Ich denke, das gehört in die Technikecke:
Morgen ist es soweit: Ich werde überflüssig.
Wochenlang habe ich abends mühevoll geschuftet, alles gegeben, gezeigt, dass ich saubere Arbeit leisten kann. Zudem echte Handarbeit. Seit Weihnachten. Dem Familienrat. Mit der neuen Aufgabenverteilung!
Und jetzt das: Eine Jüngere wird mich ablösen. Noch dazu eine seelenlose Maschine, gefühllos, aber eben auch anspruchslos. Sie muss nicht wie ich mal gelobt werden, sie hat keine anderen Termine oder Sehnenscheidentzündung,... steht immer parat, außer bei Stromausfall und durchgebrannten Elektroden...
Ganz im Gegensatz zu mir, der ich gerne zunächst ein "Danke" der Liebsten hörte, wenn ich meiner Verpflichtung nachkam.
Gut, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörte das alles nicht, aber der Dank der Familie erweichte mich mit der Zeit.
Ausrede um Ausrede verschwand aus meinem Vokabular, der "Tennisarm" gehört der Vergangenheit an und schließlich fügte ich mich sogar willig in die mir zugedachte Aufgabe, wurde zu einem As auf meinem Gebiet!
Die Neue wird es also nichts leicht haben.
Die Messlatte liegt hoch.
Und ich werde genau beobachten und kontrolllieren, ob sie ihre Aufgabe auch zufriedenstellend bis exzellent löst!
Gestern haben wir uns eine neue "Geschirrspülmaschine" gekauft.
Wehe sie wird auch überflüssig oder läuft gar aus.
Dann ist der Familienrat schuld....![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen