+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Bäcker Avatar von Marius94

Standard PHP & HTML Ecke

also ich fang mal an:

Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Davon bin ich mal ausgegangen - deshalb habe ich sie ja auch aufgelistet, damit du sie dir mal installierst!

Guckst du hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox
    Also eigentlich wollte ich die "gammaversion" noch dieses schuljahr herausbringen, nur da es mittwoch schon zeugnisse gibt, und ich perfektionist bin, denke ich mal, dass ich das nicht mehr schaffe deshalb hab ich jetzt erstmal die addons die mir netsurfer empfohlen hat eingebaut AUßER Firebug, ich frag mich auch, wie Netsurfer das installiert hat:
    Zitat Zitat von https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=Firebug&cat=all
    Dieses Add-on benötigt den noch nicht veröffentlichten Firefox 3.5b4
    und wenn ich schonmal am schreiben bin, dann schildere ich auch gleich mein problem: also in firefox funktioniert alles blendend, nur im internet explorer (soll ja überall funktionieren) klappt das mit dem Submit-Button beim einloggen nicht (zur info: es ist ein <button>) hab da ja schon über kompatiblitätsprobleme zwischen buttons und ie gelesen, aber wie ist das jetzt??

Vielleicht kann mir ja auch jemand nen gutes php/html&co-forum emphehlen, wo ich das problem dann bei profis posten kann, ich habs jetzt nur hier erstmal aus fortsetzung der unterhaltung des (eigentlichen) handelspostenthreads gepostet...

Marius
    Geändert von Marius94 (22.06.2009 um 13:35 Uhr)
    http://www.mariusscholz.de - Immer einen Besuch wert

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Standard AW: PHP & HTML Ecke

Off-Topic:

Tja, Microsoft kann ebend nichts...

Firefox ist sowieso der beste Browser der Welt, der IE lahmt nur rum.......

Müller Avatar von kaffi

Wer sagt denn, dass hier keine Profis sind ? ;-)

Was Firebug betrifft ... ein Tipp wäre die Informationen genauer zu lesen. Dort steht nur, dass die neuste Version den 3.5er braucht. Du kannst du ja auch die etwas ältere Version herunter laden, die dann auch in anderen Firefox Versionen läuft.

Zum button-HTML-Tag. Normal geht er im IE, wenn man ihn richtig einbaut. Poste doch mal den entsprechenden Teil deines Quelltextes.
    Kaffi

Zitat Zitat von kaffi Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass hier keine Profis sind ? ;-)

Was Firebug betrifft ... ein Tipp wäre die Informationen genauer zu lesen. Dort steht nur, dass die neuste Version den 3.5er braucht. Du kannst du ja auch die etwas ältere Version herunter laden, die dann auch in anderen Firefox Versionen läuft.

Zum button-HTML-Tag. Normal geht er im IE, wenn man ihn richtig einbaut. Poste doch mal den entsprechenden Teil deines Quelltextes.
    also der submit funktioniert nun, in firefox reicht
    HTML-Code:
    <button>Login</button>
    im ie klappts nun auch mit
    HTML-Code:
    <button type="submit">Login</button>
    aber das ganze tabellen-design ist auch im eimer (s.anhang)
    ff.jpg -> im firefox, ist so wies sein soll...
    ie.jpg -> internet explorer design im eimer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PHP & HTML Ecke-ff.jpg   PHP & HTML Ecke-ie.jpg  

Müller Avatar von kaffi

Also nur <button>Bla</button> ist zwar nett wenn der Firefox das macht, aber korrekt ist es nicht. Das Attribut "type" muss schon gesetzt werden, solange du nicht z.B. mit "onclick" eine JavaScript Aktion auslöst.

Die Screenshots bringen mir leider nichts um dir genau sagen zu können was an den Tabellen falsch ist. Vielleicht kannst du einen Link zu Seite posten (wenn du öffentlich nicht magst, denn per PN), dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
    Kaffi

Zitat Zitat von kaffi Beitrag anzeigen
    Also nur <button>Bla</button> ist zwar nett wenn der Firefox das macht, aber korrekt ist es nicht. Das Attribut "type" muss schon gesetzt werden, solange du nicht z.B. mit "onclick" eine JavaScript Aktion auslöst.
    da war mir meine faulheit mal wieder im wege apropos onclick, ich hab neulich mal versucht ne tabellenspalte(zum test) mit onclick="submit()" zu machen, hat aber nicht geklappt, warum? (war jetzt auch nur zum test, aber ich bin halt neugierig)

Die Screenshots bringen mir leider nichts um dir genau sagen zu können was an den Tabellen falsch ist. Vielleicht kannst du einen Link zu Seite posten (wenn du öffentlich nicht magst, denn per PN), dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.[/QUOTE]
    http://www.mariusscholz.bplaced.net/hausaufgaben/ (auch unten in meiner signatur)

Müller Avatar von kaffi

So auf die schnelle (habe im Moment leider keine Zeit) konnte ich nicht die Ursache in der Tabelle finden.

Nur schnell was aufgefallen ist:
    • DOCTYPE gehört an den Quelltext-Anfang VOR <html>
    • valign="center" gibt es nicht, dass ist "middle"
    • mach zum zentrieren der Seite im IE einen div-tag um den ganzen body-inhalt mit breite 100% und "text-align: center;"
    • Zentrieren Firefox & co: Es reicht ein einfaches "margin: 0 auto", left und right kannst du lassen, ist zu viel code ;-)
    • Zu viel CSS-Code: Arbeite mit class und id, dass spart code und erleichtert mir die sucherei ;-) Es passieren auch weniger Fehler.
    • Warum hast du da versteckt 5 weitere Zellen, die überall aufgelöst werden?
    • Warum fast du 132 Zeilen zusammen, die es gar nicht gibt ?
    • versuch nicht alles in eine Tabelle zu bekommen, wenn schon Tabellen, dann verschachtel es lieber, wenn du denn ganzen CSS-Code mit id und class machst, dann ist das auch nicht mehr Code als bisher.
    • Setze Tabellen am besten nur dort ein, wo Tabellen benötigt werden. Besser sind div-Tags für das Design.
    Ich schau es mir später noch mal an, wie gesagt im Moment fehlt die Zeit ;-)
    Kaffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer