+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Siedler 7 Cup

12 of 5 Avatar von BilboBeutlin92

Idee Siedler 7 Cup

Hallo liebe Siedler-Gemeinschaft,
    ich spiele nun schon seit einiger Zeit die Siedler 7, doch was ich bisher vermisst habe, ist eine "Siedel-Gemeinschaft" in der man mit gleichgesinnten zusammen atemberaubende Siedlerabende verbringen kann. Deshalb habe ich beschlossen ein Siedler Tunier zu organisieren Momentan bin ich dabei für diesen Zweck eine Homepage aufzubauen, die es in Zukunft ermöglichen soll spannende Siedler 7 Matches in der Form eines Cups auszutragen. Im Vordergrund soll dabei ein 2on2 Cup stehen um den Spaßfaktor von Teamfights voll auszukosten. Wenn das Interesse hoch genug ist wird es selbstverständlich auch einen 1on1 Cup geben. Da dieses Projekt jedoch eine ganze Menge Arbeit bedeutet würde ich mich freuen wenn sich einige erfahrene Siedler von euch mir anschließen und wir das Projekt gemeinsam entwickeln.
    Dabei geht es nicht darum irgendwelche Hompage-Scripte zu programmieren (das könnt ihr gerne mir überlassen) sondern erstmal einfach nur Ideen zu sammeln. Wie könnte ein sinnvolles Reglement für den Cup aussehen? Wie sollte die Organisation gehandhabt werden? Wie sollte die Jury zusammengesetzt werden? Auf was für Maps soll der Cup ausgetragen werden... Es gibt jedenfalls genug Punkte abzuarbeiten.
    Sobald ein grobes Gerüst der Cup-Organisation spiel-bereit ist wird es einen ersten "Test-Cup" geben, der dazu dient neue
    Ideen zu inspirieren und Verbesserungsvorschläge zu sammeln.
    Wer Lust hat mich bei der Entwicklung des Cups zu unterstützen kann sich gerne umgehend bei mir melden (per PM oder direkt hier eine Antwort posten)
    Ich würde mich auch sehr über einige Feedbacks freuen, was ihr generell von meiner Idee haltet. fühlt euch frei hier eure Meinung sowie Ideen und Vorschläge zu posten

Sobald ich an dem Projekt weitere Fortschritte vermelden kann, werdet ihr es hier erfahren!

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt

Homepage:siedler-cup.de.vu
    (Und bitte berücksichtigt, dass die Homepage sich noch im Aufbau befindet)

MfG Jan "BilboBeutlin"

Senner Avatar von Thomas061

Standard AW: Siedler 7 Cup

Spontan fällt mir ein, das dafür ersteinmal deutlich mehr Maps erforderlic sind. Die paar Maps, damit kann man doch kein Turnier austragen. Es ist schon erstaunlich, wie lange es dauert neue Maps zu kreieren und auf der anderen Seite kein Mapedi zur Vefügung zu stellen.

Meine Anfrage drüben im offiziellen Forum nach neuen Maps wurde ja auch nicht beantwortet.....

Minenarbeiter Avatar von Siedlergeselle

Hier kannst Du auch noch werben

Siedler Turniere:

....und für siedler 7 einen Bereich einrichten lassen???

@Siedlergeselle
    Danke für den Hinweis

@Thomas061
    Das es nicht gerade wirklich viele Maps gibt ist leider bittere Tatsache. Aber ich sehe darin kein allzu großes Hindernis für den Cup.
    Um neue Vorraussetzungen und Abwechslungen zu schaffen könnte man auch speziell für den Cup einige Maps mit dem Kartographen anpassen.

Räuchermeister Avatar von sunny-u

Auch wenn ich als Singelplayer von einem MP-Cup nichts habe, finde ich es schön, daß sich doch noch manche ein bisschen um S7 bemühen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Viel Erfolg und Ausdauer mit dem Projekt..
    ich werde das mal demnächst in die Linkliste mit aufnehmen.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

ok, Danke

Alle die Interesse am Cup haben können sich gerne schon auf der Homepage registrieren!

Weber Avatar von Jojo

@Bilbo
    hier auch noch eine Möglichkeit, für dein Projekt zu werben:

Die Siedler Mapsource :: Foren

Viel Erfolg!

Daumen hoch AW: Siedler 7 Cup

Der erste "Test-Cup" ist nun bereits gestartet!
    wir suchen bereits eifrig weitere teilnehmer für die nächste austragung des cups und für den team-cup (2 gegen 2)
    es wäre als schön wenn sich noch weitere siedler finden, ihr könnte euch gerne einfach auf der homepage anmelden!

www.siedler-cup.de.vu

mfg bilbo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer