Tetris ist ein Denksport- und Reaktionsspiel zugleich, angeblich aus der ehemaligen Sowjetunion. Es gibt die denkbar einfachsten Spielregeln überhaupt.
Blöcke in verschiedenen Formen fallen nacheinander auf ein Spielfeld herunter. Sie müssen versuchen zu verhindern, dass diese Blöcke sich bis zum oberen Spielfeldrand auftürmen. Zu diesem Zweck können Sie die Blöcke während des Falls nach links und rechts verschieben (dies machen Sie mit den jeweiligen Links - Rechts Pfeiltasten Ihrer Tastatur) und auch drehen (mit der Oben Pfeiltaste). Sind Sie sich sicher, einen Block korrekt positioniert zu haben, können Sie mittels der Unten Pfeiltaste das Fallen etwas gehörig beschleunigen. Wenn es Ihnen gelingt, eine Zeile vollständig auszufüllen, verschwindet diese und Sie bekommen Punkte. Sobald aber die Blöcke den oberen Spielfeldrand erreicht haben, ist das Spiel aus.
Soviel zur Theorie...
Nun zur Praxis:
Anfänger sollten tatsächlich mit L1 beginnen, aber es lohnt nicht wirklich...
Zum Einen bekommt man kaum Punkte, zum Anderen fallen die Blöcke nie wirklich so, dass man mit mehr Tempo fast alles verbaut hat, bevor es interessant wird
Wirkliche Bigpoints bekommt man nur, wenn man von Anfang an auf 3er oder 4er Reihen setzt. Dazu beginnen ich als Linkshänder rechts unten (wenn möglich) baue 9 von 10 Stapeln möglichst lückenlos zu und warte auf einen Grossen...
(sollte ne Grafik einfügen sein)
wenn man sich ein wenig eingespielt hat, sollte man den Startlevel nach und nach erhöhen, um seinen "persönlichen" zu finden...
Ich starte anfangs mit L10, wenn ich nicht ins Spiel komme gehe ich runter bis auf L7. Und ich spiele so lange wie möglich "Ergebnisorientiert" d.h. ich nehme 1er und 2er Reihen nur im Notfall mit
Ein Video (zwar nicht von mir, aber mit meiner Spielweisegibt es hier: )
Schnelles Tetris - tetris - Video --> kommt nach der Werbung *g
Viel Erfolg![]()

LinkBack URL
Über LinkBacks

Und auf´m PC ist die Tastatur zu lahm (ich nicht).
oder doch??? Ich werd wohl alt. Mein gameboy-highscore lag mal bei 476000, nu schaff ichs grad mal (siehe Liste)
Lesezeichen