Hallo liebe Siedlergemeinde und Spezialisten vom Siedler Games Portal!
Das Spiel Siedler AeK "läuft" unter W2k, das ja und zwar sehr stabil - ohne viele Abstürze. Aber bis das Spiel läuft, muss man einige "Klicks" auf sich nehmen (Windowsexplorer/CD-Laufwerk/CD Siedler/_.exe).
Zu meiner Frage eine Erklärung der Situation vorweg:
Ich bin den Ubisoft-Leuten "auf den Leim gegangen" ("alle Updates sind dringendst zu empfehlen, auch für Ihr W2k") und habe die Updates alle geladen. Hat auch immer funktioniert - bis das letze Update "V6_3.1.exe" herausgegeben wurde. Damit geht nichts mehr, weil der Einsprungpunkt (*_*.dll-Datei) nicht mehr gefunden wird. Bis ich dann herausgefunden habe, dass das neueste Update die Ursache ist. Seit dem schalte ich den automatischen Internetzugang vor dem Spielstart ab, sodass der Update-Automatismus des Programms nichts mehr "anrichten" kann. Jetzt funktioniert es wieder! Das zu meinen Erfahrungen mit Ubisoft.
Ich muss auch ein wenig vorsichtig mit meinem Rechner umgehen, weil es an und für sich ein Büro-PC ist, auf dem einige wichtige Buchhaltungs- und Steuererklärungsprogramme laufen und die nicht beschädigt werden dürfen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese CD S-AeK ohne großen Aufwand beim Start zum Laufen zu bringen? Für eine gute Antwort meinen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Reinhard Klein

LinkBack URL
Über LinkBacks

Nichts für UNGUT!
Lesezeichen