es gibt doch auch noch die cheats, wie gibt man die denn ein und wo?
Blogs
es gibt doch auch noch die cheats, wie gibt man die denn ein und wo?
derzeit sind noch keine cheats veröffentlicht.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Ich schätze Cheatz nicht dierekt, aber Trainer.
Unter Spieletipps.de - Cheats und Tipps für über 15.000 Spiele gibt es mehrere. Aber nur für Patch1.1 und 1.2![]()
In meinem Wörterbuch steht bei cheat: Betrüger, Schwindler.
Ich werde ja nie verstehen warum manche Leute darauf so scharf sind.
Das gilt übrigens auch für die Trainer.
Es gibt aber auch andere Aspekte in der Sache.
Es gibt auch Menschen mit körperlichen Behinderungen ..., die einfach das spielen so erschweren das kleine Hilfen hier von Nöten sind, außerdem sind cheats auch für Mapper zum testen sehr interessant.
Also, ich denke mir, die Cheats bringen nix.
Jeder, der Siedler6 AeK spielen will, braucht keine Cheats.
Demjenigen geht es um den Spass am Spielen und nicht um den Spass am Bescheißen.
Gruss
Interessanter wäre sicherlich da wohl eher die Maps mit etwas mehr Vorgaben zu versehen. Man muß sehen ... Eigentlich wäre das doch der Ansatz für BB unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anzubieten...
Wenn Spieler ne map ohne cheats oder Trailer nicht schaffen, dann müssen sie halt üben bis sie es schaffen. Ist doch sonst Selbstbetrug.
Kann mir auch eher vorstellen, dass der Ehrgeiz bei Behinderten viel größer ist ne map ohne zu schaffen als bei Nichtbehinderten.
Also ich habe mich da mal mit einer betroffenen Person unterhalten und kann das sehr gut nachvollziehen das man in diesem Fall eben auf Hilfen angewiesen ist.... Und habe auch Verständnis dafür..
Natürlich sollte jeder der sich in allgemein guter Verfassung befindet die maps ohne cheats schaffen..
Selbstbetrug ist es natürlich wenn man sich dessen, das man die Levels ohne diese Art von Hilfen nicht schafft "nicht bewußt" ist und dazu steht.
Verwerflich ist die Benutzung natürlich nur bei Wettbewerben.
Ich bin auch generell gegen Cheats und Trainer, aber gegen das Siedlerlimit muss man was tun!
Ich würde einen Trainer interessant finden, welcher das Siedlerlimit ausschaltet. Natürlich würde ich diese Hilfe nie in der Kampagne oder Multiplayer nutzen.
Es geht vielmehr um das freie Siedeln auch sog. "Endloskarten" ohne Missionsziel. Dort kann man ja keine richtige Stadt aufbauen, da 200 Siedler schnell erreicht sind und die Karte wird langweilig.
@Twins: Und genau das macht der Trainer
Und ausserdem sind Cheats toll. Gut bei S6 kann man sich das wohl sparen, aber z.B. bei S4 den FoW zu entfernen...warum nicht?! Wenn man gerne alle SP KArten spielen will und einfach nicht die Zeit hat mehrfach eine KArte zu socken. Und ueberhaupt kann man doch im SP machen was einem Spass macht, oder?! So viel Ammo wie man will tut jedem Shooter gutUnd um schlechte Spiele hinter sich zu bekommen in dem man Waren bescheisst? Ging mir bei S5 so...wollte ich eigentlich eh nicht spielen. Andere wollen nicht mit schlechten Autos in den Spielen fahren...warum dann nicht Cheaten. Sorry aber wenn's nen Audi Quattro gibt, wieso soll ich dann erst eine ganze Karriere mit einem Citreon durchfahren?
Kommt auf die persoenliche Definition von geschafft anIch persoenlich sehe nicht den Anreiz mit Siedlern die Gegend zu erkunden. Ausserdem ist der Ehrgeiz am ehrlichen Gewinnen nach langer Zeit im SPContest schon lange verflogen und das Spiel dient als reine Unterhaltung.
Irgendwer meinte sogar mal, dass das Aufdecken sogar nen Einfluss auf die KI hat, aber das glaube ich nicht wirklich.
Also einfach weiter S6 zocken, da braucht man keine Cheats
Aber sei's drum, erstens kann ich den FoW bei S4 eh nicht mehr deaktivieren (laeuft seit Dual-Core nur noch mit dem Patch 1516a und dafuer kenne ich den Cheat nicht) und zweitens ist S4 eh gerade nicht so angesagt. Wuerde lieber S2DNG zocken, aber das laeuft auf meinem Rechner leider garnicht mehrMal auf's Feedback von Ubi/BB warten....
Keine Ahnung ob der mit 1516a noch funzt. Wie auch immer hatte man damit doch die ganze Map gewonnen, oder?! Ich will ja eigentlich nur den FoW loswerden....
Ist doch einfach: Saven, cheaten, gucken, den Save laden und weitermachen.
da hast du auch wieder recht
Gestern war ich allerdings mal wieder damit beschaeftigt S2 DNG zum Laufen zu bekommen. Von Ubi kam leider nur die Hilfe WinXP neu zu installierenAllerdings bin ich fast mit meinem Latein am Ende
![]()