Hat man eigentlich die Möglichkeit für die Kasernen einen Sammelpunkt festzulegen ??
Ich finde das immer so blöd, die Schwertis sammeln sich da, die Bogis wo anders...
Und gibt es eine Suchfunktion für die Einheiten ???
Blogs
Hat man eigentlich die Möglichkeit für die Kasernen einen Sammelpunkt festzulegen ??
Ich finde das immer so blöd, die Schwertis sammeln sich da, die Bogis wo anders...
Und gibt es eine Suchfunktion für die Einheiten ???
Würde mich auch interessieren.
Ich habe mir angewöhnt die Kasernen nebeneinander zu bauen.
Wenn ich auf der Minimap meine Solsen suche, kann ich die nur daran erkennen, wenn sie sich im Pulk auf einen Zielpunkt zubewegen.
Moin @ all!
Kann man - aber nur durch bauen. Kasernen gegenüberliegend gebaut und dazwischen genug Platz und Weg (verbreitert) - dann sammeln sich die Jungs zwischen den Kasernen und wieseln nicht irgendwo durch die Gassen ... aber direkt einen Sammelplatz gibt es leider nicht.
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
is nich wahr!
Ich klicke die Kaserne an und mache einen rechtsklick da wo ich will.
dann steht da ein Fähnchen, und hier versammeln sich die solis aus dieser Kaserne.
Ich klicke die 2. Kaserne an und wiedehole das.
Ist die Kaserne nicht angeklickt sieht man das Fähnchen nicht mehr.
funktioniert auch mit Rammenwagen usw.
trabbi
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
jap, genauso gehts. Wird zwar nirgendwo erklärt, aber man macht es ja schon intuitiv so.
Wenn man jetzt noch einen button hätte, um die Kaserne anzuwählen ohne dahinzuscrollen, so wie z.B. bei Spellforce2, dann wärs optimal. Aber paßt natürlich nicht so recht ins Konzept.
Den Button hast Du im Dorfmenü. Jedenfalls da, wo man die Häuser durchklickt.
Genauso Burg, Lager , Außenposten und die Kirche.
Wobei, bei mir funktioniert dieser Button für die Kirche nicht.
Jedenfalls hast Du hier die Möglichkeit deine Kasernen durchzuklicken, und damit denn ja auch anzuwählen.
trabbi
trabbi
Netter undokumentierter Tipp. Button Kirche geht aus bei mir nicht (trotz PS2 - Tastatur). Kasernen habe ich immer in der Nähe von der Burg und dem Markt, darum Pos 1 gedrückt - dann bin ich in der wenigstens schnell in der Nähe der Kasernen.
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
trabbi
Also für die Missionen lohnt das doch gar nicht, da stehen die Schmieden doch eh die meiste Zeit still.
trabbi
Moin @ all!
Wege lege ich nicht vorher an, weil sie mir dann (zu) oft im Weg sind.
Ich lege vom Marktplatz aus Wege/Straßen strahlenförmig an, erst einen Weg, an den kommen alle Versorger (Metzger, Bäcker usw), am letzten Haus dann Schleife und hinter den Häusern wieder zurück zum Marktplatz. Das ist dann der Weg für die nächste Serie, z. B. Besenmacher, Gerber etc. So finde ich auch am schnellsten die Brüder wieder... Schmieden und Bogenmacher grundsätzlich mögl. direkt am Lagerhaus, Kasernen gleich dahinter.....
Immer - nein, aber immer öfter...
pewe
eala frya fresena
lever dot als slav
ich leg mir immer einen Weg genau hinter das Lagerhaus, also rechts und links vorbei und dann dahinter und da stell ich die Waffenschmieden und Kasernen hin, zur Not in Zweierreihe.
Dann sind sie nah dran und stören mir nicht den Zugriff der Futterproduzenten.
„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
Kurt Tucholsky