+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    12 of 5

Frage Frage zum Thema Handel und Händlergilde bei Die Siedler 7

Hallo

Ich weiß, die meisten hier werden sich über meine Frage wahrscheinlich köstlich amüsieren. Und auch ich werde in ein paar Wochen wahrscheinlich über meine Frage lachen können. Aber derzeit bin ich noch blutiger Anfänger bei „Die Siedler 7“ und habe gesehen dass hier sehr viele erfahrene Siedler Spieler sind, die mir sicherlich weiterhelfen können…

Also nachdem ich die ersten vier Karten im Tutorial gespielt habe, habe ich mich mal an ein Scharmützel gewagt. Dort spiele ich gegen die KI. Aber ich habe eines weder im Tutorial noch jetzt beim Scharmützel wirklich verstanden. Nämlich inwiefern kann mir einer Händlergilde überhaupt weiterhelfen?

Ich verstehe schon dass man dort Hausierer ausbilden kann. Und diese dann auf dieser Weltkarte in andere Gebiete schicken kann. Aber sehr viel bringt das meiner Meinung nach nicht. Die Zahl der Güter die man dort bekommt ist so niedrig das es für das Spiel kaum etwas bringt. Dort kann ich zum Beispiel zwar 3 Kleidungsstücke bekommen, muss aber dafür auch zwei Gold Münzen bezahlen. Und ich kann mir auch nicht aussuchen was ich genau kaufen will, sondern bekomme nur das was dort abgebildet ist. Und die Zahl der Güter ist auf dr ganzen Weltkarte sehr beschränkt…

Denn Eigentlich bräuchte ich dringend Goldmünzen, denn das abgebaute Gold geht immer schon nach kurzer Zeit zur Neige. Und ohne Gold keine Truppen. Und die Orte auf der Weltkarte bei denen man Gold bekommt sind auch eher spärlich gesät. Also warum sollte ich den Wirtschaftszweig „Handel“ nutzen beziehungsweise eine Händlergilde bauen und später ausbauen, wenn der Hausierer ohnehin kaum etwas bringt?

Daher meine Frage: Wie kann ich den Wirtschaftszweig „Handel“ besser nutzen? Inwiefern können mir die Händlergilde oder die Einheiten die ich dort ausbilde weiterhelfen? Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch andere Möglichkeiten für den Hausierer außer dieser Weltkarte?

Oder muss ich dann (wenn mein Hausierer in der Weltgeschichte herumfährt) noch irgendwas machen damit ich die Güter auf der Weltkarte überhaupt bekomme? Denn das einkaufen dieser Güter auf der Weltkarte sehe ich auch nicht im Einzelnen und ich kann gar nicht unterscheiden ob der Hausierer die Güter nun gekauft hat oder nicht.

Sorry für diese sehr komplexe Frage, aber ich möchte den Wirtschaftszweig „Handel“ sehr gerne nutzen, aber irgendetwas mache ich doch bestimmt noch falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe
    viele Grüße
    Stefan

12 of 5

Cool AW: Frage zum Thema Handel und Händlergilde bei Die Siedler 7

Hallo

Um rasch an Goldmünzen zu kommen ist der Handel Goldrichtig ;-)

1. Kleider erzeugen und Händlergilde errichten.
    2. Mit einem Kleidungsstück kannst du nun in der Händlergilde einen Hausierer herbei rufen.
    3. Klick auf den Markt oder Hafen und es sind die ersten zwei Handelsmöglichkeiten schon aktiv. Diese sind immer 3 Kleider = 4 Münzen und 2 Ringe = 4 Münzen.
    4. Mit dem Mausraud wählst du zB. 4x die Option Kleider/Münzen und 1x Ringe/Münzen aus.

damit hast du ausgelöst...
    es werden 12 Kleider und 2 Ringe von den Lagerhäuser in die Händlergilde gebracht.
    von dort bringen die Hausierer/Händler/Kaufmann die Ware zum Hafen/Markt tauschen diese und bringen die Münzen in die Händlergilde von wo sie über die Lagerhäuser wieder abgeholt werden können.

wenn du einen Hausierer hast, rennt dieser eben fünfmal (4x Kleider 1x Ringe) wenn du fünf hast rennt jeder einmal - klar, oder?
    Ein Händler kann dann bis zu drei Optionen und ein Kaufmann bis zu 5 Optionen auf einmal transportieren. Sprich in unserem Fall hätte ein Kaufmann den ganzen Tausch unter einmal erledigt.

Handelsposten:
    die verschiedenen Optionen müssen auf der Karte freigeschalten werden.
    Willst du zB: Deine Münzen gegen Getreide tauschen wählst du diese Option auf der Handelspostenkarte aus. Nun sprinten zwei Hausierer zum Hafen/Markt und schalten die Option frei - Achtung diese zwei kehren (im Gegensatz zum Handel) nicht mehr zurück!

Hast du einmal die Option freigeschalten kannst du deine Händler immer wieder zum Hafen schicken um die Waren zu tauschen.

Noch so allgemein...
    Um in Siedler 7 voran zu kommen solltest du dir den Warentransport genau ansehen.
    Für den Handel zb. wirst du immer wieder Kleider brauchen.
    Sprich Schafszucht/Wolle/Kleider inkl. Nahrung möglichst auf einen Haufen zu bringen.
    Der wiederum in der Nähe der Händlergilde errichtet wird.
    Ist der Hafen/Markt links vom Start macht es wenig Sinn den ganzen Haufen nach rechts zu bauen... vestehst de?

Hoffe du wirst mich eines Tages in einem Imperium Spiel schlagen - dann waren meine Tips hilfreich...

Grüaßle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer