+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pater Avatar von Norden

Standard Gefangen in der Sahara

Heißes Klima, Größe L.

Marcus soll in der Sahara eine Stadt aufbauen.

Wenn man am Anfang nicht gleich auf Aufstieg und massenhafte Bevölkerung aus ist, kommt man ganz gut zurecht.

Ich habe mit Marcus erst einmal die gesamte Gegend abgeklappert um zu sehen wo was ist und natürlich auch irgendwo eine Ruine mit Geld gesucht.

Das ist nun die 4. map von Anno in Folge die ich spiele, wo er auf Kriegsfuß mit Stein ist. :-)

Gut, ich habe so zum Spaß bis zum Erzherzog gespielt, alle Banditen besiegt und dem Dorf das gewünschte Met geschickt.

Wie man die Banditen ganz oben besiegt, werde ich noch nicht verraten. Die map ist ja mal gerade erschienen. Da können alle mal ein bisschen knobeln wie ich. :-)

Dann kommt aber der Schluss. Ja, und der verdirbt mir jetzt die map. Anno, warum nun wieder mal die Zerstörung der Stadt? Mönsch, ist dir kein anderes Ende eingefallen?

Bis dahin fand ich die map ganz unterhaltend. :-)

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Standard AW: Gefangen in der Sahara

Mönsch, ist dir kein anderes Ende eingefallen?
    ähm, nein, stimmt, da hätte ich eventuell noch ein alternatives ende hinsetzen können, jetzt jetzt aber sowieso zu spät...

Pater Avatar von Norden

Als Ende hätte ich mir gut vorstellen können, dass der König dem Marcus als Belohnung dafür, dass dieser eine so schöne Stadt in die Wüste gesetzt hat, seine Tochter zur Frau gibt damit dieser nicht so allein ist. :-) Treffen vor der Kirche zur Hochzeit.

Übrigens habe ich gerade eben mal in die MS geschaut. Also wirklich, warum verrätst du als mapper den Kick mit den Banditen? Und das auch noch gleich am ersten Tag.

weil andere da vielleicht auch nicht weiterkommen und dann schnell nachgucken können!?

eine hochzeit wirst du aber wohl eher nicht in meinen maps finden, da bin ich nicht so der typ für...

Pater Avatar von Norden

Ja, nun, manche Leute geben schon nach dem 1. Versuch auf und schreien um Hilfe. :-) Du hättest auch per PN antworten können. Dann wäre die Lösung nicht gleich am 1. Tag schon öffentlich. Alle, die sich danach die map downloaden und vorher die Kommentare lesen, wissen nun schon die Lösung. Finde ich sehr bedauerlich.

war sowieso ne zwischenmap, bei der nächsten mach ich das dann halt ebend nicht mehr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer