+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs: Der richtige Name und weitere Details zu D

(5.4.07 17:15) Ubisoft gab heute den offiziellen Titel von Blue Bytes sechstem Spiel der beliebten Aufbaustrategiereihe bekannt. Die Siedler 6 heißt ab jetzt also: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs und erscheint im September 2007.

Weiterlesen...

05.04.2007 17:15 Uhr - Ubisoft gab heute den offiziellen Titel von Blue Bytes sechstem Spiel der beliebten Aufbaustrategiereihe bekannt. Die Siedler 6 heißt ab jetzt also: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs und erscheint im September 2007. Der neue Teil der Serie will beliebte Features seiner Vorgänger und zahlreiche Wünsche der Fangemeinde integrieren.

Die Features im Überblick (Herstellerangaben):

- Das Kreieren von großen, lebendigen, mittelalterlichen Städten ist primäres Spielziel.
    - Die Siedler interagieren ganz natürlich miteinander und haben entsprechende Bedürfnisse.
    - Erster Auftritt von Siedlerinnen in der Serie: Männer und Frauen verlieben sich ineinander und heiraten.
    - Eine lebendige, detailreiche Umgebung mit Tieren und Pflanzen.
    - Liebevolle Animationen dokumentieren stets nachvollziehbar das rege Leben der Siedler.
    - Die Welt besteht aus vier Klimazonen mit Jahreszeitenwechsel und Wettereffekten, die den Stadtaufbau und Rohstoffabbau beeinflussen.
    - Der einfache Spieleinstieg und die intuitive Lernkurve sorgen für nachhaltigen Spielspaß - auch fortgeschrittene Spielmissionen führen neue Spieleigenschaften ein.
    - Jedes Eingreifen des Spielers wird anhand des Verhaltens der Untertanen und der Darstellungen in der Spielwelt nachvollziehbar.
    - Der Spieler errichtet aus anfänglichen Siedlungen florierende Städte, pflegt Handelsbeziehungen, beansprucht Ländereien und Dörfer. Diplomatisches Geschick ist gefragt.
    Rohstoffabbau und Nahrungsmittelproduktion entsteht aus klugem Aufbau und den vielfältigen Siedlerberufen.
    - Geschicktes Anlegen von Wegen und Straßen optimiert den Warentransport.
    - Mehrstufiger Gebäudeausbau steigert die Effektivität der Wirtschaft und Städte.
    - Der Spieler heuert Gaukler an und veranstaltet Feste, um Amor zu spielen und den Siedler Frauen vorzustellen.
    - Durch den Bau von Mauern schützt der Spieler seine Städte vor Angriffen seiner Feinde. Militärische Aktionen beweisen dem Spieler, wie klug er sein Reich errichtet hat, so dass es sich effektiv verteidigen kann.
    - Der Einsatz edler Ritter mit unterschiedlichen Fähigkeiten begleitet den Spieler durch die episch erzählte Geschichte, kreiert von Jeff Grubb.
    - Lieferumfang: Dynamische Einzelspielerkampagne, freier Siedelmodus mit vielen Karten, zahlreiche Mehrspieleroptionen im LAN und Online sowie ein Karteneditor.

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Standard AW: Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs: Der richtige Name und weitere Details

Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an :-))
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Rushki
    Gast

Standard AW: Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs: Der richtige Name und weitere Details

Jups, schön

Aber heißt dynamische SP Maps auch eine richtige KI?

Aja, übrigens das Logo

Perlus
    Gast

Hört sich auf den ersten Blick, wie auch bei den Vorgängern (Das Erbe der Könige und S2-Remake) recht interessant an. Aber erst mal die Demo abwarten.

Entscheidend für die Kaufentscheidung wird unter anderem sein, ob man einen bedienungsfreundlichen Editor dabeipackt (Scripten allein - da ist meine Zeit zu schade), ob man dem Game eine wirkliche KI spendiert hat (wie Rushki sagt, diese gescripteten KI-Teile, das ist einfach nur ärmlich) und ob man den Faktor Kampf (im Sinne von S3 und S4) auch entsprechend eingebaut hat, denn nur siedlen ist ja ganz nett, aber da vergeht einem schnell die Lust.

Schau'n wir mal, was da weiter berichtet wird.

Zum Titel, etwas einfallslos. Das Erbe der Könige und Aufstieg eines Königreiches klingt schon etwas ähnlich.

Dass man auf verschiedene Völker, Träger und Schiffe verzichtet, kann man ja vielleicht noch verschmerzen, aber dafür muss schon was Gleichwertiges geboten werden. Anno 1701 habe ich schon, und da hole ich mir denn lieber das Add-On anstatt ein "Siedler-Anno" (hoffentlich ist das nicht der Fall ).

