+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
    Imker Avatar von Galaxisgerd

Standard Mission 2 - Bitte um Hilfe

Hallo,
    ich bin gerade erst bei der 2. Mission, aber komme schon nicht weiter.
    Folgende Fragen kann ich mit Hilfe der Spielanleitung, die bei der DVD war, schon nicht lösen:
    Wo kriege ich Soldaten her? Oder sind die in dieser Mission noch nicht verfügbar?
    Andauernd schreien die Siedler, dass das Lagerhaus voll ist, gleichzeitig aber haben manche Hunger. Erlegtes Wild ist viel da, aber in der Metzgerei steht immer bestenfalls 1/9.
    Ich soll in ein Dorf Wollkleidung liefern. Wolle kann ich unten im Süden kaufen, kein Problem, aber ich schaffe es nicht, 9 Stück Wollsachen zu produzieren. Anscheinend nehmen meine eigenen Siedler die Sachen immer an sich, so dass ich nicht die nötige Anzahl für den Transportkarren zu jenem Dorf zusammenbekomme. Wie kann ich das ändern?
    Ich soll rund um die Siedlung eine Stadtmauer bauen. Ist das wörtlich gemeint? An manchen Stellen geht das gar nicht. Und ist nur die "Haupt"-Siedlung gemeint oder alle eroberten Territorieen auch ?
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Bannermacher

Standard AW: Mission 2 - Bitte um Hilfe

Für Soldaten brauchst du eine (Schwert)Schmiede und eine Kaserne, dafür mußt du mit dem Helden aufsteigen. Wenn du einmal einen Händler in die Banditen reinschickst, wird es dir genau erklärt, wenn ich mich da recht erinnere.

Wenn deine Siedler Bedürfnis nach Kleidung haben, nehmen sie sich natürlich auch Wollkleidung.
    Entweder baust du einfach einen zweiten oder dritten Weber (am besten auch gleich level3), dann solltest du mehr produzieren, als sie verbrauchen und irgendwann in Summe 9 Stück haben.
    Oder noch bequemer geht es, wenn du das Produktionsmenü verwendest, das ist einer der Schalter bei der Minimap.
    Dort kannst du entweder für Gebäudekategorieren die Produktion stoppen (hilft hier jetzt nicht) oder für eine Ware den Verbrauch verbieten (das hilft sehr!). Nebenbei kann man dort auch noch elegant zu den einzelnen Gebäuden springen, aber ich muß gestehen ich benutze es auch nur selten.
    Das Menü ist erst sehr spät entstanden, eventuell durch feedback während der beta (könnte glatt durch spiderfives Anregungen entstanden sein *gg*), und ist scheinbar weder im Tutorial noch im Handbuch noch in einer Readme erwähnt.

Pater Avatar von Norden

Ich bin ja auch mit der 2. zugange.
    Hab schnellstens für Rohstoffe gesorgt. Zur Strafe kommt jetzt auch der Schrei des vollen Lagerhauses. Schade, dass man weder Kirche noch Lagerhaus weiter upgraden kann. Baronin ist Ende.
    Dann das mit der Wolle. Hat bei mir auch ne Zeit gedauert bis ich gecheckt habe, dass ich Weber setzen muss, weil das Dorf 9 x Wollkleidung haben will. In dem Moment, wo man das hat, links auf den Wagen klicken bei dem Dorfheini und abschicken.
    Dann hab ich das 1. Leuchtfeuer gesetzt, Aldana in den Norden gejagt und was ist?
    Ich brauche Erz. Also ab mit Aljana in den Süden um beim Erz einen Außenposten zu setzen.
    Zu meinem Entsetzen hatte ich dann die Stadtmauer so bescheuert gesetzt, dass innerhalb des Dorfes keine Schmieden mehr passten, außerdem war ich auch noch zu dämlich für das richtige Setzen des Stadttores.

Ich spiel das ganze Dingens noch mal. :-)))

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Also bezüglich der Mauer reicht es vollkommen aus den südlichen Bereich, also Küstenabschnitt mit einer Mauer zu versehen, es geht nämlich nur darum die Wikinger vom See her abzuhalten...

Und grds gilt aus meiner Beta und Demoerfahrung heraus das man immer zwei Gebäude gleichen Typs bauen soll. Oft ist es ja auch so das man den Lagervorrat von 2 Gebäuden liefern soll, da macht es auch Sinn ein 3. Gebäude davon zu haben.

Lagerhaus zu voll, dann verkaufen, gibt auch schön Kohle und wenn kein Händelspartner da ist Güter in den Müllkorb > ja schrecklich

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Blinzeln AW: Mission 2 - Bitte um Hilfe

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Oder noch bequemer geht es, wenn du das Produktionsmenü verwendest, das ist einer der Schalter bei der Minimap.
    Dort kannst du entweder für Gebäudekategorieren die Produktion stoppen (hilft hier jetzt nicht) oder für eine Ware den Verbrauch verbieten (das hilft sehr!). Nebenbei kann man dort auch noch elegant zu den einzelnen Gebäuden springen, aber ich muß gestehen ich benutze es auch nur selten.
    Das Menü ist erst sehr spät entstanden, eventuell durch feedback während der beta (könnte glatt durch spiderfives Anregungen entstanden sein *gg*), und ist scheinbar weder im Tutorial noch im Handbuch noch in einer Readme erwähnt.
    Das Menü und seine Funktionen ist eine der wichtigsten Funktionen im ganzen Spiel . So stoppe ich bspw. regelmäßig zwischendurch meine Holzfäller oder andere Produktionsbetriebe von deren Gütern aktuell ausreichend vorhanden sind. Damit betreibt man also "Lager-Management"! Ein weiterer, meist positiver Nebeneffekt ist ja auch der, dass die pausierenden Siedler auch keine Bedürfnisse haben, und somit zur "Resourcen-Schonung" beitragen . Wenn man also mit diesen Funktionen entsprechend agiert, gehört der Spruch "Das Lagerhaus ist voll!" der Vergangenheit an.

