Blogs
Wie kann man ein Spiel das einen Onlinezwang hat, auch noch auszeichnen...
Wie kann man einen Spiel das vermittelt möglichst wenig Inhalt für viel Geld zu verkaufen unter pädagogischen Gesichtspunkten auszeichnen ?
Den Eltern raubt man doch die Möglichkeit der einfachen Kontrolle, ob die Kiddies nun ins Internet dürfen oder nicht.
Geändert von SpiderFive (30.06.2010 um 18:10 Uhr)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Diese Ausführung ist doch "kernig". Gerade den "älteren" und treuen Siedlerfans tritt man mit dem Multi Siedler 7 doch mit Anlauf in dem Arsch.Zitat von ubi_Max
Die machen es halt den Politikern nach ...
Hmm...noch nie von dem Preis gehört.
Hier kann man nachlesen, wer noch alles diese uns bisher allen unbekannte Auszeichnung bekommen hat (bitte etwas 'runterscrollen):
http://www.gpi-online.de/upload/Come...-_29-06-10.pdf
Viele Grüße
Galaxisgerd
ebenfalls noch nie von dieser firma gehört.
also glaubwürdigkeit 0%.![]()
nun, man findet das Wort Pädagogik drin und daher ist ganz stark davon aus zu gehen, dass es sich um den gleichen Mist wie zuletzt beim Spielepreis handelt.
Da hat man sich geweigert Spiele in denen Ballerei vorkommt aus zu zeichnen oder gar zu nominieren.
In Deutschland macht man es sich halt einfach und macht Spiele für Amokläufe verantwortlich.
Von daher überrascht so ne Auszeichnung nicht...
Mir erschließt sich einfach nicht was an diesem Spiel pädagogisch wertvoll ist. Kann mir das mal jemand erklären?
Ist ja möglich, dass meine Vorstellung von einem pädagogisch wertvollen Spiel schon antik ist. Allerdings ist es nun noch nicht so lange her, dass ich gesehen habe welche Spiele meine Enkel spielen. Die fand ich pädagogisch wertvoll.
Wieso habe ich immer bei solchen Auszeichnungen ein komisches Gefühl und Misstrauen?
Wenn ich dir das erkläre, willste mich erwürgen![]()
Glaubst du Ubi hat ein wenig nachgeholfen?Wieso habe ich immer bei solchen Auszeichnungen ein komisches Gefühl und Misstrauen?![]()
Es ist genauso pädagogisch wertvoll wie die meisten Vorgänger-Siedler. Man lernt die Zusammenhänge von Angebot und NAchfrage, Produktionskreisläufe, wie aus einem Baumstamm ein Haus wird oder aus dem Korn das Brot. Alles ist liebevoll animiert.
Und zusätzlich kann man jetzt sogar auf einem friedlichen Weg gewinnen, wenn das nicht pädagogisch wertvoll ist. Der Glaube siegt über das Schwert![]()
Mag ja sein, dass sie das hätten tun sollen, aber die hatten doch über 100 Beiträge, von daher wird da pro Spiel bzw. Programm nicht viel Zeit überbleiben. Und für einen Tag oder so reicht doch der Content von S7, da fällt das nicht negativ auf, solange nicht gerader der Server unerreichbar ist.
Sicherlich ... aber es ist auch klar das man sich darüber mokiert ....![]()