Bitte nicht stören ! wir siedeln immer noch
Dies ist eine Diskussion über Punktevergabe und Highscorelöschung im Forum Spielhalle Minispiele. 1. Punktevergabe 1. Platz = 10 Punkte 2. Platz = 09 Punkte 3. Platz = 08 Punkte 4. Platz = 07 Punkte 5. Platz = 06 Punkte 6. Platz = 05 Punkte 7. Platz = 04 Punkte 8. Platz = 03 Punkte 9. Platz = 02 Punkte 10. Platz = ...
| |||||||
| Registrieren | Projekte | All Albums | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Administrator Registriert seit: 17.10.2002
|
1. Punktevergabe 1. Platz = 10 Punkte 2. Platz = 09 Punkte 3. Platz = 08 Punkte 4. Platz = 07 Punkte 5. Platz = 06 Punkte 6. Platz = 05 Punkte 7. Platz = 04 Punkte 8. Platz = 03 Punkte 9. Platz = 02 Punkte 10. Platz = 01 Punkte ab Platz 11 0 Punkte....... 2. Highscorelöschung erzielte Highscores werden nach 2 Monaten automatisch gelöscht...
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich Geändert von SpiderFive (04.10.2008 um 19:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Brückenarchitekt ![]() |
hm war das früher im Portal nicht anders mit den Punkten? Ich finde die Verteilung ist bissl unfair. Die vordersten Plätze sollten mehr honoriert werden. Sowas wie 15 Punkte rang1, 12 Punkte Rang2, 10 Punkte Rang3, 8 Punkte Rang 4 etc. fänd ich besser. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
ja früher hatte ich es anders ... Ich ändere das gerne, also diskutieren wir drüber , was wollt ihr ? 1. Platz = 50 Punkte 2. Platz = 45 Punkte 3. Platz = 40 Punkte 4. Platz = 35 Punkte 5. Platz = 30 Punkte 6. Platz = 25 Punkte 7. Platz = 20 Punkte 8. Platz = 15 Punkte 9. Platz = 10 Punkte 10. Platz = 05 Punkte ab Platz 11 0 Punkte.......
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Jäger Registriert seit: 09.11.2007
|
Also das mit der Rangliste ist aktuell so eine Sache. Man muss ja nur viele Spiele spielen momentan und landet durch reinen Fleiss relativ weit vorne. Aktuell bin ich z.B. dritter der Rangliste, gebe da aber nicht viel drauf ..... Andererseits sollte man vielleicht warten wie sich das entwickelt. Machen dauerhaft viele Leute mit hauptsächlich "Just for fun", dann ist die momentane Lösung gut, weil auch Gelegenheitsspieler hier und da einen Punkt ergattern. Entwickelt es sich "leistungsorientiert", dann ist Kevin`s Vorschlag eine bessere Lösung !! Von daher : mal mindestens die 2 Monate vollmachen, und dann noch mal schauen ist mein Vorschlag . Gruss |
| | |
| | #5 (Permalink) |
spider dein Vorschlag bringt gar nichts, weil du anstatt 1 Punkt nun 5 Punkteabstände hast. Entscheindend ist, dass man für die vorderen Ränge klar mehr Punkte kriegt. |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Neue Punktevergabe: 1. Platz = 15 Punkte 2. Platz = 11 Punkte 3. Platz = 08 Punkte 4. Platz = 07 Punkte 5. Platz = 06 Punkte 6. Platz = 05 Punkte 7. Platz = 04 Punkte 8. Platz = 03 Punkte 9. Platz = 02 Punkte 10. Platz = 01 Punkte ab Platz 11 0 Punkte.......