Mfg

Rushki
    Gast

Nen PC Games Volontär hat behauptet, er hätte bei seinen Testspielen gegen eine KI im freien SP gespielt. Um das aber ganz sicher zu sagen und zu bewerten hat er nicht lang genug gespielt.

Perlus
    Gast

Dann besteht ja noch Hoffnung.

Mfg

Blog Einträge
    1

Auszug aus dem Post von Ubimarc im Ubi Siedler 6 Forum

Die Siedler® - Aufstieg eines Königreichs

Ubisoft gab heute den offiziellen Titel von Blue Bytes sechstem Spiel der beliebten Aufbaustrategiereihe bekannt. Die Siedler® - Aufstieg eines Königreichs erscheint im September 2007.

In dem Spiel errichtet der Spieler lebendige Städte in einer mittelalterlichen Welt. Alles ist sichtbar, liebevoll animiert, detailliert und echt. Jede Siedlerfigur hat einen eigenen Tagesablauf, der mit allen Schritten und Handlungen vom Spieler stets beobachtet werden kann. Auf diese Weise kann der Spieler das Beste aus seinen Siedlern herausholen, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen, sich den Bedürfnissen seiner Siedler anzunehmen und sein Reich vor Gefahren von außen zu schützen. Mit der Erweiterung seines Reiches strebt der Spieler danach, ein legendärer König (oder eine legendäre Königin) zu werden.

Der neue Teil der Serie vereint damit die beliebtesten Features seiner Vorgänger, integriert zahlreiche Wünsche der Fangemeinde und schafft so eine ganz besondere Siedler-Atmosphäre. Dies führt zu einer realistischen, mittelalterlichen Welt – mit viel Hingabe zum Detail dargestellt. Die Spielwelt bietet ein tiefes und stets nachvollziehbares Wirtschaftssystem mit Rohstoffen, Waren und Gütern, die von Siedlern mit zahlreichen Berufen produziert werden. Dabei ist der Spieler immer nah an den Siedlern und kann an dem Leben seiner Untertanen teilhaben.
    Wo sind nur die Träger geblieben, gehören sie doch eigentlich auch zu den beliebtesten Features ...*schelmsich grins

Die Funaticer sollen schon mal mit dem Remake von Siedler 3 anfangen

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Perlus
    Gast

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem Post von Ubimarc im Ubi Siedler 6 Forum

Wo sind nur die Träger geblieben, gehören sie doch eigentlich auch zu den beliebtesten Features ...*schelmsich grins

Die Funaticer sollen schon mal mit dem Remake von Siedler 3 anfangen
    Gute Idee, und dann einfach den alten Editor mit den Edms übernehmen und die Möglichkeit geben die alten Maps von S3-2d zu importieren. Dann können wir spielen und mappen ohne Ende, und für Ubi/Funatic kaum Arbeit aber leicht verdientes Geld. Und vielleicht endlich mal eine zufriedene Fangemeinde, die ist ja nun auch was wert. Oder?

Mfg

Planierer Avatar von Metal Fatigue

Zitat Zitat von Rushki Beitrag anzeigen
    Aja, übrigens das Logo

Das Logo gefällt mir nicht wirklich ... irgendwie fehlen mir da die Farben. (aber egal, eig. ist mir das Logo ja egal, Spiel ist wichtiger^^)
    Gehört der Typ rechts unten auch zum Logo?
    Hier geht's zu meiner S5-Kampagne

Blog Einträge
    1

Das Logo ist vielleicht noch nicht fertig, das Wappen sollte wirklich farblich hervorgehoben werden ..

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Floh
    Gast

Zitat Zitat von Metal Fatigue Beitrag anzeigen
    ...
    Gehört der Typ rechts unten auch zum Logo?
    Nein, das ist das Logo der website OnlineWelten, wo das neue Siedler Logo liegt

Sebi
    Gast

Frage AW: Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs: Der richtige Name und weitere Details

Zitat Zitat von Rushki Beitrag anzeigen
    Jups, schön

Aber heißt dynamische SP Maps auch eine richtige KI?

Aja, übrigens das Logo

Des Männle rechts unten in der Ecke gehört aber nicht dazu oder? (Past nicht ganz dazu)

Floh
    Gast

vielleicht mal den ganzen thread lesen. Hab ich einen beitrag über deinem beantwortet

Das Männchen ist das Logo der Website OnlineWelten und nicht bestandteil des neues Siedler Logos

Sebi
    Gast

Blinzeln AW: Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs: Der richtige Name und weitere Details

Habe ich dann auch erst hinterher gelesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer