+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Skript-Wizard

Wirt

Standard AW: Skript-Wizard

So *schieb*

Da hier mit verschiedenen Versionen des Quest-Helfers um sich geschmissen wird (etwa hourly builds), muss ich hier wohl mal etwas nachziehen.
    Ich kann aber leider keine fertige Version präsentieren, doch die Arbeit am Wizard selbst (also an der Anwendung) ist eigentlich abgeschlossen. Das hier ist also ein kleiner Vorgeschmack, das Aussehen wird sich groß nicht mehr ändern (die Icons werden natürlich noch ausgetauscht, das sind aktuell Platzhalter). Allerdings sind die Daten noch für S5, deswegen bringt es nichts, das Ganze zu exportieren (die Skripte sind auch fehlerhaft, so als kleine Bemerkung).

Die englische Übersetzung von Qt! (thx) habe ich eingebaut. Man kann auch testweise die Sprache ändern (Extras -> Optionen bzw. Options), allerdings kann man das nur in der englischen Version grob ansehen, da die S5-Befehle leider nicht übersetzt sind (reihenweise "Assertion failed"-Meldungen...).

http://wiki.siedler-aek.de/_media/tu...scrwzrdeng.zip

Sollte jemand Fehlermeldungen bekommen, wenn er nicht gerade einen Befehlslisten-Dialog gestartet hat oder einen anderen Befehl selektiert hat (das sind eben fehlende Texte, auch deutsche ), so bitte melden, damit der Fehler in der fertigen Version dann gefixt ist...

Edit: Achja, wer das alles wieder sauber von der Festplatte haben will: Ausführen-Dialog -> %APPDATA% eingeben -> Enter -> Ordner scrwzrdeng löschen.
    Geändert von Old McDonald (02.02.2008 um 19:56 Uhr)

Bäcker Avatar von saladin

Moin Moin!

Trotz mehrer Versuche produziert die Anwendung scrwzrdeng.exe das hier:

Habe ich etwas vergessen? Einen bestimmten Installationordner kann ich nicht erkennen aus den Posts.

Merkwürdigerweise kommt die exe im Explorer ohne Icon daher, also auch nicht das Standardbildschen von Windows.

saladin

Wirt

Dass die Anwendung ein weißes Bild hat, ist noch normal - da ich noch kein Icon für die Anwendung habe, ist das Icon einfach leer.

Bei mir klappt's bei zwei Windows XP-Rechnern. Am besten wäre es, wenn Du mir das Log schickst: Ausführen -> %APPDATA% -> Enter -> Explorer öffnet sich -> scrwzrdeng -> Script-Editor für DEdK (eben noch eigentlich für S5) -> LastLog.log. Irgendwo hochladen und mir per PN den Link schicken.

Solltest Du Vista haben (also kein Ausführen-Menüpunkt im Startmenü): Windows-Taste + R tut's auch
    Geändert von Old McDonald (03.02.2008 um 11:13 Uhr)

Jäger

Unter Vista funktioniert es bei mir einwandfrei, allerdings steige ich durch die Bedienung noch nciht wirklich durch. Ich arbeite dran.

Und Vista hat natürlich den ausführen Dialog im Startmenü, allerdings getarnt als Suchleiste. Dort kann man das %APPDATA% auch eingeben.

Wirt

Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über Rechtsklick/Kontextmenüs...
    Im rechten Baumsteuerelement Rechtsklick drücken und dann "Neuer Befehl"/"Neues Ereignis" usw. auswählen. Dann öffnet sich ein Dialog, in dem man dann verschiedene Aktionen auswählen kann. Und dann kann man die Parameter noch auswählen und alles ineinander schachteln.

Mit der Darstellung gibt's noch Probleme auf manchen PCs, mit der Transparenz. Das wird noch gefixt werden.

@saladin: Du hast nicht MSXML 4.0 auf deinem PC.
    Download: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
    Geändert von Old McDonald (03.02.2008 um 11:28 Uhr)

Bäcker Avatar von saladin

Ja, hat gefehlt. Ich weiß jetzt nicht ob MSXML 4.0 als normales automatiches Update läuft, aber vielleicht sollte man das mitliefern zur Installation? Sonst kommt bald der nächste wo es nicht geht. Oder schlimmer, er kommt gar nicht.

Ansonsten wird das jetzt eingehend erforscht!

saladin

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Sieht gut aus ....

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Bauarbeiter

Moin,
    Gibts das Tool noch? Hat das vielleicht noch irgendjemand?
    Was ist den passiert, wurde die Entwicklung nicht fortgesetzt?
    Hat sich auf jeden Fall schon ziemlich gut angehört!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer