+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Pater Avatar von Norden

Standard Einzelspielermap "Fairer Handel"

Ich hab mir ja verkniffen die Videos anzuschauen. :-)

Das Klima ist gemäßigt und XL.

Man soll das Kloster Metaria finden und beliefern. Leider ist der Weg dahin mit Banditen bestückt, die so manchen Karren abfangen.

Erz hatte ich nicht. Ich hätte das in der rechten Stadt einkaufen müssen. Einige Türme waren aber recht teuer. So hab ich das mit dem Erz gelassen.

Ich habe massenweise Holzfäller gebaut und an die 3 Handelspartner verscheuert. :-)

Der Oberbandit kam immer mit der Drohung, dass meine Stadt brennen soll. Zwischendurch war er aber friedlich und wollte abwarten. :-)

Als Held hatte ich Elias. Der stillt immer so nett den ersten Hunger.

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Standard AW: Einzelspielermap "Fairer Handel"

Der ist solange friedlich bis du bei den Handelsparnern bist und einkaufst.
    Dann überfällt er deine Wagen.
    Aber egal, haupsache, es kommen welche durch.
    Damit du Soldaten bekommst. Aber reichlich. Geht aber auch pö a pö.
    Auch in der friedlichen Zeit die Soldaten in den Banditenlagern lassen.
    Sobald der wieder feindlich wird, schlagen die Soldaten zu.

Ich hatte bei allen Maps immer zuerst die Zelte zerstört.
    Damit keine mehr da rauskommen können.

Ist wie bei S5 mit den Respawnpunkten. ( wo in Zeitabständen neue Manschften entstehen )

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Bannermacher

Die map habe ich heute auch gespielt. Am Anfang fand ich sie recht spassig, weil ich dachte man würde ohne Handeln hier gar nicht zum Ziel kommen.
    Bis ich dann die Gebiete rund ums Kloster entdeckt habe, die einem ja alles bieten, was man benötigt.
    Und nach ner Weile habe ich sogar entdeckt, daß man von dort aus einen Weg zum Startgebiet bauen kann, quasi immer direkt auf meiner Seite am Fluß entlang, der somit gar nicht mehr durchs Gebiet der Banditen führt.
    Wenn man es drauf anlegt, kann man dann zumindest den Handel zum nördlichen Partner komplett außen rum laufen lassen, so daß die Karren gar nicht mehr durch die Banditengebiete durchfahren.
    Dadurch war der Reiz dann irgendwie etwas weg
    Habe dann allerdings trotzdem noch Soldaten gemacht und alle Banditen vernichtet.
    Aber die map hat auf jeden Fall mal eine interessante Idee.

Pater Avatar von Norden

Tja, und ich hatte gar keine Soldaten. :-)))

Ziemlich am Anfang habe ich in der linken Stadt Wolle gekauft. Damit habe ich dann die Kleidung gemacht für das Kloster. Die Schafe habe ich nämlich ziemlich spät entdeckt.

Spannend war ob zum Schluss mein Goldkarren durchkommt. Isser. :-))

Diese map kann man also mit und ohne Kampf spielen. Eine Lösegeldforderung kam nicht ein einziges Mal.

Imker Avatar von Galaxisgerd

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät mit der Map...
    Also, ich fand es interessant, dass man hier mal eine Map hat, die man komplett ohne einen einzigen Soldaten spielen kann.
    Wenn man mit dem richtigen Timing die Karren losschickt, also am besten immer, wenn der Banditenboss gerade nicht böse zu uns, dann gibt es eigentlich keine Probleme.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard "Blöde Kuh"

Auf dieser Map (= Einzelspielermap der DVD und NICHT auf MS erhältlich) hat man ja am Anfang gleich 5 Kühe auf seinem Baseland und weitere 10 im Nachbarterri, das man erobern muß.
    Gesagt, getan: 2 Kuhfarmen mit 3 Gattern gebaut und alle Kühe gehen brav in ihre Gatter - bis auf eine störrische, die partout nicht ins Gatter gehen will -siehe Bildchen!

Ich habe das nur eine kurze Zeit verfolgt (hatte ja schließlich eine Mission zu erfüllen) und sie dann ignoriert, daher kann ich nicht sagen, ob sie es sich nicht doch noch überlegt hat, ins Gatter zu gehen.

Ist das bei Euch auch passiert? Ist das ein Bug? ..BLÖDE KUH!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einzelspielermap "Fairer Handel"-kuh.jpg  

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Pater Avatar von Norden

Hat man manchmal, kann auch mit Schafen passieren. Ich reiß dann einfach das Gatter ab und setz es neu. Dann latschen sie da rein. :-)

Bauer Avatar von esmebritt

Tja, diese störrischen Viecher gibts immer wieder. Ist vor allem bei den Maps gemein, die Schafe und Rinder zählen - *mal zu JimKF rübergrins*.

Also bei mir klappt das auch nie mit neuen Gattern, hab alles versucht - die Viecher sind zu doof zum melken, bzw. scheren!

Zur Map an sich hat hier KnightJim alles gesagt - ist für mich das Interessanteste gewesen, den Weg zu finden. Setzt aber zudem voraus, dass du alle Wege bei den Banditen abreisst, sonst fahren die Karren da trotzdem längs, vor allem, wenn du nicht pflasterst.

Ist sonst eine Lieblingsmap meines Jüngsten. Der übt da immer Kloppen.
    Also ich find die auch landschaftlich eher öde.

Fleischermeister Avatar von JimKF

Zitat Zitat von esmebritt Beitrag anzeigen
    Tja, diese störrischen Viecher gibts immer wieder. Ist vor allem bei den Maps gemein, die Schafe und Rinder zählen - *mal zu JimKF rübergrins*.
    Och... wieso denn bloss?
    Ich habe da tatsächlich selten Schwierigkeiten, gebe aber meist ein paar Tiere extra
    Greetings
    Jim

Bauer Avatar von esmebritt

Zitat Zitat von JimKF Beitrag anzeigen
    Och... wieso denn bloss?
    ... gebe aber meist ein paar Tiere extra
    Stimmt, du hast ein gutes Herz! Hat ja auch immer fein geklappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer