Mission 8, Seydiir,
scheint mir die erste schwierigere Mission zu sein. Folgende Erfahrungen habe ich bisher gemacht:
Beim ersten Versuch habe ich ziemlich früh das Geld losgeschickt, großer Fehler wie sich im Nachhinein rausstellte, aber egal. Anschliessend war ich auf die Wolle-Aufgabe nicht vorbereitet und bin kläglich gescheitert
Also nochmal neu geladen, früher die Wölfe getötet, vorher schon entsprechend gebaut und mit Müh und Not und Dieb im feindlichen Lager kurz vor timeout die Lieferung noch rausgehauen.
Danach der Kampf um das Fisch-Land ähnlich knapp, da der Soldaten Nachschub bei mir nicht richtig lief. Aber doch mit etwas Glück das Land gehalten und dann irgendwann den Fisch geschickt. Schwupps, Mission geschafft. Toll, aber was ist die vierte Aufgabe? hmmm...
Also nochmal das ganze, das Gold diesmal überhaupt nicht losgeschickt, das kann ich doch besser investieren, schonmal konseqent die Siedlung aufgebaut, um früh ein paar Soldaten zu bekommen. Nachdem die erste Aufgabe verstrichen war, lief meine Schmiede auch immerhin schon.
Daraufhin flugs die Wölfe gekillt, Schafe geholt, diesmal war auch alles schon dafür vorbereitet, so daß es auch ohne den Dieb im feindlichen Lager ging (ich will ehrlich gewinnen!).
Dann erstmal ordentlich Soldaten rekrutiert, ab in die Mitte, der Feind baute schon den Turm. Wunderbar, nachdem er stand gleich mal eingenommen und so das Gold gespart. Gegenangriffe auch locker abgewehrt.
Da bei mir kein timer zu sehen war, habe ich erstmal gemütlich Fisch abgebaut, gegenerische Territorien eingenommen und mit geräuchtem Fisch meine Nahrungssituation aufgebessert.
Ich dachte naiv, wenn ich die die ganze Zeit den Fisch besetze, kann der Feind ja nichts losschicken.
Pustekuchen, auf einmal schickte sie doch was los, und war damit natürlich schneller als ich. Aber wie kann sie Fisch losschicken, wenn ich den einzigen Fisch besetzt hatte? Gibts da doch einen unsichtbaren timer? Auch gabs keine Hilfe von ihrem roten Meister. Sehr merkwürdig. Bin ja mal gespannt ob andere ähnliche Probleme haben.
Trotzdem habe ich weitergespielt, insteressierte mich ja schon, was bei einem 2:2 wohl passiert.
Nachdem ich die letzte Aufgabe dann auch erfüllt hatte (die war ja sehr simpel), hatte ich doch tatsächlich gewonnen. Häh? Obwohl ich nur 2 erfüllt habe? kein Stechen? Wasn das?
Gruß
Jim

LinkBack URL
Über LinkBacks

.
.
!?

Lesezeichen