Hallo Ihr gescheiten Technikprofis!
Habe seit neuestem Probleme mit meiner I-net-Geschwindigkeit, die um die Hälfte gesunken ist.
Telefonat zum I-net Provider und promt war ein Techniker da, der alles gemessen, das Modem ausgetauscht und noch etwas am Hausverteiler geändert hat. Speed war dann auch nicht wesentlich schneller, worauf er mich dann von seiner Zentrale angerufen hat und meinte, mein alter US-Robotics-Router wäre zu schwach und würde den Speed drücken.
Ich brav zu Mediamarkt marschiert und neues Teil (Netgear) gekauft.
Voll Tatendrang nach genauer Anleitung installiert..und keine Verbindung!
Die ganze Prozedur mit Ausschalten und Neustarten 3x wiederholt, nix!
Beim Provider angerufen, der feststellt, dass der Router keine Verbindung aufbauen kann, obwohl alle Kontrollleuchten ordnungsgemäß arbeiten.
Also wieder alten Router installiert und der neue wird heute umgetauscht.
ABER: I-net funktioniert (zum Glück!!) wieder -halt langsam- doch wenn ich auf siedler-maps.de gehe und dort posten will, erscheint ein Popup, das mich zum "Verbinden mit dem I-net"auffordert, aber einen Fehler feststellt und ich nur im Offlinebetrieb arbeiten kann??
![]()
Warum nur diese eine Seite??? Die I-net-Verbindung funktioniert sonst einwadnfrei, nur bei dieser einen Seiten spinnt sie???
Ich habe übrigens ein Kabelmodem, das heißt keine Telefoneinwahl.
Weiß hier jemand Rat?

LinkBack URL
Über LinkBacks

- doch wenn ich auf siedler-maps.de gehe und dort posten will, erscheint ein Popup, das mich zum "Verbinden mit dem I-net"auffordert, aber einen Fehler feststellt und ich nur im Offlinebetrieb arbeiten kann??

Lesezeichen