Nun ja. Bis einschließlich der 7. Mission mussten wir ja noch alle durch eine ausführlich Einführung durch. Wer bereits die Demo gespielt hatte, war am seufzen. Oder?
Richtig los ging es mit der 8. Mission. Die war für mich 'vermaledeit'. Aber mit eurer Hilfe und euren Tipps bin ich über diese Hürde gehüpft.
Als wirklich schwierig empfand ich die 13. Mission. Für diese habe ich wohl insgesamt mindestens zwölf Speicherstände benötigt, auf die ich auch mehrmals zurückgreifen musste. Wie erging es euch?
Während ich die 15. Mission spielte kam der 2. Patch. Brav, wie nun einmal bin, habe ich erst im Technikforum nachgefragt, ob es klug wäre, diesen Patch mitten in einer Mission zu laden. Danke SpiderFive ,das war wohl doch nicht so klug. Nach update und aufrufen des letzten Speicherstandes empfing mich ein ruckelndes fast stehendes Bild und ich musste notgedrungen die 15 neu beginnen. Das klappte dann hervorragend.
Fazit: Nicht während einer Mission den 2. Patch aufspielen. Außerdem war es schade, dass KnightJim seinen Tipp, wie man an die feindlichen Schafe kommt, so spät einbrachte. Wird sich aber als nützlich erweisen, wenn wir jetzt die diversen User-Maps spielen.
Mein Dank geht nochmals an SpiderFive für all seine Mühe und Zeit, um uns die Videolösung für jede Mission als Augenschmaus zu präsentieren.
Tja und? Endresultat für mich: Kommt nicht an Siedler 5 heran. Erinnerte mich doch zu sehr an die Anno-Spiele. (Dann kann man die doch gleich zocken?)
Nervig: Das Soldaten- und Siedlerlimet, das 'Nicht-Entsorgen-Können' des Militärs; es sei denn, wir hatten mal einen Winter in einer Mission. Und das uns nicht, im Gegensatz zu den Freispielkarten, die Möglichkeit des Weiterspielens gegeben wurde. Gerade in der letzten Mission hatte ich noch längst nicht alles ausgeschöpft. So viele Stein- und Eisenminen die abzubauen waren sowie Wildrudel, die auf einen Abschuss warteten. Schade...
Der Abspann war nett. Dieses '600 Jahre später...' ließ mich doch schmunzeln.

LinkBack URL
Über LinkBacks
das war wohl doch nicht so klug. Nach update und aufrufen des letzten Speicherstandes empfing mich ein ruckelndes fast stehendes Bild und ich musste notgedrungen die 15 neu beginnen. Das klappte dann hervorragend.
)

Deine Retourkutsche hat mich herzhaft lachen lassen. Und dieses mal schiele ich nicht.

Lesezeichen