+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    12 of 5 Avatar von bobbelbeere

Rotes Gesicht Wiederholter Absturz bei Mission 14

Ich brauche dringend Hilfe, da mir ständig bei Mission 14 zu völlig unterschiedlichen Spielstand das Spiel abstürzt, was heißt es bewegt sich gar nichts mehr, nicht einmal mehr die Maus und gibt komische, fast schon röchelnde Geräusche von sich.
    Ansonsten habe ich patch 1.3 drauf und sonst eigentlich keine Probleme mehr. Kann das vieleicht mit dem Gdata Virenscanner oder dem automatischen Virenupdate alle Stunde zusammenhängen.

Wie kann ich mir da selbst savegames machen, um nicht ständig neu anfangen zu müssen.

Fischer

Standard AW: Wiederholter Absturz bei Mission 14

Speicherst Du Deine Spielstände denn nie zwischendurch? Das mache ich immer, auch falls ich mal platt gemacht werde vom Gegner um nicht unbedingt von vorne anzufangen, speiche ich schon nach ca. eine 1/2 - 3/4 Stunde.

Dazu gehst Du oben rechts auf Menü da erscheint dann die Karte im Speicherfeld steht der Name der Mission ich schreiben dann Zahlen rein hinter dem Miss.namen von 1 bis 10.

Ich habe leider für das Problem des Absturzes keine Antwort ich denke aber auch bei Dir vielleicht die Grafikkarte.

Du könntest bei Ubisoft nachfragen die helfen auch immer wenn etwas nicht geht.

Oder vielleicht fragst Du mal im PC-Welt-Forum - da müßtest Du die gesamten PC-Daten mit reinschreiben.

Chri-Wi

Danke für Deine Antwort,

das mit dem Speichern weiß ich schon und bringt beim freien Spiel auch den gewünschten Erfolg (da stürzt komischerweise niemals ein Spiel ab), hilft aber bei den Kampagnen nicht weiter, da ich immer von vorne anfangen muß, auch, wenn ich gespeichert habe.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es beim ausgeschalteten g- data Wächter nicht mehr so oft zu Abstürzen kommt. Auffällig ist, dass die Abstürze meist dann passieren, wenn ich mehr als 10.000 Goldstücke erwirtschaftet habe.
    Die Meldung heißt dann "out of memory".

Bauarbeiter Avatar von HolyHandGrenade

Zitat Zitat von bobbelbeere Beitrag anzeigen
    Die Meldung heißt dann "out of memory".
    Hallo bobbelbeere,

hast Du mal versucht, sämtliche nicht notwendigen Programme vor dem Starten von Siedler6 zu beenden? Es sollten so gut wie keine Icons rechts unten zu sehen sein. Also einfach "rechte Maus" auf dem Bildchen und dann "beenden" oder "exit". Auch sollte kein Internet-Browser (Explorer oder Firefox o.ä.) offen sein, die ziehen sich nämlich auch ganz schön Memory rein. Zu guter letzt solltest Du im Spiel selbst unter "Optionen" zu Auflösung heruntersetzen, das spart auch noch mal einiges an Memory.

Hoffe das hilft

PS: Falls Du weniger als 1GB Memory im Rechner hast, kannst Du auch gleich über Aufrüsten nachdenken ...
    Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.

Fischer

Gib doch mal ein paar fakten von deinem rechner. vielleicht wird's dann klarer....
    hast du den anderen thread gelesen? ich meine den bezueglich bildausschnitt an eine andere stelle setzen...

12 of 5 Avatar von tobi95

hallo bobbelbeere,

habe (hatte das gleiche problem), kann einen spielabsturz mit zwei einfachen schritten jetzt fast immer umgehen:

1 starte das spiel als administrator
    2 solltest du das spiel unter vista spielen, starte es im kompatibilitäts modus.

und zu guter letzt, versuche wenn du probleme mit dem arbeitsspeicher hast... ist bei mir bei XL karten oft der fall den bildausschnitt zu wechselen.

hoffe es geht auch bei dir mit diesen recht einfachen tricks wieder so, dass es spass bringt.

gruß und TOI TOI TOI

Frage AW: Wiederholter Absturz bei Mission 14

HalloChri-Wi,

also ich habe den Acer Aspire E 571 - HE 7Q mit 2 GB DDR II RAM, NVIDIA Gefroce 8800 GTS 640 MB auf Vista

Hallo tobi 95,

wie kann ich das Spiel als administrator spielen (bei mir ist nur einer am Computer angemeldet)?

Wie komme ich in den Kompatibilitätsmodus (das Spiel ist bei mir automatisch unter DOKUMENTE gespeichert worden)?

Wie geht das mit dem Bildausschnitt wechseln (unter Optionen finde ich die Grafikeinstellung)?

Hallo HolyHandGrenade,

auch danke für Deinen Tip,

wie komme ich dann wieder an diese Symbole hin?

Tut mir leid, dass ich etwas unbeholfen nachfrage, aber ich bin kein PC-Profi.

Danke für Eure Hilfe

Bauarbeiter Avatar von HolyHandGrenade

Hallo bobbelbeere,

da ich wohl der erste bin hier meine Antwort(en)

also ich habe den Acer Aspire E 571 - HE 7Q mit 2 GB DDR II RAM, NVIDIA Gefroce 8800 GTS 640 MB auf Vista
    Damit erübrigen sich alle Fragen bezüglich erforderlicher Hardware

wie kann ich das Spiel als administrator spielen (bei mir ist nur einer am Computer angemeldet)?
    dann hat dieser eine Benutzer wohl auch Administrator Rechte

Wie komme ich in den Kompatibilitätsmodus (das Spiel ist bei mir automatisch unter DOKUMENTE gespeichert worden)?
    Mit der rechten Maustaste auf das Bildchen klicken, das Du normalerweise zum Spielen anklickst und in den "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus setzen.

wie komme ich dann wieder an diese Symbole hin?
    Du hast diese Programme nur temporär beendet, beim nächsten Hochfahren des Rechners sind diese automatisch wieder da. PS: Bei 2GB Hauptspeicher ist das beenden der Taskleistenprogramme aber eigentlich nicht notwendig.

Tut mir leid, dass ich etwas unbeholfen nachfrage, aber ich bin kein PC-Profi.
    Dafür sind ja die Foren gedacht

Danke für Eure Hilfe
    bitte
    Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.

Fischer

Bildschirmausschnitt wechseln meint einfach, dass du im Spiel Z.B. nicht mit der Ansicht auf das gegn. Gebiet wechselst waehrend du dieses eroberst, sprich waehrend die Gebauede zerstoert werden. Achte mal drauf wann die Abstuerze genau kommen (z.B. Gebaeude werden zerstoert, du springst mit der Kamera auf neue Gebiete...).
    Ich gehe mal davon aus, dass du an dem Rechner noch nie etwas gemacht hast. Vielleicht solltest du mal alle Treiber checken und nicht benoetigte Programme abschalten. Oft ist standardmaessig viel Mist aktiv.
    Bei Fehlern mit dem Speicher hilft vielleicht auch ein Speicheroptimierungstool (wie z.B. von TuneUp). Waere zumindest ein Versuch wert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer