Ist denn eigentlich bei den aktiven S7-Spielern die Spielfreude verloren gegangen oder ist nur das schöne Wetter schuld, dass nicht mehr viel gepostet wird?
Blogs
Ist denn eigentlich bei den aktiven S7-Spielern die Spielfreude verloren gegangen oder ist nur das schöne Wetter schuld, dass nicht mehr viel gepostet wird?
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und ging gestern erstmals in das Spiel. Nach 3 Minuten der unerträglichen Werbung für die kostenpflichtigen Karten habe ich dann S7 wieder verlassen. Ubischrott kann mich einfach mal!
Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle.
Erst einmal sind Ferien, viele werden verreist sein.
Das gute Wetter läd zum Baden ein. Abends wird gegrillt.
Es werden auch sehr viele user die WM schauen.
Für mich als reiner SP bietet S 7 zur Zeit praktisch keinen Spielanreiz mehr. Damit bin ich wohl nicht die Einzige.
Tja, und letztendlich ist es wohl Ubi erfolgreich gelungen viele einstige Siedler zu vergraulen mit all dem Heckmeck der vergangenen Wochen.
Es ist Sommer ...., außerdem ist das Spiel doch eigentlich schon ausgelutscht.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Trotz des Sommers, wäre Ubi nicht total auf MP umgestiegen (was ich bis heute nicht kapiere) und hätten sie vor den Ferien den Edi freigegeben, dann würden auch mehr user spielen und mappen.
Der Umstieg auf MP ist gründlich in die Hosen gegangen. Das Gros der Siedler ist und war nun mal SP.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Am Sommer allein kann es nicht liegen.
Spider, als wir damals mit der "Lost in space" zugange waren, da war auch Sommer mit Superwetter. Im Forum war auch schwer was los.
S 7 ist mal gerade ein paar Monate alt, und es sind kaum noch Spieler da.
S 4 habe ich 5 Jahre geradezu exzessiv gespielt. Bei S 7 ist bei mir schon jetzt die Luft raus.
Und ich habe das Spiel gar nicht.Und poste trotzdem!
Na, und wer in der Lage ist zu lesen und die Posts hier und bei UBI ganz entspannt mitliest wird sich hüten für das Spiel Geld auszugeben. Seit 15 Jahren bin ich mit Städtebauspielen beschäftigt, aber so einen Alarm gab's ja noch nie.
Selige Zeiten als ich die "Veni!Vedi!Vici!" Packung in der Hand hielt....
saladin
Lost in Space war im Winter..
Hm, ich habe den Sommer in Erinnerung. Na gut, dann war es eine andere Kampagne. :-)
Spider durfte bestimmt die pre - release testen![]()
Jedenfalls begreife ich nicht wie man so wenig bieten kann in einem Siedler, das ist ja echt bei den Siedlern so noch nicht vorgekommen.
Man könnte ja jetzt mal wieder ein Spiel wagen ....., ach nee ....
Wenn wundert es noch, wenn einem die Lust zum Siedeln vergeht?
Ich habe mir, trotz Ärger über die Abzocke, die neuen Karten gekauft. Sie bieten ein bisschen Abwechslung, aber so toll sind sie auch wieder nicht. Die Sektoren sind wie immer fast alle zu klein geraten oder wie Spider schon bemerkte stört die Wegführung. Jetzt habe ich Stürmische Taiga und Schlacht um Tanholm gespielt und wieder einmal keine Profilpunkte bekommen, da soll man nun noch Lust zum Weitermachen bekommen. Ich kann Ubi nicht verstehen, begreifen die wirklich nicht, daß sie endlich was für die Motivation unternehmen müssen? Es ist wirklich sehr traurig, daß da nicht endlich was passiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.