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich |
| | |
| | #7 (Permalink) |
schön spider. Die Punkteverteilung ist schon mal viel besser als zuvor. Nun sind die ersten beiden Plätze schon mal wichtiger als viel Spielen. |
| | |
| | #8 (Permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.09.2006 Ort: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
|
Ich fand die alte Punktevergabe besser. Ansonsten zählt nur absolute Highscore. Auch die folgenden Plätze und das Motte "Dabeisein ist alles" sollte gefördert werden. Mann sollte das alles nicht zu ernst nehmen. Immerhin ist das ja schon mehr was für Nerds, wenn ich mir manche spiele so anschaue. Das mehrfache Erreichen der gleichen Punktzahl sollte auch dauerhaft zur gleichen Platzierung führen. Glück auf Katrin |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Jäger Registriert seit: 09.11.2007
|
Also ich würde ja auch den "Breitensport" im Vordergrund sehen wollen.... Was traumhaft wäre : eine 3. Kategorie !! Die beste durchschnittliche Platzierung bewerten.... Dafür müsste das natürlich an eine Mindestanzahl von gespielten Spielen gekoppelt sein. Sprich : Wenn jemand an mindestens (z.B.) 15 Spielen teilgenommen hat, dann wird ermittelt wer die beste durchschnittliche Platzierung in 15 frei gewählten Spielen erreicht hat. Die Parameter für diese Abfragen müssten "da" sein. Das würde eine hohe Platzierung in der Rangliste durch einfaches viel Spielen nicht verhindern, aber in dieser 3. Kategorie wäre man vermutlich dafür abgeschlagen weit hinten gelandet !! Na ja ...... Dumme Frage : geht das technisch ??? Wäre aus meiner Sicht jedenfalls ne echte Neuerung ! Gruss |
| | |
| | #10 (Permalink) |
|
@ gerhard Ist so in dieser Spielhalle nicht vorgesehen , die Idee ist aber sehr gut ...Ich werde mal einige Dinge zusammenfassen und dem Progger der Spielhalle vorschlagen , mal sehen ob er das übernimmt... Dazu gehört auch das man die Highscore ermittlung abschalten kann... So eine Übungswiese wäre ja wirklich nicht schlecht... @ katrin kann ich leider so nicht festlegen , dafür gibt es in der Adminstration keine Funktion.....
| | |
| | #11 (Permalink) |
das mit der gleichen Punktezahl und der daraus resultierenden Plazierung ist auch so ne Sache. 1. was für ein Kriterium gilt eigentlich, wenn beide dieselbe Punktezahl hat? Für mich ist das nach meinen bisherigen Erfahrungen willkührlich ohne System (ich kann ausschließen: Alphabet und wer die Highscore zuerst hat). 2. was passiert bei den Turnieren, wenn man nach seinen Spielen die gleichen Punkte hat? |
| | |
| | #12 (Permalink) | |
| Büchsenmacher ![]() Registriert seit: 09.03.2006 Ort: Queckenberg
| Zitat:
Wer also in kürzerer Zeit den gleichen Punktestand hat, liegt vorn.
__________________ trabbi Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum | |
| | |
| | #13 (Permalink) |
ok alles klar: macht natürlich Sinn. Danke!
|
| | |
| | #14 (Permalink) |
| Zimmermann ![]() | Mein Vorschlag, die Highscorelisten JEDEN Monat zu löschen! Es würde mehr Lebenn in die Spielhalle bringen, wenn die Champs ihre Highscores öfter verteidigen müßten und die "Angreifer" mehr Chancen hätten, auch mal (wenn auch nur kurz), die jeweilige Liste anzuführen. Was ist Eure Meinung?
__________________ Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann) |
| | |
| | #15 (Permalink) |
|
gerne
| | |
| | #16 (Permalink) |
| Schmied Registriert seit: 17.10.2002
|
öhm, das artet in Arbeit aus, mir wärs zu viel
__________________ |
| | |
| | #17 (Permalink) |
nö ich finde 2 Monate sind schon ok.
|
| | |
| | #18 (Permalink) |
| Zimmermann ![]() | Faulpelz! Aber klar, wenn man so viele gute Plätze innehalt, dann ist's schon etwas mehr "Aufwand", die monatlich zu halten. Ich fände es halt den schlechteren Spielern gegenüber fairer und ein Motivationsschub, auch mal eine gute Postion ergattern zu können... wenn auch nur für kurze Zeit.
__________________ Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann) |
| | |
| | #19 (Permalink) |
| Schmied Registriert seit: 17.10.2002
|
ja gut jetzt könnte man eine Diskussion über das Leistungsprinzip und Punktewertungen anfangen Ich finde eine Punktewertung sollte die Leistungsfähigkeit so gut wie möglich widerspiegeln und nicht das große Gleichmachen versuchen
__________________ |
| | |
| | #20 (Permalink) |
| Büchsenmacher ![]() Registriert seit: 09.03.2006 Ort: Queckenberg
| Von mir aus, kann auch jede Woche gelöscht werden. Dazu denn eine Highscoreliste, wer bei welchem Spiel sich wieviele Wochen halten konnte
__________________ trabbi Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |