Blogs
Ja
Ja, ich bin Sammler der Reihe
Ja, es ist aber kein Siedler
Nein, es ist kein Siedler
Nein
Nein, wegen dem Onlinezwang
Ich weiß noch nicht
ja die Kundengängelung wird es geben ...![]()
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
ich habe durchgehalten und habe noch kein siedler 7 bestellt oder gekauft.
(werds aber definitiv nachholen wenn der KS weg ist)
Ein Spiel, das ich nicht spielen kann, wann und wo ich will, ist für mich kein vollständiges Spiel und darf deshalb in meinen Augen auch nicht zum Vollpreis verkauft werden.
Deshalb werde ich es erst kaufen, wenn der Onlinezwang weg ist, oder wenn der Preis der Tatsache, nur ein besseres Dialer-Programm für Ubisoft zu sein, angepasst wird.
Viele Grüße
Galaxisgerd
Ich hab mir das Spiel jetzt bestellt. Kostet nicht mehr als ne Stange Zigaretten, und damit bin ich schneller fertig als mit dem Spiel (denke ich mal). :-))
Wäre ich 20 Jahre jünger würde ich das nächste Siedler in Ruhe abwarten. So aber rast mir die Zeit davon. So viel neue Spiele liegen für mich in der Zukunft nicht mehr bereit.
Och wäre nen remake so schön
Habe mir "Siedler 7" gekauft und bereue es inzwischen, habe mir
gleich heute Siedler 6 angeschaut (zum erholen) und einen Riesen Unterschied gesehen.
Erst einmal, nervt mich dieser Onlinezwang und ich muss auch sagen, diese
lange Ladezeit treibt mich noch in den Wahnsinn (ich meine bei Siedler 7) und mein DSL ist nicht gerade langsam.
Mich nervt aber auch die etwas gewöhnungsbedürftige Navigation, warum sind die nicht bei der Technik von Siedler 6 geblieben. Aber auch die Grafik hat mir bei Siedler 6 viel viel besser gefallen und das man als Ritter aktiver
im Spiel einbezogen ist. Gut finde ich einiges im Wirtschafts und Wissenschaftsbereich sehr gut, hat mir bei Siedler 6 oft gefehlt aber ansonsten...
Ne ne, ich glaube ich werde ab und an mal bei MapeSource vorbei sehen, gucken ob sich bei der AeK was tut und das wars, also Siedler 7 Fan, werde ich glaube ich nicht, schade fürs Geld und sehr enttäuschend.
mo
![]()
Auf meiner Festplatte gibt es nichts zu schnüffeln. :-)
Mich würde ja mal interessieren wer von all den Leuten, die verkündet haben, dass sie das Spiel nicht kaufen, klammheimlich doch vor dem Spiel hockt. :-)
werde das spiel nicht kaufen solange onlinezwang ist
das heißt server down/serverabschaltung kein spiel mehr !!
bis jetzt ist jeder kopierschutz geknackt worden und das wird auch in zukunft so sein so kann ubisoft sich seine kunden vergraulen und nachher meckern die bösen raubkopierer
habe die demo ausprobiert fur ein paar speicherstände an ubisoft zu senden ist die dsl leitung viel zu sehr in betrieb
wer weis welche daten sich ubi von meinen pc zieht hatte mich sehr auf ein remake von siedler4 gefreut nach den ich von siedler 5,6,2 doch sehr enttäuscht war
aber zum glück gibts ja viele neue siedler4 karten vielen dank an euch die sie erstellen und noch viele neue karten es gibt so viele da kommt man gar nicht mehr mit
Wer hat denn gesagt, dass es ein Remake von Siedler4 wäre?!? Ist doch überhaupt nichts von S4 drin?
Nun, ich habs getan, sogar vorbestellt, aber die Strafe folgte auf dem Fuße, siehe Anhang.......!
Ich bin echt am überlegen, mit ein paar Leuten eine Sammelklage gegen UBI einzureichen, was die machen, ist schlichtweg Betrug und das in einem Ausmass, welches eigentlich von einer Staatsanwaltschaft untersucht werden müsste. Aber wie heisst es immer so schön.........Wo kein Kläger, da kein Richter....!!!
Ich, für meinen Teil, habe das letzte Mal ein Spiel von UBISOFT gekauft, Siedler 7 war definitiv das Letzte.
Sry aber ich hatte bisher noch keine Verbindungsprobleme.
Bei mir gibt's auch nichts zu schnüffeln.
Aber es geht ums Prinzip!
Es hat niemand was in meinem Computer zu suchen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und bei einem Singleplayerspiel spielt man, wie der Name schon sagt, allein, es braucht also niemnad Verbindung zu meinen Computer.
Dieser Onlinezwang ist wieder ein Schritt in die Richtung, dass es irgendwann soweit kommt, dass man für alles, aber auch wirklich alles, sich irgendwo einloggen muss.
Es wird die Zeit kommen, dass nichts mehr offline geht. Und dann wird jede Spielminute Geld kosten...
Schritt für Schritt werden die Spieler "weichgeklopft", bis sie alles hinnehmen, nur um spielen zu dürfen.
Ich sage nur: Wehret den Anfängen! (Wobei wir an den Anfängen schon vorbei sind).
Viele Grüße
Galaxisgerd
Also ich würde mich freuen wenn wir uns bei dem Spiel treffen.
Aber ich kann verstehen, dass man es sich nicht holt, sei es nun der Onlinezwang oder eben die Ausrichtung des Gameplay.
Ich finde es unmöglich was Ubisoft sich da hat einfallen alssen (onlinezwang) und dies dem Spieler dann auch noch als "Feature" verkaufen will.
Ich wollte mir heute Siedler 7 kaufen - auch wenn ich den Preis schon fast unverschämt finde.
Beim lesen der Systemvoraussetzungen bin ich dann über den Hinweis zum permantenten Onlinezugang gestolpert und habe in den FAQ von Ubisift dann den Hinweis gefunden, dass man das Spiel nur spielen kann wenn man über einen permanten Onlinezugang während des Spiels verfügt.
Das mittlerweile sehr viele Notebooks leistungsfähig genug für solche Spiele sind und der User auch unterwegs - z. B. im Urlaub - ein Spielchen spielen will, darüber hat bei Ubisoft wohl niemand nachgedacht. Sehr traurig!
Klar habe ich auch zuhause einen PC, aber ich will das Spiel auch unterwegs mal spielen können. Da dies nicht möglich ist, boykottiere ich das Spiel komplett!
In vielen Foren - so auch hier - wehren sie die Leute gegen den Onlinezwang von Siedler 7 - zu Recht wie ich finde. Vielleicht reagiert Ubisoft irgendwann - dann werde ich mir das Spiel kaufen. Aber solange dem Endverbraucher die Daumschrauben angelegt werden, werde ich mir dieses Spiel nicht anschaffen - BASTA!
ich bin seit siedler II dabei, aber unter diesen Voraussetzungen (permanente onlineverbindung) kaufe ich mir das spiel sicher nicht. das gehört für mich in die kategorie "nicht vertretbar". dienstreisespielen, urlaubspielen, etc. fällt dadurch einfach weg.
Schade um ein gutes spielsystem, aber eine mehr als schlechtefirma, dies es umsetzt.
sers,
auch ich habe ganz klar mit nein gestimmt, wegen dem Kopierschutz.
Das traurige ist das diese Maßnahme einmal mehr den fairen User trifft, der das Game offiziell im Laden erwirbt.
Wie ich bereits vermutet habe gibt es bereits seit 2 Tagen das Game incl. crack in diversen Tauschbörsen ...... soviel dazu :-(