Auf meiner Tastatur sind ganz oben rechts 3 kleine Quadrate. Im ersten ist eine 1, im 2. ein A und im 3. ein Pfeil nach unten.
Das 1. hat immer geleuchtet, nun plötzlich nicht mehr. Warum?
Kann hier jemand mir mal auflisten wozu die alle sind?
Blogs
Auf meiner Tastatur sind ganz oben rechts 3 kleine Quadrate. Im ersten ist eine 1, im 2. ein A und im 3. ein Pfeil nach unten.
Das 1. hat immer geleuchtet, nun plötzlich nicht mehr. Warum?
Kann hier jemand mir mal auflisten wozu die alle sind?
Die Lämpchen gehören zu 3 Tasten:
1 zu "NumLock" ('Num' mit Pfeil nach unten)
A zu "CapsLock" (ganz links; große Taste mit Pfeil nach unten)
Der kleine Pfeil zur Taste 'Rollen' mit Pfeil nach unten
Die Tasten aktivieren bestimmte dauerhafte Funktionen; wenn die aktiv sind, leuchtet das Lämpchen. Bei "CapsLock" zB werden Groß- und Kleinschreibung verstauscht, SO DASS DIE sCHRIFT SO AUSSIEHT.
Deine Lampe bei der 1 verändert glaube ich die Funktion der Tasten im Ziffernblock, da kenne ich mich aber nicht aus. Im Prinzip können alle Lämpchen ausbleiben.![]()
Die Taste 1 - NumLock bewirkt, daß du die Ziffern am Nummernblock benutzen kannst, was manchmal sehr praktisch ist. Wahrscheinlich hast du versehentlich auf die Taste gedrückt und den Nummernblock dadurch ausgeschaltet, da fällt einem dann erst auf, daß das Lämpchen sonst immer leuchtet, so ging es mir anfangs auch :-)
Sylvia, wie bekomme ich die wieder an?
Die 2. Taste war mir klar: Großschreibung.
Habs eben entdeckt, hat sich erledigt. :-)
Danke für die schnellen Antworten.
Geändert von Norden (11.09.2009 um 21:51 Uhr) Grund: kein
Bei mir ist die Schrift plötzlich so klein. Muss richtig mit der Nase an den Desktop. :-) Wie kann ich die Schrift vergrößern?
Danke. Ging prima mit dem Mausrad. :-)
Jahrelang hatte ich eine beige Tastatur. Die war nun im Laufe der Jahre recht versüfft. Ein paar Brandflecken hatte sie auch. :-)
Voriges Jahr habe ich mir mal eine neue gegönnt in schwarz mit weißen Buchstaben. Nach einer gewissen Zeit entschwanden die weißen Buchstaben.
Im März habe ich mir nun wieder eine beige Tastatur gekauft mit schwarzen Buchstaben, und schon wieder sind die am Entschwinden.
Jetzt habe ich mir im Computerladen Buchstaben zum Aufkleben besorgt.
Frage: Warum hat die erste Tastatur ihre Buchstaben noch nach Jahren gehabt und warum haben die 2 neuen sie in kurzer Zeit verloren? Vom Preis her sind die alle ziemlich gleich.
Antwort:
bei den "billigen" tastaturen sind die Zeichen nur aufgedruckt.
bei den "teuren", zumindest war das mal so, sind die richtig
eingeprägt, und mit Farbe ausgelegt.
Habe hier eine 5€ Tastatur vor mir, schon seit Jahren, alles klar und deutlich !
Benutze die ja auch sehr wenig, weil ich das meiste mit der Maus mache![]()
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Ist doch Absicht, dass diese abgehen. Man soll sich ja brav immer neue Tastaturen kaufen.
Absichtlicher Verschleiß der Tasten. Aber wenn man die Buchstaben "abgetippt" hat, sollte man sie eigentlich auswenig können.
Lustig sind auch immer die Tastaturen von öffentlichen PC's, wo irgendwelche Witzbolde die Tasten vertauscht haben.
mfg
Sphinx
ich hab ne extra flache von hama in schwarz, billig gut und robust...
und die tasten hat sie auch noch alle
p.s.
die hat sogar sondertasten wie inet und power, wenn ich auf power drücke fährt der pc runter![]()
si vis pacem parabellum
Was verstehst du unter billig? :-)
Ich habe jetzt die Buchstaben auf die Tasten geklebt und fertig is.
Meine Nachbarin hatte sich ne Tastatur bei ebay ersteigert. Und was war, als sie die bekam? Die hatte aufgeklebte Buchstaben. :-)
Ich habe eine schöne Tastatur von Logitech und keine Probleme. ICh verwende Logitech Tastaturen schon seit Ewigkeit und habe ddas von dir geschilderte Problem noch nicht erleben müssen.
Ich habe für meine derzeit aktuelle Tastatur knapp € 40 abgedrückt. Nicht eben billig, aber wirklich gut.![]()
Na ja, ich habe 29 Euro bezahlt.
Vielleicht putz ich die ja zu oft seitdem ich gelesen habe, dass die Tastatur einer der größten Bakterienherde im Haushalt sei. :-)
ach son quatsch, solange man daran nicht krank wird ist mir das ziemlich schnuppe.
meine ist sauber und essesreste lass ich da auch nicht "reinplumsen".![]()
Hör einfach auf zu rauchen Norden![]()
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Meine Tastatur könnte auch eine Reinigung vertragen.Sie ist ziemlich angestaubt, aber Essenreste und Brandflecken sind nicht vorhanden.
![]()
Zur Reinigung müsst ihr aber einen sauberen Lappen nehmen. Der übliche Küchenlappen ist nämlich auch ein ausgesprochener Bakterienträger. :-)
Bei mir plumpst alles rein: Essen, Zigarettenasche samt Glut, Bakterien von meinen Fingern. Was von Kopf und Haar da noch drauf fällt, keine Ahnung. :-)
Ach ja, ne Flasche Selter ist mir mal raufgekippt. Die Tastatur war dann aber dahingeschieden. :-)
mein Schmuckstück:
hama mk 100 so alt dass es die nimmer gibt
das Hama Media Keyboard K404 sieht genauso aus... für10 €
Yatego - Hama Tastaturen, Hama, Hama Schulranzen - PA
edit:
Laser-beschrifteter Tastenaufdruck
auch in Testberichten schneidet sie sehr gut ab...
Geändert von Gandix (12.06.2010 um 14:30 Uhr)
si vis pacem parabellum
Sieht auch so aus langt nicht. Die Frage ist ob die Qualität geblieben ist.
Meine erste Tastatur hatte auch Buchstaben die nicht entschwanden.
Spider, erinnerst du dich noch an das Foto von Jess? Die klemmte ihre Zigarette zwischen den Tasten ein. :-) Das hab ich nun noch nicht gebracht. :-)