+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Mission 13

Pater Avatar von Norden

Standard Mission 13

Die bin ich ja gestern angefangen.

Der Anfang ist ja purer Stress. Ich habe wie bescheuert Holzfäller gebaut um diese Dörfer mit dem geforderten Holz zu beliefern. Ist mir auch gelungen.

Dieser grässliche Dieb brachte mir 2mal die Seuche in die Stadt, aber ich hatte ausreichend Medizin.

Ich wüsste jetzt mal gern, ob man auch gewinnt, wenn alle Dörfer nicht gerettet werden.

Außerdem habe ich ein Problem mit der Kleidung trotz 3 voll ausgebauten Jägern und 3 voll ausgebauten Klamottenhäusern. Die Leute stehen ständig auf dem Markt und sind am Meckern. Da fällt mir zur Zeit keine Lösung ein, weil ich nirgends ne Stelle für einen 4. Jäger finde.

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Mission 13

Boah! Die map zerrt an meinen Nerven. Die ist mir zu militärisch.

Ich war schon so stolz auf mich, dass ich das mit dem Holz geschafft habe. :-)

Auf der rechten Seit bei den Kornfeldern hatte ich ne Mauer, die aber von der KI umgangen wurde. Dann war da mein Außenposten weg samt Getreidefelder. Die habe ich dann links neu gemacht.
    Mein erster Angriff galt dem Lager der KI links unten. Aber dieser Schrei: Unsere Munition ist alle, bringt mich noch in Rage. Was meinen die damit? Die Fackeln? Sio schnell geht es bei dem Marcus ja nun auch nicht.
    Dann die Uhr da oben links. Grrr!

Ich werde mir jetzt mal die Lösung anschauen, weil mir momentan nix mehr einfällt.

Pater Avatar von Norden

Ich geb erst einmal auf.
    Der Lösungsvorschlag von Knight hat mir auch nicht geholfen.

Bannermacher

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Boah! Die map zerrt an meinen Nerven. Die ist mir zu militärisch.
    Eine andere Einschätzung deinerseits hätte mich jetzt auch verwundert

Da will ich doch mal versuchen ein paar Fragen zu beantworten:
    Beim Dorf im Norden kannst du Wolle kaufen und dann Wollkleidung machen. Das geht auch, wenn dazwischen alles feindlich ist, bloß nicht anfangen zu kämpfen, einfach durchreiten.

Die Munition sind natürlich die Fackeln, und die gibts beim nächsten Turm, dazu brauchts nicht unbedingt den Marcus.

Anstatt die 40 Holz an das Kloster zu schicken, kann man besser erstmal eigene Palisaden bauen. Wenn du rechts umgangen wurdest, mußt du da eben auch noch dicht machen, das geht mit wenig Aufwand.
    Wenn die eigene Palisade nördlich und östlich des eigenen Gebiets steht, wird es schnell sehr ruhig. Komischerweise wurde meine Palisade lange Zeit nicht angegriffen.
    Und falls dir das zuviel Aufwand ist, dann bau wenigstens eine Palisade um deine Türme herum, damit du keine Gebiete verlierst.

Pater Avatar von Norden

Ich hab doch Palisaden gebaut, nur waren die wohl nicht dicht genug.

Unten links bei der KI habe ich das auch so gemacht wie du es beschrieben hast. Auf der rechten Seite ging es nicht mit dem Turm. Außerdem kamen wahre Horden von KI.

Was bedeutet eigentlich die Uhr? Muss man in der Zeit gewinnen?

Bannermacher

Wenn eine Palisade Lücken hat, hilft es natürlich nicht viel.
    Ich hab ein paar Bilder von meiner Palisade gemacht..ziemlich chaotisch, aber es hilft
    Immer schön an Felsen andocken, wenn es geht.

Zur Uhr, solange mußt du in etwa überleben. Danach hast du aber noch mehr Zeit zum gewinnen.

Ich hatte übrigens nur 2 Gerber und 1 Weber. Mit genug Frauen scheint das zu reichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mission 13-palisade1.jpg   Mission 13-palisade2.jpg   Mission 13-palisade3.jpg  

Pater Avatar von Norden

Danke! Werde ich mal probieren. :-)
    Ich habe gedacht, dass man in der Zeit gewinnen muss.
    Hast du denn auch die Dörfer verteidigt?

Bannermacher

Nunja, ich hätte sie natürlich verteidigt, aber nachdem sie ihre Palisaden hatten, wurden sie bei mir gar nicht mehr angegriffen.
    Ich habe gestern ein Dorf mal ungeschützt gelassen, da kommt dann ja tatsächlich ein Angriff mit Katapulten. Uih. Sowas gabs bei meinem richtigen Spiel gar nicht.

Pater Avatar von Norden

Bei mir hatten alle Dörfer recht früh das Holz bekommen. Trotzdem wurde ich mit Katapult angegriffen. Damit haben sie mir meinen rechten Außenposten zerdeppert. Dann zogen sie nach links weiter durch meine Stadt und zerdepperten auch noch meine 2 Steinminen.

Schmied Avatar von Brain

Also ich spiele ja sowas immer mit offenem Visier.
    Ne Mauer bau ich nur wenn’s von mir verlangt wird. Ich glaub ich hab bei allen 16 nur 3 mal so ne Mauer gebaut.
    In der 13 haben se mir auch einmal den Turm da erobert, das scheint ein gescriptetes Ziel zu sein, ansonsten werden die Türme ja schön ignoriert, wenn man sie nicht zufällig genau in den Angriffsweg stellt.
    Hab ich ihn wieder zurückerobert und dann paar Heinis zum bewachen hingestellt gut war ...
    vielleicht hätte auch gereicht das Dingen ganz platt zu machen und an ner anderen Ecke wieder aufzubauen, mal testen

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Pater Avatar von Norden

Hurra! Der Sieg ist mein! Meine Güte, jetzt muss ich aber wirklich erst einmal eine große Runde mit dem Hund machen um meine vibrirenden Nerven zu beruhigen. :-)

Auf der rechten Seite hatte ich die Palisaden wie auf dem Screen. Turm blieb erhalten. :-)

Auf der linken Seite sind die durchs Wasser gelatscht an den Palisaden vorbei. *g*

Nachher geht es an die 14.

Pater Avatar von Norden

Juenie, ich antworte dir hier mal.

Ich habe sofort den Helden (Marcus) nach oben zum Dorf geschickt und Wolle gekauft.
    In der Zwischenzeit habe ich 8 Holzfäller gesetzt. Den Marcus habe ich zu den 2 Ruinen geschickt wegen des Goldes. Jäger setzen, Holzfäller upgraden, für Futter sorgen und Kleidung. Dann Steinmetze.
    Den Marcus schnell befördern.
    Ich hatte so früh keine Angriffe wie du. Weiß nicht, was da der Auslöser bei dir ist.

Bannermacher

Norden, herzlichen Glückwunsch

@Brain: das erste Mal habe ich auch ohne Mauern/Palisaden gespielt, da hat man meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr zu kämpfen. Vorhin hatte ich tatsächlich auch mal einen Angriff auf mein Lager, sowas ist mir mit Palisaden noch gar nicht passiert.
    Am Ende hatte ich auch noch was lustiges: Bei ca. 0:15 kommt ja nochmal ein Angriff auf die Stadt. Die Truppen erschein oben im feindlichen Hauptlager. Zu dem Zeitpunkt war ich dort gerade durchs Tor gebrochen und sah mich auf einmal einer schieren Überzahl an Soldaten gegenüber.
    Zum einen die, die dort sowieso noch standen, und dann halt der Angriffstrupp. Zusätzlich kamen noch laufend neue Soldaten aus den Kasernen. Da hat es meine komplette Armee ziemlich schnell zerlegt. Was ne Blamage. Vor allem weil ich danach nichtmal genug Geld hatte, um eine neue zu kaufen. Aber gut, irgendwann gings doch, und sobald man den Auftrag hat das Lager zu zerstören, scheint er auch kaum noch Soldaten zu rekrutieren.

12 of 5 Avatar von juenie

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Juenie, ich antworte dir hier mal.

Ich habe sofort den Helden (Marcus) nach oben zum Dorf geschickt und Wolle gekauft.
    In der Zwischenzeit habe ich 8 Holzfäller gesetzt. Den Marcus habe ich zu den 2 Ruinen geschickt wegen des Goldes. Jäger setzen, Holzfäller upgraden, für Futter sorgen und Kleidung. Dann Steinmetze.
    Den Marcus schnell befördern.
    Ich hatte so früh keine Angriffe wie du. Weiß nicht, was da der Auslöser bei dir ist.
    Hi Norden,

danke Habe es jetzt nochmal versucht und bin immerhin bei 48 Minuten verbleibender Zeit. Habe Pallisaden und Mauern gebaut, was das Lagerhaus hergab Und nu bin ich natürlich auch nicht mehr so wehrlos. Was ich diesmal aber so anders gemacht habe, dass die Angriffe nach den ersten 10 Minuten weitestgehend ausgeblieben sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Pater Avatar von Norden

Hast du auch die Meldung vom Helden bekommen, dass die Stadt nun sicher ist? Wenn nicht, dann hast du noch ne Lücke in der Palisade. :-)

Holzfäller

So, habe das harte Stück Arbeit nun auch geschafft. Muss allerdings gestehen, dass mir der Save von Spider ein wenig die Augen geöffnet hat. Dann gings auch von meinem Spielstand aus. *puhhh*

Bannermacher

Was war denn da für dich der Augenöffner?

12 of 5 Avatar von juenie

Daumen hoch AW: Mission 13

Endlich ... geschafft

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

herzlichen Glückwunsch

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Holzfäller

Zitat Zitat von KnightJim
    Was war denn da für dich der Augenöffner?
    zum einen Eure Tipps, die Außenposten mit Palisaden zu schützen.

Dann, die bessere Positionierung der Kasernen und immer mehrere Schwertschmieden und Bogenmachereien pro Kaserne. Das hatte ich bisher so nicht praktiziert.

Natürlich auch der kleine Überblick über die Karte und die darin versteckten Gemeinheiten.

Zudem: Von Anfang an hemmungsloser Rohstoffabbau und die Beförderung des Ritters so spät wie möglich, damit für den nächsten Aufstieg gleich ausreichend Ressourcen vorhanden sind.

Immer ein Gebiet nach dem anderen schützen bzw. einnehmen und nicht in die Hektik treiben lassen, alles gleichzeitig erledigen zu wollen/müssen.

Das war's so in etwa.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer