Die Siedler 7 - Test - PC
Und wieder ein Beispiel für wenig Ahnung von Siedler.
Man kann ja das Spiel als solches bewerten, aber manchmal denke ich, haben die überhaupt die alten Teile mal gespielt?
Blogs
Die Siedler 7 - Test - PC
Und wieder ein Beispiel für wenig Ahnung von Siedler.
Man kann ja das Spiel als solches bewerten, aber manchmal denke ich, haben die überhaupt die alten Teile mal gespielt?
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Haben sie bestimmt nicht. Das jetzige S 7 kann man überhaupt nicht mit den ersten Siedlerteilen bis 4 vergleichen. Einzige Ähnlichkeit wäre noch das Comichafte.
…. Der große Wurf wird sicher von einigen Spielern in Zweifel gezogen. Überraschend ja, weil doch so gar nichts von den Wünschen der Siedlergemeinde umgesetzt wurde. Es hilft auch nichts den letzten Teil schlecht zu reden, denn in Siedler 6 steckt viel ungenutztes Potential. Meine Verweigerung Siedler 7 zu spielen wird von solchen Berichten nur stärker. Die fehlerhafte Wertschätzung des Grafikstils, keine saubere Bewertung der abstoßenden Steinklumpengrafik und der Comicumsetzung machen diese Berichte langweilig. Auch die Dynamik des Spiels, die in Punkten stark dem früheren sozialistischen Wettbewerb ähnelt, sowie das abartige Kampfsystem, nehmen mir auch ohne Berücksichtigung des Onlinezwangs die Möglichkeit das Spiel zu erwerben. Gäbe es den Onlinezwang nicht, würde ich das Spiel nur erwerben, wenn die 15,- EUR Marke für den Kaufpreis nicht mehr überschritten wäre.
Bei S 6 hatte ich 2 Jahre meinen Spaß, bei S 7 noch nicht eine einzige Minute. :-)
Keine Ahnung warum S 7 von den vielen Computerzeitungen so hochgelobt wird. Kann ich mir nur erklären , dass die alle die früheren Siedler nie gespielt haben. Könnte ja auch durchaus sein, so jung wie die Kommentatoren manchmal ausschauen. :-)
Norden das ist klar du nutzt noch nicht alle Möglichkeiten des Spiels, siehe Mönche.
Nutzt du überhaupt die Möglichkeit über Bier an Gold zu kommen ?
Du mußt auch die Erkenntnisse aus dem was dir die Tuts vermitteln umsetzen !
Ähnliches hatten wir ja auch bei S4, wo ich dir nach Ansicht eines Saves den Rat gab, endlich mehr Wohnhäuser und Schmieden etc. zu bauen
Eigentlich kommt das Spiel hier deiner damaligen Bauweise sehr entgegen.![]()
Geändert von SpiderFive (04.04.2010 um 22:44 Uhr)
Mal gut, dass du damalig geschrieben hast. Ist ja nun schon lange her und ich habe es gelernt. :-)
Jetzt soll ich genau umgekehrt denken. Möglichst wenig bauen bis auf massenhaft Lagerhäuser oder gar abreißen. Tsst!! Was hat das denn noch mit einem Aufbauspiel zu tun?
Neee neee..amn muß sich immer nur dem Spiel anpassen es richtig nutzen.
Das Spiel geht eine andere Richtung..
Es setzt auf Logistik ( das war ja auch ein Hauptmerkmal von S2), wenig Bauplatz und und Effizienz der eingesetzten Rohstoffe.
Du mußt effizient bauen, Nahrungsmittelversorgung eines Einzelbetriebes bzw Endproduktzweigs führt zu mehr Output als viele Betriebe.
Natürlich muß man bei Nahrung mehr machen, aber das widerspricht dem Prinzip nicht.
Das Spiel ist ansich langsam, durch die Siegpunkte bringt man dann Bewegung und Spannung rein. Die Siegpunkte bringen gerade im MP und bei Skirmish viel.
Das Spiel fängt auch viele Problempunkte des Spiels ab. Durch Tausch und Handelsmöglichkeiten und durch die Belohnungen..
Bei richtigen Siedlern ist es vorbei wenn man Fehler macht, das Spiel hier verzeiht eben Fehler. Ich habe immer noch eine Möglichkeit mich aus der Affaire zu ziehen.
Es gibt halt viele Möglichkeiten..
Gerade das Belohnungsystem auch verbunden mit dem Prestigesystem sind Dinge die evtl Schwächen im Spiel abfangen können.
Gerade gegen die Ki kann es ganz nützlich sein, den Trostpreis zu kriegen, nach einer halben Stunden wird ja immer die Situation bewertet und dann kriegt man den wenn man weniger Siegpunkte hat. Das ist nichts ehrenrühriges, sondern einfach Ausnutzung der Gegebenheiten.
Geändert von SpiderFive (05.04.2010 um 09:43 Uhr)
Und dann sind da auch noch die überaus nützlichen Technologien....
Die Siedler haben sich gewissermaßen regelmäßig neu erfunden. Und aufbaueb musst du doch eine ganze Menge; nämlich eine gut geölte Wirtschaft.Mal gut, dass du damalig geschrieben hast. Ist ja nun schon lange her und ich habe es gelernt. :-)
Jetzt soll ich genau umgekehrt denken. Möglichst wenig bauen bis auf massenhaft Lagerhäuser oder gar abreißen. Tsst!! Was hat das denn noch mit einem Aufbauspiel zu tun?
Der letzte Absatz des Testberichts hinsichtlich des Kopierschutzes ist schon etwas bescheuert.![]()
Geändert von Thomas061 (11.05.2010 um 10:27 Uhr)