![]() |
| |||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Projekte | All Albums | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Jäger Registriert seit: 09.11.2007
|
Die müsste eigentlich "Andre" schreiben .... Die Anleitung zum Spiel suggeriert einem ja, dass man irgendwie eher schön tief fliegen soll. Das ist falsch ! Man darf nur nicht "oben" anstossen ! Ansonsten sind hohe Flüge das Ziel, denn dabei regeneriert sich der Albatross. Das errreicht man durch jeweils drei kurz aufeinanderfolgende Flügelschläge. Einer stoppt kurz vor dem Boden den Sinkflug, der zweite leitet den Steigflug ein und der dritte soll möglichst viel Höhe bringen (aber halt nicht zuviel). Man sieht das hoffentlich in den 3 Videos die ich gemacht habe. Zum Betrachten der Videos braucht ihr den "Xvid-codec".... Sofern nicht schon installiert findet ihr den hier zum download : Koepi's XviD - Download - CHIP Online Das 1. Video zeigt wie ich z.B. im Pentathlon fliege. Ich nehme da immer ein tief fliegendes Vogelvieh und werfe mich einfach direkt von unten gegen. Da nähert man sich erst recht steil dem Boden, kann dafür aber erstmal kaum oben anstossen. Der zweite Trippel-Flügelschlag ist da gefährlicher. Da muss man meist besonders aufpassen. Aber : auf dem Weg schaffe ich eigentlich immer in 3 Flügen gesamt 4200 Meter plus "X". Gut für Pentathlon !! Video ist hier : http://tgo.kilu.de/vids/sicher_alba.avi Die Auswahl der Federviecher ist sehr wichtig wenn man im highscore ganz vorne landen will. Besser aber risikoreicher ist es, wenn man vor dem Fliegzeug aufsteigt, und einen hoch fliegende Vogel von "oben" erwischt. Video dazu : http://tgo.kilu.de/vids/oben_alba.avi Ich habe ja einen Lieblingsalbatross, den erwische ich aber nicht immer so. Video dazu : http://tgo.kilu.de/vids/alba.avi So ..... ab jetzt werde ich wohl nie wieder ein Yeti-Pentathlon Turnier gewinnen können. Congrats an Andre übrigens : 3 Flüge über je mehr als 1500 Meter im Schnitt sind ne echt gute Leistung ! Gruss P.S.: Ich gebe es zu : das ist der einzige highscore den ich wirklich haben möchte ! Geändert von Gerhard (26.10.2008 um 11:49 Uhr) Grund: Geändert wegen Tippfuhlern ~ äh Tappfielern ~ oder so .... |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Administrator Registriert seit: 17.10.2002
|
Und mein 3. Platz ist nun auch dahin
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Büchsenmacher ![]() |
ich danke Dir nochmals für die super Anleitung Gerhard! Das hat bei mir zur Verbesserung in gleich 2 Games geführt. Anfangs konnte ich das irgendwie nicht reproduzieren, aber ich habe folgendes festgestellt: einmal oben angestossen und du hasts schon gleich verschissen. Mein Problem war der 1. flug. ich mache hier meinen 3. Schlag etwas später, womit ich oben nicht anstosse. Beim 2. mal muss ma das nur noch minimal machen. Ansonsten Vollgas und man schafft 1500 an Weite. |
| | |
| | #4 (Permalink) | |
| Zitat:
Man muss die ganze Höhe fast ausnützen um auf Weite zu kommen. Letztendlich muss man es sich aber doch selbst ausprobieren. Generell : ich habe speziell die Turniere öfters mit einem "Elfmeterschiessen" verglichen. Ist aber die richtige Technik bei einigen Spielen nicht allen bekannt, dann ist es so, als würden die einen mit Fussbällen Elfmeterschiessen, die anderen mit Medizinbällen. Oder sollte ich mir meinen letzten Sieg im Pentathlon ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen ? Nicht mein Ding ! Und meine Frau hätte auch gemeckert !! Gruss | |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Schmied Registriert seit: 17.10.2002
|
Es mag ein banaler Tipp sein, aber da ja schon herausgearbeitet wurde, dass bestimmte Vögel gut sind (also hohe und diese von von oben erwischen, also vor diesen aufsteigen) sei angemerkt, dass die Albatrosse immer wieder kommen. Die Abstände sind absolut gleichmässig, dadurch, dass die unterschiedliche Geschwindigkeiten fliegen ist die Formation halt immer anders. Das heißt wenn man sich einen ausgeguckt hat kann man leicht Takt aufnehmen und warten bis er frei zu erwischen ist.
__________________ |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
| Zitat:
Um richtig weit zu kommen braucht man wirklich immer dasselbe Federvieh. Und das zu erwischen ist wegen der gleichen Viecher in aber unterschiedlichen Formationsbildern eine echte Aufgabe für einen highscore. Machbar aber zeitaufwändig !! Für den "Pentathlon" und gar im Turnier bleibe ich deshalb bei meinem ersten Tipp : von unten an tief fliegendes Transportmittel dranwerfen, das aber etwas üben vorher ... und man hat sicher brauchbar Punkte. | |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
| Jäger | Zitat:
![]() drei mal Flügelschlagen ...... 3 mal um oben zu bleiben ........ und ich lande bei 300 Meter ...... ![]() da bleibe ich lieber beim TiefFlug ![]() bin ja immerhin mit dieser Taktik in der Rangliste zur Zeit auf Platz 2 ! ![]()
__________________ Rufe nicht in die Höhle sonst schallt es herraus , wie aus der Grube die Du für schlafenden Haie gegraben hast . und die Haie die Du gebettet hast werden dafür sorgen das Du selber rein fällst ! wie sie selber liegen . ![]() Geändert von Noitome (12.05.2010 um 21:12 Uhr) | |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Senner Registriert seit: 17.04.2009 Ort: westliches Ruhrgebiet
|
Ich würde mal sagen, Gerhards Video zeigt, wie es geht...und mit viel Übung und einem Auge für den richtigen Vogel fluppt es auch.... |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Jäger | Ich glaube ich habs verstanden ! ![]() ...> > nicht oben anstossen , vor dem Boden drei mal klicken, ............... zur Not 4 Mal , im Himmel regeneriert sich der Vogel .... ....................... und beim Start einen tiefen Vogel chartern !gerade hatte ich einen Flug mit 1200 Metern ![]() Jetzt fehlt nur noch die Übung ! ![]() Also danke für den Tipp ! => Gerhard ![]() ![]()
__________________ Rufe nicht in die Höhle sonst schallt es herraus , wie aus der Grube die Du für schlafenden Haie gegraben hast . und die Haie die Du gebettet hast werden dafür sorgen das Du selber rein fällst ! wie sie selber liegen . ![]() Geändert von Noitome (12.05.2010 um 21:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| albatross overload, tipps |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |