Wenn ich den Computer nach Beendigung des Spielens ca 10-15 Minuten in Ruhe lasse, kann ich ihn ohne Probleme herunterfahren. Das hab ich jetzt 3mal gemacht.
Muss ich mich eben danach richten.
Blogs
Wenn ich den Computer nach Beendigung des Spielens ca 10-15 Minuten in Ruhe lasse, kann ich ihn ohne Probleme herunterfahren. Das hab ich jetzt 3mal gemacht.
Muss ich mich eben danach richten.
@hunley9001
Im Einzelnen kenn ich auch nicht alles so genau.
Schraube halt gern herum und versuche auch so manche Einstellungen.
Bin auch schon so manches mal auf die Nase gefallen.
Aber dann wird der Rechner für mich erst richtig Interessant.
Solange immer alles einwandfrei Funktioniert, macht mir der Rechner gar keinen Spass.
Ich versuche immer, hinter die Technik zu schauen.
trabbi
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Ist eine lobenswerte Einstellung! Für Konfigurationstipps wie z.B. Registry-Keys usw. gibt es ja tonnenweise Lektüre, bzw. Websites im I-Net.
Habe gestern Abend mal spasseshalber mein Siedler 6 gestartet und den Speicher auf meiner 1GB - Speicher Maschine getracet. Ist in der Tat so, daß zunächst nach dem unmittelbaren Ladenvorgang der Speicher weit unterhalb der Maximalgrenze liegt.
Nach einer gewissen Spielzeit wird dann auf die Platte geswappt. Allerdings wird nach Beendigung des Spieles der Swap wieder anstandlos geleert.
Liegt wahrscheinlich daran, weil auf meinen Maschinen überall z-Defrag läuft und der Swap ohnehin hier anders konfiguriert ist, wie auf den Native - Windowsrechnern. Dort wird von Haus aus ein Swap "von bis" angelegt, was dazu führt, dass die Auslagerungsdatei nach einer gewissen Zeit anfängt zu fragmentieren. Wenn nach Beendigung des Prozesses die Fragmente wieder aus dem Swapbereich entfernt werden, kann dies schon eine gewisse Zeit dauern.
Hat Norden ja indirekt auch so bestätigt!
Sind wir also wieder bei der "mangelhaften" Standardkonfiguration von Windows angelangt... man muss halt überall selbst "Hand" anlegen.