Momentan spiele ich ein wenig, aber es fehlt eigentlch die richtige Lust.
--> Spiel mir das Lied vom Tod
Blogs
Momentan spiele ich ein wenig, aber es fehlt eigentlch die richtige Lust.
--> Spiel mir das Lied vom Tod
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich spiel das nur noch bis ich die Alternative gefunden habe. :-) Dass ich jemals bei diesem Spiel Lust empfunden habe, kann ich nicht behaupten. Diese Siegpunkte töten alles ab. :-)
Mit Patch 1.09. sollen die vor Monaten angekündigten Hotkeys für die Gebäude kommen. Das ist zumindest einmal etwas Positives.
Stimmt vollkommen.Spielt eigentlich außer Norden noch jemand das Spiel? Es ist hier so ruhig geworden...genauso wie im Ubi Forum. Selbst Thomas regt sich kaum noch auf![]()
Bei mir ist es sicher auch ein Stück Resignation. Aber ich spiele immer noch; gerade gestern Abend eine schöne MP Partie gespielt.
Insgesamt muss ich sagen, das ich, auf die Gefahr hin Dresche zu beziehen, spielerisch mit Patch 1.08. sehr gut klarkomme. Dabei hatte ich zunächst arge Befürchtungen, die sich für mich als unbegründet erwiesen haben. Spielkonzept ein wenig umgestellt und es flutscht.
Unter dem Strich bleibt aber,dass ich das "richtige" siedeln doch sehr misse.
Geändert von Thomas061 (14.08.2010 um 09:41 Uhr)
Kannst doch mit dem Patch zufrieden sein..
Man setzt eben darauf das sich die Leute irgendwann dran gewöhnen.
Ich halte das dennoch für eine Verlangsamung des Systems und vorallem eine unnötige Beschneidung des Militärsystems das so noch mieser gemacht wird.
Und das mit den Shortcuts, wenn man bedenkt wie lange jetzt meine Vorschläge im Raum stehen, dann haben sie sehr lange gebraucht. Bei SC II hat man sich eben im Vorfeld schon Gedanken gemacht um die Steuerung, so dass die gleich viel besser daher kommt.
Bei ubibb macht man sich anscheinend recht wenig Gedanken darum, schließlich sind das alles Sachen, die man schon bei der Entwicklung feststellen kann.
Und nein ich habe wenig Hoffnung, dass die das bei Siedler 8 besser machen.
Die Erfahrungen in der Vergangenheit zeigen eindeutig, dass sie immer wieder an solche Basics nicht denken werden.
Wenn man das gute alte Made in Germany betrachtet dann würde man wohl eher vermuten das Blizzard eine deutsche Firma sei und nicht bb, aber Stopp ubibb ist ja französich ...
Geändert von SpiderFive (14.08.2010 um 11:11 Uhr)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Stimmt ganz einwandfrei. man muss aber faireweise hinzufügen, das SC II ohne Hotkeys nur schwer erfolgreich spielbar ist und SC II ist ja nicht ohne Grund für die E Gamer ausgelegt.Und das mit den Shortcuts, wenn man bedenkt wie lange jetzt meine Vorschläge im Raum stehen, dann haben sie sehr lange gebraucht. Bei SC II hat man sich eben im Vorfeld schon Gedanken gemacht um die Steuerung, so dass die gleich viel besser daher kommt.
Dass das Rushen bei Siedler 7 erschwert wurde, geht für mich in Ordung. Der Preis ist allerdings nicht so ganz ohne, aber wenn man akzeptiert, das alles, wie du schon zu recht anmerkst, deutlich langsamer in Gang kommt, läuft das Ganze recht ordentlich.
Auch hinsichtlich des Militärsystems benötigt man doch eine ganz schöne Zeit, bis man eine schlagkräftige Truppe zusammen gestellt hat.
Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch ein Siedler 8 geben wird, denn Siedler 7 scheint ja nicht der Verkaufshit zu sein und wenn die Kasse nicht entsprechend klingelt, dann wird knallhart aussortiert.
Wenn es ein S 8 geben sollte, wäre es unerhört töricht, ja gerade zu dumm, die Vorgehensweise nicht entsprechend zu überarbeiten.
Es wäre eine Betatest vonnöten gewesen, der diese Bezeichung auch vedient undman hätte eben auch auf die Tester im Vorfeld hören sollen und niht die Singleplayer so sträflich und brutal vernachlässigen sollen. Die Quittung sind eben die mageren Verkaufszahleni Vergleich zu S6.
Gerade weil ja Starcraft und damit auch SC II das E Sportspiel ist ist es hier sehr hoch anzurechen, was in der Kampagne abgeht.
Aber auch ohne dieses ist die Kampagne einfach erste Klasse und das was Ubibb uns da bei Siedler 7 abgeliefert hat wirkt wie unmotiviertes Vorschulniveau.
Ob noch ein S8 kommen wird ? Wenn sie nicht bereit sind endlich wieder ein BB Siedler zu machen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dann können sie S8 wirklich sein lassen.
Der Betatest bei S8 war eher eine Beta-Demo als ein Betatest.
Eine Marketingveranstaltung. Manche Leute wollten es ja im Vorfeld nicht wahrhaben, das es so ablaufen wird, aber es war da auch nichts anderes zu erwarten von ubi.
Geändert von SpiderFive (14.08.2010 um 11:33 Uhr)
Das dürfte sicherlich, zu recht, eines der Erfolgsrezepte für den großen Verkaufserfolg von SC 2 sein. Die Kampagne ist einfach nur genial.Gerade weil ja Starcraft und damit auch SC II das E Sportspiel ist ist es hier sehr hoch anzurechen, was in der Kampagne abgeht.
Der MP-Modus vermag mich, bisher, nicht so recht begeistern. Liegt wohl sicher nicht zuletzt daran, das ich es bisher nicht verstanden, wirklich erfolgreich zu agieren. Aber trotzdem: Muss es denn so hektisch sein? Sicher nicht. Ich habe schon mnache Echtzeithits gespielt, aber SC 2 toppt alles an Hektik und Stress. AOE ist dagegen ja ein Spaziergang. Irgendwie ist mir das zu übertrieben, auch dieses unbedingte Ausrichten auf den E Sport.
Ganz so krass sehe ich es nicht, aber im Grundsatz hast du schon recht. Ich vermute, das unsere Vorstellung von einem Siedler nicht im Mainstream liegt und Ubi diesen Weg nicht mehr beschreiten wird (meine Mutmaßung) und will und das ist sehr, sehr schade.Ob noch ein S8 kommen wird ? Wenn sie nicht bereit sind endlich wieder ein BB Siedler zu machen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dann können sie S8 wirklich sein lassen.
Der Betatest bei S8 war eher eine Beta-Demo als ein Betatest.
Eine Marketingveranstaltung. Manche Leute wollten es ja im Vorfeld nicht wahrhaben, das es so ablaufen wird, aber es war da auch nichts anderes zu erwarten von ubi.
Mein Reden.![]()
Beta-Test bei S 8 ???????
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Er meint S7, aber in 2-3 Jahren wird das auch auf S8 zu treffen
![]()