noch zu Siedler 7 kommt ?
Editor, Addon etc ?
Vielleicht sind sie ja schon am 8. Teil oder das ganze ist allgemein zu Ende mit die SiedlerOnline..
Blogs
noch zu Siedler 7 kommt ?
Editor, Addon etc ?
Vielleicht sind sie ja schon am 8. Teil oder das ganze ist allgemein zu Ende mit die SiedlerOnline..
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
also zum weihnachtsgeschäft hätte perfekt ein add-on gepasst, aber ich denke das kommt nicht mehr, vielleicht noch ´n DLC, dann wars das auch.......
es gibt doch Fans des Spiels, von daher wird da auch noch was kommen. Gabs nicht bisher für jedes Siedler mindestens ein Addon?
Nein, Siedler 1 hatte keins.
Siedler 7 ist tot!
Da wird nix mehr kommen. Vielleicht noch 1-2 DLC und das wars dann.
An ein AddOn glaub ich nicht, da dieses kaum Leute kaufen werden.
Um es mal geraderaus zu sagen:
Siedler 7 ist der größte Flopp, rein wirtschaftlich gesehen, den Ubi bzw. BB je hatten!
Die Verkaufszahlen haben bis jetzt gerade einmal die hälfte von S6 erreicht.
uffta
Ich hätte doch gedacht das trotz Onlinezwang und Gameplay(und MP Fixierung und vergessen von den eigentlichen Käuferschichten den Offlinern bzw Singelplayern), doch zumindestens die Verkaufszahlen von S6 erreicht werden, weil rein optisch die Landschaft schon Siedlerlook ist und man ja auch mehr auf typische Sachen wie Farmen und Bäckereien setzt.
Vom Grunde her dachte ich das durchaus ne Chance besteht die S2ler wegen dem Transportsystem eher zu überzeugen.
Aber ansich muß man schon sagen, die wissen nicht was Siedler wirklich ausmacht....
Vom Grunde her gebe ich dem Browserspiel noch mehr Chancen Geld zu erwirtschaften, auch wenn es nur ein Spiel ist mit Siedlerlook..
Siedler ist das auch nicht wirklich.. Aber das ganze ist weniger Aufwand und rechnet sich eher ...
Für S8 habe ich wenig Hoffnung, fraglich ist ob noch eins kommt und dann wirklich ein Lerneffekt bei ubibb einsetzt...
ubibb als PC Gameentwickler ist vermutlich wirklich ohne Zukunft..
Ich glaube auch nicht mehr daran, das noch etwas kommt, denn der richtige Zeitpunkt wäre wohl jetzt dafür gekommen gewesen und die Printmedien hätten dann sicher auch schon etwas verlautbaren lassen.
Keine Ahnung ob es den Award noch gibt, aber sie hätten das sicherlich vermeldet, wenn sie den bekommen hätten.
Dirkie hat gewisse Informationsquellen.
Guten Morgen,
ich möchte kurz auch meine Meinung zu diesem Thema kundtun:
für mich als "ruhiger" Singlespieler, der Spaß hat am durchdachten Aufbau, an anfänglicher Bedrohung durch KIs, fällt das Spiel in der Mitte ab; denn weitere Herausforderungen, ganz gleich welche Map gespielt wird, sind rar: nach Anfangsbedrohungen durch die KIs, deren Angriffsverhalten durch die offene Kartengestaltung vorhersehbar ist ( Einnehmen grauer Punkte lassen den baldigen Überfall ahnen), wird nach Abschlagen des Angriffs wenig mehr an differenzierten Entwicklungen der KI geboten.
Man selbst baut auf, findet mehr und mehr den fließenden Rhythmus des eigenen Entwickelns, während die KI mit max. 2 Generälen entweder an unsinnigen Punkten herumsteht oder sich gegenseitig durch "Scharmützel" schwächt, danach dann sich in irgendeiner Ecke- für mich unbegreiflich- ausruht; den menschlichen Gegner eigentlich nicht wahrnimmt. Eine Ausnahme allerdings gibt es, sollte sollte man sich mit einer gut gerüsteten Truppe im Nachbarfeld aufhalten, so verharren die KI-Truppen dort;, bewegt man sich in ein eigenes weiteres Nachbarfeld, wird sofort die schwächende Befestigung angegriffen, man selbst kommt zurück, um die an der Festung sich ausblutende Gegnertruppe anzugreifen und so ohne eigene Verluste zu vernichten. Dieses ist nur ein Beispiel für die ungeschickte Ausgestaltung der KI. Die Vorhersehbarkeit und Berechenbarkeit der KI-Gegner lässt ein interessantes, an Überraschung reiches Spiel nicht aufkommen; jegliches Aufbauen wird bald zur Routine, der "Pfiff" des Neuen ist bald verflogen. Insofern werden auch neue Karten, aber auch ein Map-Editor dem Spiel nicht den Reiz geben, den wir uns wünschen: gefordert werden, Überraschungen ausweichen müssen, auch gezwungen sein sich einzugestehen, dass man gegen eine KI verloren hat!
