+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Jäger Avatar von neutrum

Standard Die vermaledeite Mission 8

Bis jetzt hab ich so ziemlich alles vergeigt. War nie rechtzeitig bei der Ägroßen Mutter', um ihre Wünsche zu erfüllen.

Nun hilft mir aber mein Handelspartner im Nordwesten (dort, wo man Schafe erstehen konnte). Er meint: "Löse doch einfach ine Lawine aus, um den Weg für den Roten zu blockieren. Dann muss er einen großen Umweg fahren und du kannst immer noch gewinnen."

Na tollo! Und wie und wo löse ich die Lawine aus? Hat jemand zufällig nen Screenshot gemacht? *hoff*
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Bannermacher

Standard AW: Die vermaledeite Mission 8

Einfach auf die Lupe klicken, dann wird dir die Stelle angezeigt.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Habe doch noch einen kleinen Screenshot gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die vermaledeite Mission 8-lawine.jpg  

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Jäger Avatar von neutrum

Aher! Und ich hatte mich schon gewundert, als ich mit Elias dort früher mal lang geritten bin, was das für ein merkwürdiges Gerüst ist. Nun erklärt er sich ja von selbst.

Danke SpiderFive

Und nur mal so nebenbei: wie habt ihr das geschafft, 10 Rammen zu fertigen und sie auch noch nach Norden mit Schwertkämpfern bestückt, zu transportieren. Reicht die Zeit denn auch, wenn ich die Lawine ausgelöst habe?

Ich habe grad mal erst sechs von den Dingern.

Und noch etwas: SpiderFive, welches Gebäude hast du da für den Verbrauch gesperrt? *Screenshot verwundert betrachte*

Nun ja, zur Not muss ich das ganze nochmals spielen. Wie sagte hier im Forum jemand? "Die Mission werden wohl einige zweimal zocken." Hmpf!

Blog Einträge
    1

Da ist noch nichts gesperrt.. da müßte ja in der Mitte ein entsprechendes Symbol auftauchen..

Du sollst keine Rammen nach oben schicken, sondern das Vorprodukt die Belagerungsgerätebauteile und das schickt man wie die anderen Dinge mit dem Button da links am Bildschirm los..

Wenn du zwei Rammen gebaut hast, dann hattest du schon die 10 Belagerungsgerätebauteile

Bannermacher

Zitat Zitat von neutrum Beitrag anzeigen
    Ich habe grad mal erst sechs von den Dingern.
    Hehe, wie spiderfive schon sagte, damit hättest du die Aufgabe schon dreimal erledigt gehabt. Hoffentlich hast du noch ein savegame
    Aber wie kommt man eigentlich darauf, daß dort Rammen gemeint waren (hatte das im ubi forum auch schonmal gelesen)? Unten links im Fenster steht doch genau, was man schicken muß und meistens ist das Fenster ja auch ewig lange offen, weil man zu faul ist es zu schliessen

Schmied Avatar von Brain

wenn man die Lawine nicht auslöst geht sie übrigens von selbst ab, so nach dem Motto guck ma was wir können .. ich hatte das überhaupt weder gesehen noch gebraucht, irgendwie *g

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Jäger Avatar von neutrum

*urgs*

@ Knight Jim <- Na klar hab ich meine Tumpigkeit dokumentiert. Ich zieh mal das Save raus und pack es woanders hin. Falls wirklich bei dir Interesse besteht... ne Mail reicht schon.

@ SpiderFive <- erwähnte ich schon, dass ich blond bin?

Schmied Avatar von Brain

och, mir geht das auch als so *g
    Weil ich normal immer ohne Ton spiele bekam ich so einiges nich mit. Gut bei S6 muss man Ton haben, sonst schnallt man grad gar nix mehr, hab ich eben en Klip an einem Ohr ...

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Jäger Avatar von neutrum

So! Nun ist aber auch gut.

Nach fünf verlorenen Durchgängen möchte ich diese Mission cheaten.

Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, was müsste ich da tun.

Und ich hasse Spiele unter Zeitdruck!

Bannermacher

Also die Mission ist schon schaffbar.
    spiderfive hat hier ein Video reingestellt, wie man die Mission spielen kann. Da kann man sich ne Menge abgucken, allerdings ist es die Profivariante.
    Die einfachste Variante sieht meiner Meinung nach wie folgt aus:
    Du hast 15 Minuten Zeit, 300 Gold zu sammeln..die Zeit solltest du dir auf jeden Fall nehmen, auch wenn du sie schon vorher hast. Falls du es nicht schaffst, es gibt auch noch Schätze auf der Karte, damit sollte das auf jeden Fall machbar sein.
    Die Aufgaben 2 und 3 ignorierst du weitestgehend. In diesen gut 30 Minuten konzentrierst du dich darauf, deine Stadt soweit auszubauen, daß du die Belagerungswaffenteile bauen kannst (Die Schafe sollte man sich trotz allem besorgen, Wollmäntel kann man gut für die eigene Stadt gebrauchen).
    Nachdem Crimson endlich ihren Fisch abgeschickt hat, kannst du dann direkt hinterher die Belagerungswaffenteile abschicken. Und solltest du noch nicht soweit sein, hast du nochmal 30 min Zeit dafür.
    Damit hat man zwar nur 2 Aufgaben erfüllt, merkwürdigerweise aber trotzdem gewonnen.

Blog Einträge
    1

man ist eben einfach gnädig mit den Spielern *ggg

Aber gut das du so hartnäckig bist

Jäger Avatar von neutrum

Pah! Männer halten wohl immer zusammen?

Aber gut Jim & SpiderFive. Ein letzter Versuch mit Jims Variante... *seufz*

Imker Avatar von Galaxisgerd

Hallo Neutrum,
    so trifft man sich wieder.
    Gestern habe ich die Mission 8 geschafft, selbstverständlich nicht im ersten Anlauf. Folgendes Vorgehen habe ich gewählt:
    Noch während die MUTTER am Anfang redet, habe ich mit dem Aufbau begonnen: Mehrere Holzfäller, mehrere Jäger, beide Steinbrüche und so. Der Ritter Elias ist von mir ausgewählt worden, den schickte ich auf der Stelle ganz nach oben in den äußersten Nordosten, um den ersten Schatz zu bergen. Auf dem Rückweg ließ ich ihn durch das Dorf gehen, das später die Schafe verkaufen will und ließ ihn dort schon mit den Wölfen kämpfen. Wenn er sich von seinen schweren Verletzungen in unserer Burg wieder erholt hatte, schickte ich ihn immer wieder gleich zum Wölfetöten. So kam es schließlicxh, dass die Wölfe schon tot waren, ehe die Aufgabe zum Wölfetöten gestellt wurde.
    Die erste Aufgabe der Mutter ignorierte ich, das Geld für den eigenen Siedlungsaufbau zu verwenden, war mir wichtiger. Ach ja, im nächsten Winter schickte ich Elias noch rasch nach oben in den äußersten Nordwesten, dort gibt es einen 500er-Schatz.
    Noch ehe alle Wölfe getötet waren, muss die Schaffarm mit 2 Gehegen und die Weberei, wenns geht aufgerüstet, bereitstehen. Nicht vergessen, zu verbieten, dass sich die Siedler an den dann zu produzierenden Wolljacken vergreifen! Sobald, wenn es geht, werden dann 10 Schafe gekauft. Und dann frühestens 30 Sekunden vor Ablauf des Countdowns die Warenlieferung losschicken. Dann kann auch das Verbot für die Siedler aufgehoben werden.
    Das Fisch-Gebiet habe ich, als ich über 1300 Gold hatte und über 60 Steine, regulär mittels Turm eingenommen, noch lange bevor die Wolljacken auf die Reise gingen. Im Fisch-Gebiert dann habe ich ein Stadttor und ein Stück Stadtmauer gebaut und mit Schützen bestückt, auch den Außenposten-Turm. So konnte ich die dann folgenden Angriffe der Feinde einen Weile lang abhalten. Ich schaffte 6 Fische zu erhalten, ehe das Gebiet mir abgenommen wurde. Mit drei, besser 4 Schützentruppen habe ich es dann wieder zurückerobert und wieder Stadttor und ein Stück Mauer gebaut und mit Schützen gestückt. Außerdem wurden immer ein paar Schützen in Reserve gehalten und mitten im Fischgebiet einfach so noch ein Stück Mauer gebaut. Die sollte niemandem den Weg versperren, aber darauf lassen sich trefflich die Schützen raufstellen, denn von dort oben können sie viel mehr Feinde erledigen.
    Das Gebiet konnte ich daraufhin halten und mit Hochdruck meine Siedlung weiter aufbauen, mit dem Ziel, Belagerungsmaschinen zu bauen. Also muss Elias wieder befördert werden, es müssen Imker da sein und Tavernen für Met.. Wenn mal der Hunger meiner Siedler zu groß wurde, ging Elias im Dorf oben Brot kauufen. Immer ab und zu speichern nicht vergessen. Irgenwann sagt die olle Tante (ich habe vergessen, wie sie heißt), dass sie jetzt ihre Fischladung losschickt. Wie sie das angestellt hat ist mir schleierhaft, da sie doch nie dazu gekommen war, Fischerhütten zu bauen. Na egal. jedenfalls, wenn sie ihre Ladung losschickt, kommt unsere zu spät.
    Ich weiß, man kann auch mit 2 erfüllten Aufgaben gewinnen, aber wenn man Ehre im Leib hat, macht man alles vorschriftsmäßig. Also einen Speicherstand zurück und die Fische etwas eher losschicken. Aber nicht zu früh, denn dann kommt man in Zeitnot wegen der letzten Aufgabe.
    Aber, wenn man gut alles gemanagt hat, hat man in weiser Voraussicht auch schon die 10 Belagerungsmaschinen fertig, ehe man die Fische losschickt, und es ist trotzdem noch vor der Fisch-Lieferung der anderen Tante. Dann kann man sich dann beruhigt zurücklehnen, die letzte Aufgabe der MUTTER abwarten und sofort erfüllen.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Jäger Avatar von neutrum

Huhu Gerd

Danke, hab das Ding inzwischen nach 47 Minuten geknackt.

Hab die Lösung von Jim genommen (Danke Jim! ) und tatsächlich eigentlich nur zwei Aufträge erledigt: das Geld und das Zubehör für die Belagerungswaffen.

Nun hänge ich in der Mission 9 fest. Muss mal hier im Forum rumklicken, wie diese ständige Wasseraufgabe zu lösen ist.

Oder wohin man seine Schafsfarm (eventuell auch Kuhfarm) setzen sollte, da beide ja fruchtbaren Boden benötigen und bei der Weidegrösse darf auch der Platz dafür auch wohl nicht zu knapp sein.

Wenn du schon einen Tipp für mich hättest...

Imker Avatar von Galaxisgerd

Hallo.
    Sorry, die 9.Mission habe ich noch nicht angefangen. Du bist schneller...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Schmied Avatar von Spirit

@neutrum
    mach mal nen neuen Thread auf für Mission 9, dann kann man da auch antworten ohne dass man hier im Thread von Mission 8 vom Thema abweicht

Bannermacher

Zitat Zitat von neutrum Beitrag anzeigen
    Danke, hab das Ding inzwischen nach 47 Minuten geknackt.
    Herzlichen Glückwunsch! Da hat es ja doch noch geklappt. Wenn es dich mal überkommt, kannst du die Mission ja nochmal spielen und versuchen 3 Aufgaben zu schaffen. Hinweise hast du ja schon einige bekommen.
    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den nächsten Missionen.

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
    @neutrum
    mach mal nen neuen Thread auf für Mission 9, dann kann man da auch antworten ohne dass man hier im Thread von Mission 8 vom Thema abweicht
    Och männo, Spirit - Mission 9 hat sich doch schon für mich erledigt.

"Ich habe fertig." Obwohl es mich ärgerte, dass man dort keine Schafe bekommen konnte. Na egal, hab auch so gewonnen mit einem sehr fleißigen Dieb.

Aber sicherlich werde ich meine blonden Kommentare im Thread für Mission 10 tippen.

Schmied Avatar von Spirit

und dabei war spider so nett und hat extra für dich nen neuen thread eröffnet ... aber desto besser , wenn du da schon durch bist, dann kannst du dich gleich in die nächste mission stürzen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer