+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard 027 Wie steuere ich das mit Salz, Farben, Edelsteinen, Weihrauch, Musikinstrumente

Das nervige ist ja das man das nicht direkt blockieren kann.

Salz : Erhöht die Qualität der Nahrung
    Hier kann man den Verbrauch verhindern, in dem man die Nahrungsproduzenten abschaltet, hier ist dann recht förderlich wenn man eh viele Nahrungsmittel "auf Lager" hat, da man ja so die Zeit überbrücken kann
    Also Gebäude abschalten: Räucherei, Metzger, Bäcker und Käserei

Farben: Erhöht die Qualität der Kleidung
    Hier kann man den Verbrauch verhindern, indem man eben die Kleidungsproduzenten abstellt
    Also Gebäude abschalten: Gerber, Weber

Edelsteine: Erhöht den Wohlstand
    Das ist das problematischste Gut. Am Besten man hat nen rießen Streik auf dem Marktplatz.
    Die sicherste Variante ist die Abschaltung aller Stadtgebäude, das entscheidene ist das man die eigene Wirtschaft etwas blockiert.
    Dieses Wohlstandsgut ist zwar eigentlich nur ein Gut das von reichen Häusern nachgefragt wird, aber da man ja eh beim abschalten nicht zwischen einzelnen Häusern, sondern nur Häuserarten unterscheiden kann, kann man das erstmal außer Acht lassen, kostet ja nur Zeit, und alle Stadthäuser sind schneller abgeschaltet, als wenn man das genau kontrolliert.
    Da man hier meistens nur eine Verlangsamung des Verbrauches erreichen will, reicht es eigentlich die Gebäude abzuschalten die einen hohen Umsatz haben, also viele Güter produzieren müssen, die also arbeiten. Das dürften die Nahrungsmittel- die Kleidungs- und die Reinigungsproduzenten sein, evtl holt man dann noch die Unterhaltungsproduzenten dazu..

Wohlstand ist eben ein Feature in diesem Spiel, das nicht nur bestimmten Gebäudarten zugeordnet ist, wie die anderen Luxusgüter..

Weihrauch: Erhöht die Reinlichkeit und den Glauben
    Hier muß man nur die Gebäude abschalten, die mit der Deckung dieses Bedürfnisses etwas zu tun haben.
    Also Gebäude abschalten: Besenmacher, Seifenmacher
    Die Apotheke fällt nicht darunter

Musikinstrumente: Erhöht die Unterhaltungsqualität
    Also Gebäude abschalten: Taverne und Theater
    Das Badehaus das ja auch für Unterhaltung zuständig ist, fällt nicht darunter, damit kann man hier das Unterhaltungsbedüfnis weiter mit Badehaus erfüllen, auch die Kirche kann ohne das hier etwas verbraucht wird, dazu genutzt werden das Unterhaltungsbedürfnis zu erfüllen.
    Geändert von SpiderFive (01.04.2008 um 14:46 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Standard AW: 027 Wie steuere ich das mit Salz, Farben, Edelsteinen, Weihrauch, Musikinstrument

Bis jetzt habe ich das so gemacht, dass ich das Geforderte in dem Moment abschicke, wenn es in das Lagerhaus kommt. Man muss nur dieses Icon von der Forderung angeklickt lassen. Wird aus der roten Zahl eine schwarze drauf klicken und abschicken.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: 027 Wie steuere ich das mit Salz, Farben, Edelsteinen, Weihrauch, Musikinstrument

Das bringt nur nicht so viel , wenn das was geliefert wird nicht ausreicht um eine Lieferung an eine andere Partei loszuschicken.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

LinkBacks (?)

1. Hits: 22
    29.03.2009, 20:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer