+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Mission 6

Pater Avatar von Norden

Standard Mission 6

Die Schafe habe ich gefunden. Leider kommen die nicht in meine Gatter.

Ich weiß dann auch nicht, wie ich dem Guten die Schafe liefern soll.

Außerdem ist mir bei dem Dauerwinter nicht klar, wie ich an Met komme.

Zu Hülfe!

Zimmermann

Standard AW: Mission 6

Du mußt mit deinem Helden an den Schafen vorbeilaufen, dann gibts ne kurze Meldung und die laufen dann zurück zu dem Dorf (nicht zu dir).
    Du mußt glaube ich zehn Stück finden, danach gehts dann weiter. Die Schafe sind über mehrere Gebiete verstreut.

Holzfäller

Die Schafe einzusammeln (einfach mit dem Helden daran vorbei laufen) empfand ich ein wenig mühselig und zuweilen langweilig. ;-) Die Schafen laufen dann zu Deinem Verbündeten, von dem Du sie anschließend abkaufen kannst. Das Met kommt erst später ins Spiel. Hierzu erhältst Du zu gegebener Zeit einen entsprechenden Auftrag. Habe gerade fertig mit dieser Mission.

Pater Avatar von Norden

Mein Held ist ja an den Schafen vorbeigerannt. Daraufhin habe ich schell bei mir ne Schafsfarm gebaut mit 3 Gattern. Und was ist? Es kam immer die Meldung, dass mein Schäfer keine Schafe hat, weil die Viecher zu meinem großen Verdruss zum Verbündeten liefen. :-)
    Bei dem kann ich aber immer noch nix kaufen. Scheinbar sind es noch nicht genug Schafe.
    Den Auftrag für das Met habe ich schon länger. Weiß nur nicht wie ich das machen soll.
    Auf der linken Seite stehen ja ein paar Bienenstöcke. Muss ich da den Außenposten zerdeppern? Ich seh nur nicht den Sinn. Wo gibt es denn im Winter Bienen?

Holzfäller

wegen dem Met-Auftrag: Du musst mit dem Helden zu dem kleinen Holzhaufen vor der Höhle. Da kommt dann so eine Interaktion und aus Deinem Lagerhaus macht sich ein Holzkarren auf den Weg, um vor der Höhle das Feuer zu entfachen. Mit dem Rauch treibt man die Bären aus der Höhle und Du musst sie mit ein paar Solis platt machen. Dann scheint wieder die Sonne. ;-)
    Warum Du bei Deinem Verbündeten keine Schafe kaufen kannst kann ich mir nicht erklären. Es müssen 10 Schafe sein und wenn Du die alle hast, bedankt sich der Verbündete auch artig. Hat er das schon gemacht? Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du mit dem Helden schon vor seinem Lagerhaus stehst, oder? ;-)
    Geändert von Jockl (02.10.2007 um 10:16 Uhr)

Zimmermann

Ich glaube das Hauptproblem ist, daß Norden das so machen will, wie sie es für richtig hält, aber nicht so wie die Programmierer das vorgegeben haben *gg*

Pater Avatar von Norden

Scherzkeks! :-))

Ich versuch das heute noch mal.

Ich hab die Gebäude wohl zu schnell in die Höhe schnellen lassen. Da hängt schon überall das Symbol für Metbedürfnis auf dem Dach. *g*

Ich tob meistens auch gleich mit dem Helden los um die Gegend zu erkunden. Da war ich denn auch gleich in den Dörfern.

Schaun mer mal.

Pater Avatar von Norden

Geschafft!!! Freu!

Hat mir gut gefallen. Ich muss ja schon sagen, dass in die Spiele viel Fantasie gesteckt wurde.

Mir macht das immer noch Spaß. :-)

Pater Avatar von Norden

Habt ihr eigentlich auch die Ruine mit dem Gold bei der Schafssuche gefunden? Das war sehr erfreulich. :-)

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch die Ruine mit dem Gold bei der Schafssuche gefunden? Das war sehr erfreulich. :-)
    Na ja, also bisher waren bei mir in den Ruinen immer nur Goldstücke vorhanden. Meist zwischen 150 und 250.

Und auf die paar lächerlichen Kröten kann man doch auch getrost verzichten ... .

Pater Avatar von Norden

Ja, nur in dieser Mission habe ich in der Eiswüste nur auf Schafe geachtet und fand dabei die Ruine. :-))

Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    ... und fand dabei die Ruine. :-))
    Was ich auch eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Ruinen mit ihren "Schätzen" leider, wie so vieles andere auch, für das Spiel eigentlich völlig bedeutungslos sind.

Somit besteht eben auch eigentlich keinerlei Veranlassung, wirklich nach den Dingern zu suchen.

Wenn man "zufällig" über eine stolpert - gut. Wenn nicht - auch egal.
    Ist leider symptomatisch für das ganze Spiel!

Zimmermann

Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Und auf die paar lächerlichen Kröten kann man doch auch getrost verzichten ... .
    Wenn man ganz am Anfang eine findet, macht das schon ne Menge aus. Dadurch kann man gleich ein Gebiet mehr erschliessen. Sobald die Stadt etwas größer ist, sinds natürlich nur peanuts, das stimmt schon.

Pater Avatar von Norden

Bei der Demo habe ich schnellstens dafür gesorgt, dass ich beide Ruinen abräumen konnte. :-))

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Was ich auch eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Ruinen mit ihren "Schätzen" leider, wie so vieles andere auch, für das Spiel eigentlich völlig bedeutungslos sind.

Somit besteht eben auch eigentlich keinerlei Veranlassung, wirklich nach den Dingern zu suchen.

Wenn man "zufällig" über eine stolpert - gut. Wenn nicht - auch egal.
    Ist leider symptomatisch für das ganze Spiel!
    Doch bei vielen maps kann das ein wichtiger Faktor werden, ich will die Tage noch eine Übersicht machen wo man die auf der jeweiligen Map findet...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Doch bei vielen maps kann das ein wichtiger Faktor werden,
    Echt!?
    Also ich habe in den ersten 12 Missionen keine Probleme dadurch feststellen können, dass man einen Schatz nicht gefunden hat.
    Gut, wenn man so ein "High-Speed Siedler" wie du ist, dann mag das ja vielleicht, eventuell noch zu einem kleinen Teil zutreffen, aber für die "breite Masse" der Spieler bleibe ich bei meiner Ansicht .

ich will die Tage noch eine Übersicht machen wo man die auf der jeweiligen Map findet...
    Das schadet ja nicht ...

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

ja netsurfer das meinte ich ja auch , wenn man sehr schnell spielen will dann hilft es, ansonsten sind die Missionen doch so gehalten das man es auch normal durchspielen kann.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Jäger Avatar von Nicole

Öhm, ist es normal, dass mein Minenarbeiter kein Eisen findet, obwohl da 250 angezeigt wird. Das Gebäude hab ich so gesetzt, dass es nah genug dran ist, aber der Arbeiter steht nur rum und meint er hätte nix zu tun und es kommt die Meldung, dass ein Minenarbeiter kein Eisen findet.
    Gruß Nicole

Nicole´s S4 Maps

Pater Avatar von Norden

Hatte ich gestern auch. Irgendwie blockieren die sich. Reiß die ab und setzt sie noch einmal. Bei mir hat es dann funktioniert. :-)

Jäger Avatar von Nicole

Ich hatte auch schonmal abgerissen und neu gebaut....
    Aber ich versuchs noch ein weiteres mal
    Gruß Nicole

Nicole´s S4 Maps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer