+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Jäger Avatar von neutrum

Standard AW: Die vermaledeite Mission 8

Huhu Gerd

Danke, hab das Ding inzwischen nach 47 Minuten geknackt.

Hab die Lösung von Jim genommen (Danke Jim! ) und tatsächlich eigentlich nur zwei Aufträge erledigt: das Geld und das Zubehör für die Belagerungswaffen.

Nun hänge ich in der Mission 9 fest. Muss mal hier im Forum rumklicken, wie diese ständige Wasseraufgabe zu lösen ist.

Oder wohin man seine Schafsfarm (eventuell auch Kuhfarm) setzen sollte, da beide ja fruchtbaren Boden benötigen und bei der Weidegrösse darf auch der Platz dafür auch wohl nicht zu knapp sein.

Wenn du schon einen Tipp für mich hättest...
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Imker Avatar von Galaxisgerd

Hallo.
    Sorry, die 9.Mission habe ich noch nicht angefangen. Du bist schneller...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Schmied Avatar von Spirit

@neutrum
    mach mal nen neuen Thread auf für Mission 9, dann kann man da auch antworten ohne dass man hier im Thread von Mission 8 vom Thema abweicht

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Hilfe für Mission 9

so ne copy Funktion hat doch auch was *gggg

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

danke Spider

also neutrum

also da wo Bäume wachsen, da ist es auch grün genug für die Gehege der Schafe. allerdings sollte man nicht alle Grünflächen komplett mit anderem Zeugs zubauen, sonst wachsen da keine Bäume mehr

Die Wasseraufgabe findet dann ihr Ende, wenn neue Quests kommen, so muss man für den Einen die Löwen bändigen und für den anderen die versiegten Quellen suchen. Wenn du diese Quests aber noch nicht bekommen hast, dann wirst du wohl noch ne Weile Wasser liefern müssen , immerhin hast du ja einen Brunnen.

Ich habe übrigens mit Hakim gespielt, da man dann weniger Baumaterial benötigt. Besonders schwer fand ich diese Mission nicht.

Imker Avatar von Galaxisgerd

"Gehege für Schafe"?
    Wo gibt's Schafe ? Ich habe die ganze Mission über keine gesehen.
    Ich habe die Grünflächen für einen Bauernhof benutzt und für den Imker.
    Und ich habe mit Alissa oder wie die heißt gespielt, weil ich dachte, ich brauch' sie zum Heilen. Immerhin haben sie am Anfang von einer Seuche gesprochen.
    Naja, aber schwer war die Mission nicht.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Zitat Zitat von neutrum Beitrag anzeigen
    ........
    Oder wohin man seine Schafsfarm (eventuell auch Kuhfarm) setzen sollte, da beide ja fruchtbaren Boden benötigen und bei der Weidegrösse darf auch der Platz dafür auch wohl nicht zu knapp sein....
    naja, ich hab halt "Schafe" genommen, weil das der erste Teil der Frage war. Schafe hab ich da auch keine gefunden, wie auch, ist ja fast alles Wüste

hatte da auch Getreidefarmen und Bienen...

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
    naja, ich hab halt "Schafe" genommen, weil das der erste Teil der Frage war. Schafe hab ich da auch keine gefunden, wie auch, ist ja fast alles Wüste
    Ganz vorsichtig hatte ich auch nur zwei Schafsweiden gesetzt in der Hoffnung, später bei einem Handelspartner die Mähs zu kaufen. Übrigens in weiser Voraussicht rundrum auf dem fruchtbaren Teil noch diverse Binenstöcke.

Irgendwann nervte mich die Stimme aus dem Hintergrund: "Ein Schafsbauer hat keine Schafe." Und als ich Hakim aufwerten wollte standen eh die Siedler streikend mit dem Wollkleidungsschild (man bedenke - bei der Hitze!) ständig auf dem Marktplatz rum. Eigentlich hätten doch die blöden Kamele mal die satten Weideplätze einnehmen können, die geben ja auch schöne Wolle - aber nein, die Biester blieben auf dem kahlsten Wüstenfleck stehen.

Egal, hab dann die Weberei, den Schafsbauer und die Weiden abgerissen und mich auf die eigentliche Aufgabe konzentriert: Alle alten Brunnen nochmals aktiviert, die müden Löwen gekillt und bei der Gelegenheit noch sämtlich erreichbaren Außenposten eingenommen. Wie sollte ich sonst die Anzahl meiner Soldaten minimieren? Konnte sie ja schlecht im Winter auf eine Eisfläche stellen, gell?

Mein Dieb war während der gesamten Ablaufzeit sehr aktiv. Klaute diverse Dokumente aus der feindlichen Burg und versorgte nebenbei meine Siedlung aus eben diesem Lagerhaus.

Und da ich ja nun geschnallt hatte, dass ich nur die Teile für die Belagerungsmaschinen zu liefern hatte (siehe auch 'Die vermaledeite Mission 8 *hüstel*) ging diese Mission ziemlich unspektakulär ratzfatz zu Ende.
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

hmmm
    ich hab das erste Mal die Meldung gehabt "Mission verloren" , oder so *grml

von Brunnen hat mir noch keiner was erzählt ..

ich glaub, ich muß da nochmal ran

LG
    ZB
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

und geschafft

ein recht amüsanter Abend... warten wir mal ab, was die nächste Mission so mit sich bringt

LG
    ZB
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Bannermacher

Zaubi, wenn du so weitermachst, bist du ja am Wochenende schon durch. Überleg dir das gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer