Siedler GamesPortal

Siedler Games Portal

Bitte nicht stören ! wir siedeln immer noch

Tipps zu Tetris

Dies ist eine Diskussion über Tipps zu Tetris im Forum Spielhallen Tipps und Tricks. Tetris ist ein Denksport- und Reaktionsspiel zugleich, angeblich aus der ehemaligen Sowjetunion. Es gibt die denkbar einfachsten Spielregeln überhaupt. Blöcke in verschiedenen Formen fallen nacheinander auf ein Spielfeld herunter. Sie müssen versuchen zu verhindern, dass diese Blöcke sich bis zum oberen Spielfeldrand auftürmen. Zu diesem Zweck können Sie die Blöcke ...

Startseite Registrieren ProjekteAll AlbumsBlogs Hilfe
Zurück   Siedler GamesPortal > Allgemeines > Spielhalle Minispiele > Spielhallen Tipps und Tricks

Registrieren ProjekteAll AlbumsBlogs Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 21:41   1 Links(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu öffnen. #1 (Permalink)
Imker

Benutzerbild von Gandix

Standard Tipps zu Tetris

Tetris ist ein Denksport- und Reaktionsspiel zugleich, angeblich aus der ehemaligen Sowjetunion. Es gibt die denkbar einfachsten Spielregeln überhaupt.

Blöcke in verschiedenen Formen fallen nacheinander auf ein Spielfeld herunter. Sie müssen versuchen zu verhindern, dass diese Blöcke sich bis zum oberen Spielfeldrand auftürmen. Zu diesem Zweck können Sie die Blöcke während des Falls nach links und rechts verschieben (dies machen Sie mit den jeweiligen Links - Rechts Pfeiltasten Ihrer Tastatur) und auch drehen (mit der Oben Pfeiltaste). Sind Sie sich sicher, einen Block korrekt positioniert zu haben, können Sie mittels der Unten Pfeiltaste das Fallen etwas gehörig beschleunigen. Wenn es Ihnen gelingt, eine Zeile vollständig auszufüllen, verschwindet diese und Sie bekommen Punkte. Sobald aber die Blöcke den oberen Spielfeldrand erreicht haben, ist das Spiel aus.

Soviel zur Theorie...
Nun zur Praxis:

Anfänger sollten tatsächlich mit L1 beginnen, aber es lohnt nicht wirklich...
Zum Einen bekommt man kaum Punkte, zum Anderen fallen die Blöcke nie wirklich so, dass man mit mehr Tempo fast alles verbaut hat, bevor es interessant wird

Wirkliche Bigpoints bekommt man nur, wenn man von Anfang an auf 3er oder 4er Reihen setzt. Dazu beginnen ich als Linkshänder rechts unten (wenn möglich) baue 9 von 10 Stapeln möglichst lückenlos zu und warte auf einen Grossen...

(sollte ne Grafik einfügen sein)

wenn man sich ein wenig eingespielt hat, sollte man den Startlevel nach und nach erhöhen, um seinen "persönlichen" zu finden...
Ich starte anfangs mit L10, wenn ich nicht ins Spiel komme gehe ich runter bis auf L7. Und ich spiele so lange wie möglich "Ergebnisorientiert" d.h. ich nehme 1er und 2er Reihen nur im Notfall mit

Ein Video (zwar nicht von mir, aber mit meiner Spielweise gibt es hier: )

Schnelles Tetris - tetris - Video --> kommt nach der Werbung *g

Viel Erfolg
Alt 29.10.2008, 22:21   #2 (Permalink)
Jäger

Standard AW: Tipps zu Tetris

OK ~ich kenne Tetris seit meinen WG-Zeiten als ein Mitbewohner einen 286-er Compi hatte mit Tetris drauf.

Aber offenbar muss ich mein Konzept nochmal überdenken.

Tetris kommt übrigens wirklich aus Russland soweit ich weiss.
Damals noch durch den eisernen Vorhang durch.

Gruss
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 23:31   #3 (Permalink)
Fleischermeister

Benutzerbild von esmebritt

Kann ich mit´m Gameboy viiieeel besser als der, pah!!! Und auf´m PC ist die Tastatur zu lahm (ich nicht). oder doch??? Ich werd wohl alt. Mein gameboy-highscore lag mal bei 476000, nu schaff ichs grad mal (siehe Liste). Aber ich bleib dran und ihr werdet euch noch wundern...
So, genug des Eingangsgewäschs.
Mein (unqualifizierter - wenn man sich Gandix Ergebnisse so ansieht) Tipp: Baut einfach möglichst nur Tetrisse. Seht also zu, immer mindestens 4 geschlossene Reihen zu haben und wartet auf den 4er. Ich bau nicht höher als 10 Stapel, dann bau ich schon mal was ab. Ich lass das Tetris-Loch immer entweder rechts oder links, ist übersichtlicher, und die letzte Reihe meist etwas kürzer - da kann man prima unbequeme Steine innert 2 bis drei Folgen loswerden.

Geändert von esmebritt (31.10.2008 um 00:09 Uhr) Grund: Tippfehler
esmebritt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 04:51   #4 (Permalink)
Unregistriert
Gast

Versucht mal T-Spin 2 oder T-Spin Double(oder wie man das auch nennt)

Denn damit ist es so gut wie ein Tetris bloß man braucht nicht so viele Steine^^

Sorry, dass ich es euch nicht erklären kann.
Könnt ja Internet rumsuchen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tetris, tipps

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.siedler-games.de/forum/spielhallen-tipps-und-tricks/14052-tipps-zu-tetris.html
Erstellt von Für Typ Datum Hits
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Dieses Thema RefBack 31.12.2009 11:38 1