Gruß
    Gunther

Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Blog Einträge
    4

Ich halte auch das Produktionsmenü für die wichtigste Ansicht(Menü) im Spiel (sowas wollte ich schon für S3 haben *gg)
    Alleine das durchschalten zwischen den einzelnen Gebäuden um so mal zu sehen, ob denn alle schon ausgebaut sind ist super ideal.
    Was ich aber vermisse ist diese Übersichtskarte die noch in der Beta dabei war ...

Wichtig ist aber auch die Benutzung der Tab Taste das man sehen kann was so Produktionstechnisch in den Gebäuden los ist..
    Net-News-global.de

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Idee AW: Mission 2 - Bitte um Hilfe

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Lagerhaus zu voll, dann verkaufen, gibt auch schön Kohle und wenn kein Händelspartner da ist Güter in den Müllkorb > ja schrecklich
    Wie oben bereits geschildert, verfahre ich meist anders. Da ich bisher noch nie "Geldprobleme" hatte (in den ersten 6 Missionen), stoppe ich zwischendurch lieber die entsprechenden Produktionsbetriebe, anstatt für den Mülleimer zu produzieren und dabei evt. knappere Resourcen (unnötig) zu verbrauchen. Denn die wandern ja ansonsten quasi auch in die "Tonne".

Leider war bisher ja noch keine Mission dabei, wo es wirklich auf ein gezieltes Resourcen-Management ankam, sodass man problemlos mit beiden Varianten zum Ziel kommt.

Gruß
    Gunther

Bannermacher

Echt, für die stillgelegten muß man keine Bedürfnisse erfüllen? Da hab ich noch nie drauf geachtet, ich hatte angenommen, wenn die sich die ganze Zeit die Beine in den Bauch stehen, brauchen die auch etwas Unterhaltung und Essen

Wieder was dazugelernt.

Blog Einträge
    4

ja oder so
    Net-News-global.de

Pater Avatar von Norden

So, die 2. habe ich geschafft. Hat mir Vergnügen bereitet. :-))

Die 3. habe ich angespielt, aber da muss ich am Anfang ein anderes Konzept haben.
    Ich mach immer noch den Fehler, dass ich alles zu schnell machen will.
    Mein Held ist schon 2mal befördert, aber ich habe kein Futter mehr trotz des großzügigen Elias. :-)

Pater Avatar von Norden

Ganz besonders witzig finde ich, wenn man die Glocke über der Kirche anklickt. Dann strömen die Leute in die Kirche und die Kollekte in meine Kasse. *ggg*

Blog Einträge
    4

schön dass Du endlich wieder ein neues Spiel gefunden hast , das anscheinend passt.. ist alles wesentlich heimeliger als bei Anno
    Net-News-global.de

Pater Avatar von Norden

Ja, mir gefällt das auch besser als Anno. Ist auch irgendwie ein bisschen märchenhaft.

Das ist zu nett da im Winter, richtig romantisch. Endlich weiß ich wieder wie Schnee aussieht. *g*. Leider war der See zugefroren und meine Fischer waren arbeitslos. :-) Getreide gab es auch nicht mehr, aber ich hatte genug im Lagerhaus.

Blog Einträge
    4

Das ganze ist persönlicher freundlicher
    Der Mutsch und seine Grafikteam sind das große plus bei BB.
    Net-News-global.de

Sea
    Sea ist offline
    12 of 5

Hallo
    Bin frisch dabei hier im Forum und von Siedler 6 schwer begeistert.
    Aber leider hänge ich ein wenig in der zweiten Karte.
    Ich brauche die 5 Ehefrauen und soll ein Fest veranstalten, aber leider stehe ich auf dem Markplatz und es passiert nichts, was muß ich tun?
    Gruß
    Thorsten

Pater Avatar von Norden

Du musst den Markt anklicken, dann erscheint da eine Maske, und die klickst du auch an.

12 of 5

Ich würde gerne einmal wissen, wie ich in der zweiten Mission Salz kaufen kann. Da steht, dass im Hafen ein Handelsschiff liegt, bei dem ich Salz kaufen kann. Jedoch sehe ich dort nirgends ein Angebot. Gibt es da vielleicht irgend einen Trick???

Pater Avatar von Norden

Hast du den Elias da vor dem Lagerhaus zu stehen? Wenn du das dann anklickst, erscheint das Salzzeichen.

Sea
    Sea ist offline
    12 of 5

Hallo
    Ich bin es nochmal....irgendwie klappt es noch nicht so wie es soll.

Jetzt muß ich eine Mauer bauen rund um meine Stadt. Ich habe bereits eine die von der Burg nach rechts, dann runter und fast ganz rum führt, aber leider passiert nichts weiter in dem Spiel.

Gubt es da einen Punkt den ich unbedingt mit einer Mauer umringen muß oder so??

Gruß
    Thorsten

Pater Avatar von Norden

Du sollst ja die Stadt vor den Wikis schützen. Die kommen von der Küste. Da musst du die Mauer bauen plus Stadttor, dann ist die Stadt erst geschützt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer