Ich werd mir die Release-Version auf jedenfall ansehen, vorallem weil die schon zu 99% der Finalen Version entspricht, mal sehen ob es wirklich das Vista ist was es eigentlich von Anfang an sein sollte.
Blogs
Ich werd mir die Release-Version auf jedenfall ansehen, vorallem weil die schon zu 99% der Finalen Version entspricht, mal sehen ob es wirklich das Vista ist was es eigentlich von Anfang an sein sollte.
Geändert von Annosiedler (12.05.2009 um 13:21 Uhr) Grund: Titel dem jetzigen Status angepasst^^
Computerbild hat ein Video über den RC bereitgestellt: Video: Microsoft Windows 7 RC1 – alle Neuerungen im Überblick - COMPUTER BILD
Hierkannst ja auch Einiges über W7 nachlesen:
Windows 7: Release Candidate kommt am 5. Mai - News - CHIP Online
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
also ich habe die Tage ne mail von microsoft bekommen, das morgen der Download von RC 1 für uns verfügbar sein wird.![]()
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Windows 7 RC kann nun auf der Microsoft Seite heruntergeladen werden! (32 & 64 Bit Version)
So ich bins, diese Nachricht ist von einem Windows 7 Computer geschrieben worden.![]()
ah also nicht mehr annosiedler sondern W7annosiedler![]()
Dann hiesse ich ja jetzt WVistaannosiedler![]()
![]()
Edit, mal ein kurzer Test:
Geändert von Annosiedler (05.05.2009 um 18:37 Uhr) Grund: Bild eingefügt // Tippfehler *peinlich*
Schade nur das ich keinen freien Rechner hab wo ich das mit guter Hardware installieren könnte, der Virtual PC simuliert nämlich nur eine On-Board-Grafikkarte.
Somit kann ich leider nicht testen welche Spiele auf dem RC laufen und welche nicht.
kauf dir eine zusätzliche Festplatte, so teuer sind die doch gar nicht mehr..![]()
Das riskiere ich nicht nochmal. Mein Laptop hat zwei, aber als ich mal XP draufgemacht habe erschien Vista nicht mehr, ich musste alles Neuinstallieren.![]()
Na das ist nix neues für Windows. Jede ältere Version hat bis jetzt die neueren gekillt. Immer zuerst die alte Version installieren, dann die neuere für Dual-Boot.(In deinem Falle hätte aber auch eine Reparatur des Bootmanagers mit der Vista DVD geholfen.)
Ich habe sowohl die Beta als auch jetzt den RC problemlos neben meiner Vista-Installation am laufen. Selbst das Überschreiben der Beta mit dem RC hat nach einem Schluckauf geklappt. (Unter Vista musste man das Boot-Verzeichnis dem Admin schenken, dasselbe Problem gab es auch schon bei der Vista Beta und dem zugehörigen RC)
@Annosiedler: Leider hat Microsoft sich nie die Mühegemacht den Bootmanger so zu gestalten, dass er mit fremden oder neueren Betriebssystemen umgehen kann. Daher muss immer die die älteste Windows Version zuerst installiert werden und wenn man z.B. Linux verwenden möchte dies als letztes.
Eigentlich sehr ärgerlich ... ich kann problemlos ein dutzend verschiedene Linux-Distributionen auf einem PC installieren, aber für zwei Windows muss man schon in die Trickkiste greifen.
Habe es mit Win7 übrigens so gemacht, dass ich es nach XP und Linux installiert habe und dann den Linux-Bootmanager "Grub" mit dem Reperatur-Tool "Supergrub" wiederhergestellt habe. Dann konnte ich Linux und Win7 Booten und vom Win7 Bootmanager dann XP ... umständlich aber funktioniert *g*
Kaffi
Ich möchte es auf jeden fall auch testen (nur nicht auf meinem rechner) Kommt man damit gut klar, kann man damit arbeiten (Laufwerke, einstellungen), laufen die standardprogramme darauf
Denn wenn ichs auf meinem Notebook dann teste, schmeiß ich vista runter
- mozilla (firefox & thunderbird)
- Open Office 3
- notepad++
- SIEDLER6, ist schon selbstverständlich
- FileZilla
- VLC player
und dann kann ich gleichzeitig darauf auch linux suse testen![]()
Firefox läuft prima, Siedler 6 konnte ich nicht testen (Grund siehe oben), die anderen Programme sollten aber auch laufen.![]()
@Marius: All das läuft hier einwandfrei, schon seit der Beta. (S6 erst seit Patch 1.7, wegen dem Tages-Driver-Debakel)
Außgezeichnet, der Download läuft jetzt bereits seit Stunden, 40 % Schei... Dsl 720, das ist der Nachteil aufm Dorf![]()
Geändert von Annosiedler (07.05.2009 um 19:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Na ja, hab das mit mehreren Anläufen gemacht.
Der Download fängt normal mit 240 an, geht dann aber runter auf ca 60.
Hab die 64er Version auf separatem Rechner Installiert.
Bin nun dabei, ein Netzwerk aufzubauen.
Seh da schon die ersten Probleme ( mal wieder )
... und greife ständig zur falschen Maus !!
wie auch falsche Tastatur !!![]()
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum