Also was mir an der ganzen Aktivitätenkiste um Siedler 7 auffällt: So richtig ums Spiel geht's oft nur in 3-4 Posts zu Anfang einers Threads, dann geht das schnell wieder zu den Aufregern : nieder mit UBI, Abzocke, DRM etc. Auf UBI ist die Situation ähnlich nach meinem Eindruck. Hat alles schon was rituelles.
Das Teil kam doch im März raus, oder? 5 Monate später ist das Spiel eigentlich schon reif für die Resterampe. Bei S6 ging's da erst richtig los, vermutlich wg. des Editors.
Ist das nun Absicht von UBI? Schnell verkaufen, kurz abarbeiten, nächstes Spiel - das dann aber online? Einfacher zu managen, anspruchsloser zu entwickeln, direkter das Geld damit verdienen? Das viele Publisher den Umbau vom klassischen Gamehersteller zum Onlinewurschtel machen war ja auf der Gamescom zu sehen und zu hören.
Mir scheint die Zeit der handfesten Games, die mit der Beteiligung der Community lange "im Spiel" waren, sind vorbei. Einen Editor für ein Spiel wie S7 sehe ich sowieso nicht (OnlineKomonenten und MP - uha).
Für einige von uns hier wäre so ein Teil sicher kein Problem. Einen Editor ala S2NG will ja wohl niemand haben, eben eher wie S6.
Aber wieviele werden sich ernsthaft damit befassen? Wenn ich momentan sehe was für Hirntote sich mit den Annoeditoren "amüsieren" kann einem nur schlecht werden.
Vor allen Dingen: Was machen solche Gestalten wie ich ohne vernünftige Editoren? Bloss noch spielen? Ach nööööööö......
saladin, depressiv
P.S. Ich habe S7 übrigens noch nie nicht gespielt.

LinkBack URL
Über LinkBacks
NG will ja wohl niemand haben, eben eher wie S6.

Lesezeichen