+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Bäcker Avatar von saladin

Standard Nachfrage: QuestMarker QSB 2.5

Boooaaaa.

Es soll ja wohl ein von BB vorgesehenes Element des Spiels sein, das bei jedem Goal_KnightDistance und jedem verdammten IO - egal ob aktiv oder nicht - dieser dämliche blaue Pfeil zu sehen ist.

Das Mistding mit der QSB 2.5 aufgetaucht, Bvernheim weiß das, aber die Gute kann ja wohl momentan nicht.

Also: Wie werde ich das wieder los. Destroy QuestMarker bringt nichts. Das sieht ja zum kotzen aus. Ist doch kein Spiel für Schwachsinnige : "Hier musst du klicken" Mann!!! Versaut die ganze Karte!

saladin
    Geändert von saladin (13.02.2009 um 09:19 Uhr)

Schmied Avatar von KuschelUschi

Standard AW: Nachfrage: QuestMarker QSB 2.5

Ich gebs zu. Es ist meine Schuld.

Ich brauchte für meine Map einen Questmarker. Aber nur an einer Stelle. Und der blöde Marker funktionierte gar nicht. Daraufhin hat Britta dann festgestellt, dass das Ding grundsätzlich nicht mehr funktionierte. Und das in der neuen QSB bereinigt.
    Das Verhalten ist also so gewollt. Ich denke nicht, dass Britta das wieder abstellt. Es sei denn wir machen ne Unterschriftensammlung.

Ich versuche auch schon die ganze Zeit das ding wieder loszuwerden. Falls jemand ne Lösung dazu hat, wir wären alle dankbar.
    Die Kuh is über'n fence gejumped und hat dabei den Benz gerammt.

Jawoll, ich hatte natürlich den Threat gelesen mit dein QuestMarker Kiste und auch, das BVernheim das "aktiviert" hat.

Sackerlzement!

Ich such' jetzt 'ne alte QSB. Mann.

saladin

Eine alte QSB hat aber nur Zweck, wenn du den Patch von Old McDonald nicht installiert hast. Ich benutze noch QSB 2.2 und hab das gleiche Problem.

Norweger
    Gast

Hi Saladin,

warum nimmst Du nicht Entity Distance (oder so aehnlich). Funktiniert auch und hat keinen "blauen Pfeil".
    Bei einigen meiner Quests habe ich es drin gelassen. Dann sieht auch ein "unaufmerksamer" Spieler, dass da was los ist.

EntityDistance funktioniert aber nicht mit benannten ScriptEntities als Ziel.

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Frage AW: Nachfrage: QuestMarker QSB 2.5

Zitat Zitat von KuschelUschi Beitrag anzeigen
    Womit denn deiner Meinung nach?
    IMHO sind benannte Entitäten das Einzige, womit Goal_EntityDistance funktioniert.

Zitat Zitat von KuschelUschi Beitrag anzeigen
    hm, ja, verstehe ich jetzt auch nicht, da meinst du sicher was anderes...?

Jedefalls habe ich mir jetzt die QSB 2.2 genommen, alles läuft, ohne Questmarker.

@norweger
    Ist schon richtig, es gibt immer wieder Künstler die was übersehen. Aber ehrlich, es sieht einfach bescheuert aus. Ich hatte einen Stein benannt, der bei eintreten des Goal_KnightDistance eben der Auslöser einer Meldung ist. Und oben drüber dann der Pfeil. Oder noch schlimmer: unsichtbare SkriptEntitäten, und mitten in der Botanik schwebt ein Pfeil.....
    Auch ärgerlich: Man muss ein Gebiet erst einnehmen, bevor eine IO aktiviert wird. Aber von Anfang an schwebt da ein blauer Dödel. Nee.

Jetzt geht's also. Hoffentlich macht jemand die dämlichen Pfeil wieder rückgängig. Wo ist denn nun eigentlich BVernheim??

saladin

saladin

Wirt

Ich weiß, die aktuelle Lösung ist unbefriedigend. Die Geschichte läuft so: Ursprünglich, bei Release, hatten alle Objective.Distance einen solchen Marker. Dieses Ziel wurde aber auch nicht allzu oft verwendet (mir fällt auf die Schnelle hauptsächlich das Tutorial ein). Das blieb auch immer so, und auch ganz zu Beginn des veröffentlichten Mapeditors hat sich keiner daran gestört.
    Dann kam Patch 1.5 - bei diesem wurde den Mappern Rechnung getragen und manche Ziele verwalten dann nicht mehr nur IDs, wie davor, sondern auch Einheitennamen; so auch das Objective.Distance. Allerdings wurde dabei übersehen, dass auch ShowQuestMarker() hätte überarbeitet werden müssen.
    Nun wurde diese Überarbeitung nachträglich in die QSB eingebaut und ich habe sie (allerdings leicht erweitert, um es auch abschaltbar zu machen, allerdings habe ich keine entsprechenden Änderungen in der QSB vorgenommen) in meine Patch-Testversion eingebaut. Dieser Fix ist genauso wie alle anderen aus der Patchtestrunde an BB gegangen, ich habe die Entscheidung für die Art meiner Veränderungen auch begründet - die Mühlen mahlen dort aber immer recht langsam, und so habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Und solange keine Antwort kommt, werde ich die QSB nicht entsprechend bearbeiten.

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Jedefalls habe ich mir jetzt die QSB 2.2 genommen, alles läuft, ohne Questmarker.
    Super! Kannst du mir den Link dazu geben?

Ich konnte bei dem AeK-Script-Wiki nur die ganz alte QSB runterladen die vom 11.11.0008 war.

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die aktuelle Lösung ist unbefriedigend.

Nun wurde diese Überarbeitung nachträglich in die QSB eingebaut und ich habe sie (allerdings leicht erweitert, um es auch abschaltbar zu machen, allerdings habe ich keine entsprechenden Änderungen in der QSB vorgenommen) in meine Patch-Testversion eingebaut.

Und solange keine Antwort kommt, werde ich die QSB nicht entsprechend bearbeiten.
    Spricht denn aktuell etwas dagegen, die Sache jetzt schon in der QSB zu ändern?

Ich habe nämlich auch eine entsprechende Änderung vorgenommen, mittels derer man im Quest-Assistenten angeben kann, ob der Questmarker erscheinen soll oder nicht. Ist ja wirklich nur eine kleine Veränderung und schon geht es auch (wieder) ohne.

Wirt

Ich habe nämlich auch eine entsprechende Änderung vorgenommen, mittels derer man im Quest-Assistenten angeben kann, ob der Questmarker erscheinen soll oder nicht. Ist ja wirklich nur eine kleine Veränderung und schon geht es auch (wieder) ohne.
    So würde ich es auch machen - ich warte aber, wie Du ja weißt, noch auf die Antwort von BB, denn je nach dem, wie sie dieses Problem beheben werden, falls sie einen Patch rausbringen, haben wir ein Kompatibilitätsproblem bei dieser Option, die möglicherweise nicht mehr zu dem Ziel passt.
    Alle anderen mir bekannten Fehler in der QSB 3 Beta 4 habe ich selbst vorhin behoben, die könnten wir auf jeden Fall als Beta 5 verteilen.

Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    hm, ja, verstehe ich jetzt auch nicht, da meinst du sicher was anderes...?
    Ja Mist, hab gerade nochmal nachgelesen. EntityDistance funktionierte zwar nicht. Aber das lag am Ritter. Britta hat mit das damals erklärt.

Asche auf mein Haupt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer