Hallo
Ich weiß, die meisten hier werden sich über meine Frage wahrscheinlich köstlich amüsieren. Und auch ich werde in ein paar Wochen wahrscheinlich über meine Frage lachen können. Aber derzeit bin ich noch blutiger Anfänger bei „Die Siedler 7“ und habe gesehen dass hier sehr viele erfahrene Siedler Spieler sind, die mir sicherlich weiterhelfen können…
Also nachdem ich die ersten vier Karten im Tutorial gespielt habe, habe ich mich mal an ein Scharmützel gewagt. Dort spiele ich gegen die KI. Aber ich habe eines weder im Tutorial noch jetzt beim Scharmützel wirklich verstanden. Nämlich inwiefern kann mir einer Händlergilde überhaupt weiterhelfen?![]()
Ich verstehe schon dass man dort Hausierer ausbilden kann. Und diese dann auf dieser Weltkarte in andere Gebiete schicken kann. Aber sehr viel bringt das meiner Meinung nach nicht. Die Zahl der Güter die man dort bekommt ist so niedrig das es für das Spiel kaum etwas bringt. Dort kann ich zum Beispiel zwar 3 Kleidungsstücke bekommen, muss aber dafür auch zwei Gold Münzen bezahlen. Und ich kann mir auch nicht aussuchen was ich genau kaufen will, sondern bekomme nur das was dort abgebildet ist. Und die Zahl der Güter ist auf dr ganzen Weltkarte sehr beschränkt…
Denn Eigentlich bräuchte ich dringend Goldmünzen, denn das abgebaute Gold geht immer schon nach kurzer Zeit zur Neige. Und ohne Gold keine Truppen. Und die Orte auf der Weltkarte bei denen man Gold bekommt sind auch eher spärlich gesät. Also warum sollte ich den Wirtschaftszweig „Handel“ nutzen beziehungsweise eine Händlergilde bauen und später ausbauen, wenn der Hausierer ohnehin kaum etwas bringt?
Daher meine Frage: Wie kann ich den Wirtschaftszweig „Handel“ besser nutzen? Inwiefern können mir die Händlergilde oder die Einheiten die ich dort ausbilde weiterhelfen? Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch andere Möglichkeiten für den Hausierer außer dieser Weltkarte?
Oder muss ich dann (wenn mein Hausierer in der Weltgeschichte herumfährt) noch irgendwas machen damit ich die Güter auf der Weltkarte überhaupt bekomme? Denn das einkaufen dieser Güter auf der Weltkarte sehe ich auch nicht im Einzelnen und ich kann gar nicht unterscheiden ob der Hausierer die Güter nun gekauft hat oder nicht.
Sorry für diese sehr komplexe Frage, aber ich möchte den Wirtschaftszweig „Handel“ sehr gerne nutzen, aber irgendetwas mache ich doch bestimmt noch falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe
viele Grüße
Stefan

LinkBack URL
Über LinkBacks
Lesezeichen