Also da mir (mal wieder) etwas langweilig war und ich von Siedler 7 vorerst genug habe hatte ich mal Lust gegen andere Online zu spielen.
Von einem Freund habe ich erfahren das alle dort nur Hakim nehmen (Überbalancing) und die meisten nicht gut seien (bei mir hat sich das Gegenteil rausgestellt^^).
Also bin ich einfach eine offene Partie beigetreten (erste Karte (Original Spiel) Gefährliche Kreuzung). Diese Karte habe ich schon öfters im Lan gespielt und kannte mich somit bestens aus.
Alle Spieler waren besetzt, 2 waren oben (die Feinde, gegenseitig verbündet), und ich und mein "Partner" waren unten.
Ich habe (nach den Erfahrungen im Lan-Spiel), erstmal das übliche getan, also 6 Holzfäller gebaut. (Da man ständig Angst hat der Gegner könnte schneller sein und es keine Zeitbeschleunigung gibt hat man immer das Gefühl langsamer zu sein als sonst)
Mein Partner hatte keine Ahnung vom Spiel, Ritter noch bei Startposition, alle Gebäude Stufe 1 (auch keine Reaktion von ihm übern Chat).
Somit wars also Annosiedler gegen 2 die ziemlich gut waren.
Alle Tricks die ich bis dahin kannte haben auch nix geholfen (z.B. am Anfang alle Ruinen plündern, ich konnte leider nur eine abgreifen (Geld für Diebe und Mauerkatas), oder dank großem Honigvorrat schnell zum Graf hoch).
Auf jedenfall kamen von beiden Gegnern keine Reaktion, sind beide erstmal Brav Zuhause geblieben und haben sehr viel gebaut, das grenzte schon fast an cheaten.Wie ich es immer mache geh ich auch kurz nach Landvogt mit Dieben mal vorbeischauen.
(Später wird das schwieriger wenn schon einige Soldaten da sind).
Einmal habe ich einen Moment abgepasst und habe den Bauarbeiter gekillt der einen Aussenposten neben mein Terri bauen wollte (500 Gold umsonst ausgegeben)
Dann nach einer kurzen Zeit kamen beide an meine Flanke und haben den Abschnitt ausgesucht an dem ich noch keine Mauerkatas hatte (aus Kostengründen). Somit hab ich schnell alle verfügbaren Soldaten gerufen, leider hatten die gegen die doppelte Anzahl an Soldaten keine Chance. (Beide Spieler haben sich ja zusammen getan).
Also schnell Rückzug, leider haben sie mir auch gleich 2 Terris vor der Stadt abgenommen. Leider hatte ich wenig Geld für Solsen und Katas, somit waren dann schließlich ein paar auf dem Marktplatz, weil die Siegbedingung auch feindliche Stadt erobern war, hatte ich verloren.
(Vorher hab ich aber noch schnell einen Trupp mit Hakim abgegriffen und bin schnell hinter die Mauer geflüchtet. Der andere Hakim war nicht schnell genug um sie mir wiederum abzunehmen.
Trotzdem war es eine ziemlich harte Partie, aber ich bin kein schlechter Verlierer, Spass gemacht hats allemal.
Grüße
Annosiedler

LinkBack URL
Über LinkBacks
Wie ich es immer mache geh ich auch kurz nach Landvogt mit Dieben mal vorbeischauen. 
)

Lesezeichen