Absturzbugs sind uns bisher nicht bekannt - eher dieses Designproblem von Reward_InitObjectCosts.
Ich glaube auch nicht, dass der Absturz von Reward_ReplaceEntity ausgelöst wird. Die einzige Möglichkeit, wie es dazu bei einigen wenigen, bestimmten Entitytypen kommen könnte, wäre, dass die Einheit, die ersetzt werden soll, tot ist. Dann würden nämlich die neue Einheit auf der Karte bei (0/0) erstellt, und das könnte Probleme verursachen. Da das bei Dir offensichtlich nicht der Fall ist, können wir auch diese Belohnung wahrscheinlich ausschließen.
Ich glaube, dass das Problem eher im Wasserabsenken und Bodenerhöhen liegt - das war schon immer problematisch.
1. Quest mal posten.
2. Alle Befehle bezüglich dieser Aktion rausnehmen und nach und nach wieder einfügen (mit mehrmaligen Testen). Beginnen die Abstürze, ist der Übeltäter gefunden.
@Britta: Ich habe mal Reward_CreateEntity, Reward_CreateBattalionOmd, Reward_ReplaceEntity und Reward_ReplaceEntityByBattalion einem Sicherheitsupdate unterzogen. Du kannst diese aus dem Wiki in die neue QSB kopieren. Danke!
Und möglicherweise sollten wir uns überlegen, Debugmeldungen in die Questverhalten einzubauen falls eine Belohnung nicht ausgeführt werden kann, ein IO nicht initialisiert wurde und ähnliches. Das würde wahrscheinlich das Testen erleichtern und dem Mapper deutlicher vor Augen führen, was das Problem ist. Aktivieren könnte es der Mapper dann entweder im Skript oder per Belohnung.
@Saladin: Die IO-Funktionalität wird, denke ich, gründlich von uns überarbeitet bald verfügbar sein. Britta arbeitet an der neuen QSB, sie wird Dir am ehesten sagen können, was Sache ist (denn ich habe die neue bisher nicht gesehen, sondern nur das grundsätzliche neue IO-Design beigesteuert). Es wird dann eine Reihe neuer Befehle geben:
Reward_ObjectInit
Reward_ObjectSetupCarts
Reward_ObjectAddReward
Reward_ObjectClearRewards
Reward_ObjectSetupCosts
Die alten werden noch vorhanden sein, denke ich mal, aber im Beschreibungstext wird ausdrücklich stehen, dass diese Befehle unerwünscht (bzw. englisch "deprecated") sind und in einer späteren QSB-Version entfernt werden.

LinkBack URL
Über LinkBacks

!

das hättest du aber auch mal vorher erwähnen können
Lesezeichen