Wesentlich für mich ist, und vom Ansatz her gut durchdacht, ist die durch den Kartografen zu gestaltende Karte, ein individuell einzustellendes Szenario, auf mich zugeschnitten, wie ich es haben möchte. Bedauerlicherweise ist aber bei UBI damit verknüpft nicht wirklich konsequent weitergedacht worden, hiermit auch ein differenziert anderes Verhalten der KI zu verbinden, (bei zB. schwer, friedlich etc, ), um steigenden Spielansprüchen auch einen an Schwierigkeit und Raffinesse stärker werdenden Gegner gegenüber zu stellen.
Die intelligente Gestaltung einer KI macht für Singleplayer den Reiz eines Spieles aus; ob AddOn, neue DLCs herauskommen ist völlig uninteressant, denn der eigentliche Bremsfaktor für dieses Spiel wird nicht angerührt, nämlich die aufkommende Langeweile durch Neugerstaltung der KI entscheidend zu verändern.
Wenn man wie ich bei einer Auflösung von 1920/1080 spielt, ist die figürliche und bildliche Gestaltung vorbildlich, die Liebe zum Detail überzeugend. Ob einige Bugs stören, ob der Militärteil hätte anders aufgebaut werden müssen, das Transportsystem ruckelt, oder die Siegpunktaufteilung unsinnig ist,-- alle diese Punkte sind dritt- und viertrangig, wenn man die Spannung in dem Spiel überzeugend halten kann durch intelligente Ausgestaltung der KI.
Und deswegen spielen wir als SinglePlayer: wir wollen Ablenkung, Spannung, wechselnde Herausforderungen, Belohnungen und das Sieggefühl. Und deswegen ist die Enttäuschung groß, wenn uns nicht geboten wird, was wir uns wünschen, auch deswegen immer wieder die Rückbesinnung auf Siedler II oder IV, oder auch V; wir wollen das perfekte Spiel, ein Konglomerat aus all den Vorlauf-Siedlern! Auch ein eventuelles Siedler VIII wird diesen Wunsch nicht erfüllen, wenn, wie jetzt geschehen, hauptsächlich Multiplayer den Vorteil dieses Siedler VII haben, denn hier fehlt die als Gurkentruppe agierende KI!
Ich wünsch mir einenNebel des Krieges, wo man nur seine Nachbarsektoren sieht.
@algarvio1 , sehr guter Kommentar
@ matthias : Ich bin grundsätzlich für ein solches Feature, nur bei Siedler 7 finde ich es nicht ideal, das Konzept läuft eben Richtung Brettspiel...
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
brüll![]()
leider siehst du auch deine eigenen Sektoren nicht...
das ist dann wohl eher der Nebel des Grauens![]()
Die offensichtlich falsch sind.
Auf jeden Fall sitzt Frank Hoffmeister näher an der Quelle.
S7 wurde inzwischen mit 10 Patches ausgestattet, der Aufwand wäre mit Sicherheit nicht gemacht worden wenn das Spiel gefloppt wäre.
So wie bei Silent Hunter 5 zum Beispiel (ja, kommt ebenfalls von Ubi)... ;-)
Geändert von haep1 (29.10.2010 um 21:28 Uhr)
Ich finde es eher traurig, dass man ein Spiel auf dem Markt gebracht hat, dass 10 Patches nötig hat - und trotzdem offensichtlich noch nicht rund läuft...
Viele Grüße
Galaxisgerd
Wenn du meinst...
Welcher Dev gibt zu, dass "sein" Spiel gefloppt ist ?
Die Verkaufszahlen sprechen jedoch eine andere Sprache und...
Mir persönlich soll es aber egal sein. Ubisoft hat mich zum letzten male verarscht!
Sollen se doch mit ihrem Service glücklich werden. Ich stecke mein Geld lieber in Spiele, die ich ÜBERALL! spielen kann; auch ohne Inet!
Zu den Patches braucht man nicht viel sagen.
Mittlerweile bin ich knapp 20 Jahre in der Branche und brauch mir nichts erzählen zu lassen...
Geändert von dirkie71 (30.10.2010 um 07:22 Uhr)