+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bauarbeiter

Standard Auffälligkeit i. Zusammenhang m. Validierungsfehlern

Hallo allerseits,

nachdem gestern abend zum wiederholten Male von mir gewonnene Spiele mit Validierungsfehler in der Rangliste aufgetaucht sind, habe ich mir mal die Spiele meines Gegners genauer angeschaut.

Der gute Mann hat fast nie Validierungsfehler, wenn er gewinnt, und er hat fast immer Validierungsfehler, wenn er gegen wesentlich stärkere Spieler spielt.

Zufall?

Michael

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Standard AW: Auffälligkeit i. Zusammenhang m. Validierungsfehlern

Hallo Michael!

Zitat Zitat von AdMo Beitrag anzeigen
    Zufall?
    "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...!"

Es ist wohl zu vermuten, dass sich einige Spieler diese "Schwächen" in der Rangliste zu nutze machen, damit von ihrer Seite aus verlorene Spiele nicht gewertet werden.

Ich spiele ja selbst nie Online, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, ist es weder damals BB selber, noch Ubi bis heute gelungen, eine "vernünftige" Rangliste für irgendeinen Siedler-Teil auf die Beine zu stellen.

Und das jetzige System für S6 lädt ja geradezu zu irgendwelchen "Manipulationen" ein - jedenfalls die Spieler, die eben nicht verlieren können.

Da kann man sich wohl nur vorher die zurückliegenden Spiele eines Spielers angucken, um zu entscheiden, ob man mit ihm spielt oder nicht.

Gruß
    Gunther
    Geändert von Netsurfer (25.07.2008 um 13:14 Uhr)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von AdMo Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

nachdem gestern abend zum wiederholten Male von mir gewonnene Spiele mit Validierungsfehler in der Rangliste aufgetaucht sind, habe ich mir mal die Spiele meines Gegners genauer angeschaut.

Der gute Mann hat fast nie Validierungsfehler, wenn er gewinnt, und er hat fast immer Validierungsfehler, wenn er gegen wesentlich stärkere Spieler spielt.

Zufall?

Michael
    Wenn er es ehrlich meint, dann wird er dazustehen das er verloren hat..

Also macht ein sogenanntes Abrissspiel, bei dem er dich ohne Gegenwehr eines seiner Startgebäude zerstören läßt...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Bauarbeiter

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Also macht ein sogenanntes Abrissspiel, bei dem er dich ohne Gegenwehr eines seiner Startgebäude zerstören läßt...
    Genau das habe ich eben gemacht, nachdem ich aufgab (bei einem anderen Spiel).

ADG
    ADG ist offline
    12 of 5

es gibt die möglichkeit durch überlastung seiner itnernet verbindung einen validierungsfehler zu erzeugen

aber die fehler die zurzeit auftreten haben ihren ursprung in defekten ubiservern
    aka Alexander der Grieche - Siedler 3 Veteran
    Siedler6 Nick: YoR-Trovidus

Bauarbeiter

Wenn das gemacht wird, wird laut UBI das Spiel für den noch verbleibenden Spieler als Sieg gewertet (so weit die Theorie).

ADG
    ADG ist offline
    12 of 5

ist aber nicht so
    weil die verbindung nicht gekappt wird sondern nur überlastet wird das spiel unsynchron bis halt dahin das der spieler gekickt wird
    aber der server sieht das so an als wäre es nicht die schuld dieses spielers und wertet das spiel nicht
    aka Alexander der Grieche - Siedler 3 Veteran
    Siedler6 Nick: YoR-Trovidus

12 of 5

Also bei mir ist ja das auch so könnte man auch fast denken ich kann nicht verlieren, aber unser geheimnis ich hab erst einmal gegen wirklich gute gespielt.
    Aber zum Thema ich hab mehr Validierung Fehlgeschlagen als gewertete Spiele, und das liegt an den Servern.
    Es geht ganz einfach die spiel unsyncron zu machen mit mehreren Lösungen ich kenn diese zwar nicht aber ein Freund von mir (den ich nicht ansprechen will) sagt er kann dies, deshalb bekommt er auch nie ein Loss.
    Ich hab ihn daraufhin gefragt wieso er dies macht und er sagte :"Er will die anderen Spieler ärgern, daraufhin hab ich ihn ausm clan gekickt und das ubi geschrieben mit einem Screenshot als er mir dies gschrieben hat und jetzt kann er nicht mehr on kommen , weil sein Account gesperrt ist.
    Und noch etwas zu dem Thema in anderen Spielen wie z.B. FIFA 08 kann man auch einfach maipulieren. Das einzige Spiel, dass ich kenne ist Age Of Empires 3, wo man nicht maipulieren kann außer man ist ganz geschickt.(und davon gibt es vielleicht 2 von 100.000 Spielern)
    Mein Fazit: Schreibt es wenn einem Spieler dies öfter hat einfach Ubi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer