Wie kann ich Territorien pachten lassen? S.h.: Ein Terri gehört einer anderen K1, ich möchte es möglich machen, dass Spieler 1 für einen gewisse zeit der Pacht dieses terri gehört.
Blogs
Wie kann ich Territorien pachten lassen? S.h.: Ein Terri gehört einer anderen K1, ich möchte es möglich machen, dass Spieler 1 für einen gewisse zeit der Pacht dieses terri gehört.
Hab leider nicht den Namen dabei, wer das mal gemacht hat.
Da gings darum, einen Betrag zu löhnen, um ein Terri zu bewirtschaften.
evtl kannste ja was anfangen damit:
wurde über das Questsystem aufgerufen,Code:function Abgabe() Logic.SetTerritoryPlayerID(GetTerritoryIDByName("Zentralberg"), 1) Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("SFarm"), 1) Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Brunnen"), 1) for i = 1,3 do Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Gatter" ..i), 1) end for i = 1,15 do Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Schaf" ..i), 1) end Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("APosten"), 1) end function Abgabe2() Logic.SetTerritoryPlayerID(GetTerritoryIDByName("Zentralberg"), 4) Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("SFarm"), 4) Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Brunnen"), 4) for i = 1,3 do Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Gatter" ..i), 4) end for i = 1,15 do Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("Schaf" ..i), 4) end Logic.ChangeEntityPlayerID(GetEntityId("APosten"), 4) end
und befand sich in der FMA
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Vielen Dank Trabbi!! Irgendwie war mir auch so, als wenns da mal ne map gegeben hat - hab mich schon totgesucht. Dann mal ran ans testen ...
Abgabe eines Gebietes mit Gebäuden?
auch interessant...
Ach, du Elend! Okay - ist wohl noch nix für mich... Ich kucks mir aber in Ruhe an auf Okef´s Testkarte. Danke, Cine!
Hallo, es gibt eine weitere spielbare Testkarte im Script Wiki (Karte mit Wagen und Schiffsverkehr - im Bereich FAQ) dort ist auch die Behandlung des Außenpostens berücksichtigt. Man kann dort entweder das Gebiet pachten, kaufen oder kaufen und verkaufen!
Link: http://www.urbich.cc/OK_Eisland.zip
Danke OKEF, hab ich mir auch schon runtergeladen. na, da hab ich ja erstmal was zu tun...