+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Alchimist Avatar von mattizwo

Standard komische Effekte

Bei einer Map habe ich die folgenden Effekte fest gestellt:
    1.
    Code:
    local PlayerID = 5
        local traderID = Logic.GetStoreHouse(5)
        AddOffer (traderID, 2, Goods.G_Dye)
        AddOffer (traderID, 1, Goods.G_Leather)
        AddEntertainerOffer (traderID, Entities.U_FireEater )
        AddEntertainerOffer (traderID, Entities.U_StiltWalker )
        local _, TradepostID = Logic.GetPlayerEntities(5, Entities.I_X_TradePostConstructionSite, 1, 0)
        assert( TradepostID and TradepostID ~= 0 )
        Logic.TradePost_SetTradePartnerGenerateGoodsFlag(TradepostID, true)
        Logic.TradePost_SetTradePartnerPlayerID(TradepostID, PlayerID)
        Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 0, Goods.G_Wood, 7, Goods.G_Olibanum, 3)
        Logic.TradePost_SetTradeDefinition(TradepostID, 1, Goods.G_Wood, 5, Goods.G_Wool, 9)
        Logic.TradePost_SetActiveTradeSlot(TradepostID, 0)
    Wie man sieht, kann man als Spierler1 bei Spieler5 sowohl den Feuerschlucker als auch den Stelzenläufer kaufen. Kauft man beide Komiker ziemlich gleichzeitig, so erledigt der erste ordnungsgemäß seine Arbeit auf dem Marktplatz von Spieler1 und der zweite fährt ins Lagerhaus von Spieler1 und verschwindet da auf Nimmerwiedersehen. Kann nur immer ein Komiker auf dem Marktplatz tätig sein? Wie ist dieser Effekt erklärbar?

2.In einem Quest wird Spieler1 aufgefordert, seine Schiffe zu beladen. Er nutzt dazu den Hafen (Spieler7). Im letzten Quest muss er 5000 Taler liefern. Befindet sich gerade das Handelsschiff von Spieler 7 im Hafen,
    so wird der Quest bei Ankunft des Geldes nicht erfüllt und man muss das Geld noch einmal liefern. Ist dagegen das Handelsschif weg, funktioniert der Quest einwandfrei. Es sieht also so aus, als ob der Hafenmeister dein Geld stielt. Ist das eine erklärbare Reaktion einer Geldlieferung?
    Bei den anderen Waren konnte ich den Effekt nicht fest stellen.

Es wird schon die neue QSB verwendet.
    Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.

http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/

[SIGPIC][/SIGPIC]

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Standard AW: komische Effekte

Zitat Zitat von mattizwo Beitrag anzeigen
    Bei einer Map habe ich die folgenden Effekte fest gestellt:
    1. Wie man sieht, kann man als Spierler1 bei Spieler5 sowohl den Feuerschlucker als auch den Stelzenläufer kaufen. Kauft man beide Komiker ziemlich gleichzeitig, so erledigt der erste ordnungsgemäß seine Arbeit auf dem Marktplatz von Spieler1 und der zweite fährt ins Lagerhaus von Spieler1 und verschwindet da auf Nimmerwiedersehen. Kann nur immer ein Komiker auf dem Marktplatz tätig sein? Wie ist dieser Effekt erklärbar?
    Ja, es kann immer nur einen Gaukler auf dem Marktplatz geben. Das wird vom Spiel automatisch geprüft.

2.In einem Quest wird Spieler1 aufgefordert, seine Schiffe zu beladen. Er nutzt dazu den Hafen (Spieler7). Im letzten Quest muss er 5000 Taler liefern. Befindet sich gerade das Handelsschiff von Spieler 7 im Hafen,
    so wird der Quest bei Ankunft des Geldes nicht erfüllt und man muss das Geld noch einmal liefern. Ist dagegen das Handelsschif weg, funktioniert der Quest einwandfrei. Es sieht also so aus, als ob der Hafenmeister dein Geld stielt. Ist das eine erklärbare Reaktion einer Geldlieferung?
    Bei den anderen Waren konnte ich den Effekt nicht fest stellen.
    Da kann ich so direkt jetzt nichts zu sagen. Hilfreich bei solchen Fragen & Problemen ist es aber auf jeden Fall, wenn die zugehörigen Quests gepostet werden.

Es wird schon die neue QSB verwendet.
    Hier bitte immer die Versions-Nr. angeben. Denn was für den einen "neu" ist, ist vlt. schon wieder "alt".

Gruß
    Gunther

Alchimist Avatar von mattizwo

Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Da kann ich so direkt jetzt nichts zu sagen. Hilfreich bei solchen Fragen & Problemen ist es aber auf jeden Fall, wenn die zugehörigen Quests gepostet werden.

Hier bitte immer die Versions-Nr. angeben. Denn was für den einen "neu" ist, ist vlt. schon wieder "alt".

Gruß
    Gunther
    Wie soll man denn Quests posten. Ich kann die doch nicht alle abschreiben, da es sich um eine Kette von Quests handelt. Der betreffende Quest ist ein einfacher Quest:

Questgeber: Spieler 7 (Hafen)
    Questempfänger: Spieler 1

Goal Deliver G_Gold, 5000, 7, +
    Trigger on QuestSuccessWait 10

Ich denke an dem Quest kann man nicht viel falsch machen

QSB vom 12.11.08
    Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.

http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/

[SIGPIC][/SIGPIC]

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von mattizwo Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn Quests posten. Ich kann die doch nicht alle abschreiben, da es sich um eine Kette von Quests handelt. Der betreffende Quest ist ein einfacher Quest:

Questgeber: Spieler 7 (Hafen)
    Questempfänger: Spieler 1

Goal Deliver G_Gold, 5000, 7, +
    Trigger on QuestSuccessWait 10

Ich denke an dem Quest kann man nicht viel falsch machen
    Das denke ich auch!
    Und genau so reicht doch schon bezüglich der Quests. Es geht im wesentlichen einfach darum zu sehen, welche Trigger, Goals, Rewards und Reprisals verwendet werden, um in den betreffenden Funktionen nach evt. Fehlern/ Fehlverhalten zu suchen.

Bei deinem Problem kann ich aber leider immer noch nicht weiterhlefen.

QSB vom 12.11.08
    Aktuell ist die Version 2.2 (vom 18.11.08) - da gab es noch einen kleinen Fehler, der aber nichts mit dem Problem hier zu tun hat.

Gruß
    Gunther

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer