Wer von euch grübelt nicht bei der ein oder anderen Highscore in der Spielhalle, wie diese überhaupt machbar ist. Auch ich bin bei einigen sehr misstrauisch. Für mich Grund genug mal zu überprüfen, wie denn ein Computer mit dem ein oder anderen Spiel zurechtkommt. Die Ergebnisse die dabei erzielt wurden sind so natürlich gemogelt und können wieder gelöscht werden.
Zunächst ein einfaches Spiel: 01 Bowling. Knopf gedrückt halten bis Anzeige im gelben Bereich, dann loslassen und "Strike!". Die Zeit bis die gelbe Lampe leuchtet unterscheidet sich von Wurf zu Wurf, also wird von einem Menschen gutes Reaktionsvermögen abverlangt. Der Computer schafft es jedoch auch nicht immer genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen (ist wohl eine Optimierungssache), daher leider nicht immer ein Strike. Trotzdem ist er einem Menschen doch deutlich überlegen.
Nächstes Spiel: Acne. Alle Pickel in 60 Sekunden anklicken. Der Computer klickt einfach jedes 5. Pixel in dem entsprechenden Bereich und erwischt damit alle Pickel innerhalb von wenigen Sekunden. Der Highscore ist um lediglich 100 Punkte geknackt, wo die extra Punkte herkommen: Keine Ahnung. Viel interessanter ist jedoch, dass der nächste in der Rangliste das Spiel in 15 Sekunden beendet haben soll - für mich kaum vorstellbar.
Zu guter Letzt: Sports Smash. Was hier passiert ist für mich im Moment noch nicht nachvollziehbar. Der Computer schafft es auch nach mehreren Versuchen nicht den Highscore zu knacken. Zwar nah dran, aber nicht geschafft. Zwischen zwei Klicks vergeht praktisch keine Zeit, so schnell kann ein Mensch nicht klicken. Der Computer braucht ebenso keine spürbare Zeit zum Überlegen des nächsten Zuges.
Bonuspunkte scheint es bei diesem Spiel nicht zu geben. 100 Punkte pro Ball - mehr nicht. 4er Reihen bringen beispielsweise auch nur 400 Punkte.
Ich habe mehrere Strategien versucht. Bälle nur am Rand wegnehmen, aus der Mitte, eine priorisierte Reihenfolge usw. Nichts half.
Will man über 100000 Punkte schaffen, benötigt man im Schnitt 10000 Punkte in 30 Sekunden. In der Regel schafft der Computer zwischen 80000 und 90000 Punkte. Darüber ist Glück.
Läuft die Uhr bei mir schneller?
Wo ist der Trick?

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen