Hallo,
ich habe eine funktion. Damit möchte ich das Lagerhaus, hier genannt als
Entity LagerHaus1 nur zur hälfte von einem Ereignis zerstören lassen was müsste ich eintragen. Befehl heißt:
DestroyEntity("LagerHaus1")
Gruß
Sombeline
Blogs
Hallo,
ich habe eine funktion. Damit möchte ich das Lagerhaus, hier genannt als
Entity LagerHaus1 nur zur hälfte von einem Ereignis zerstören lassen was müsste ich eintragen. Befehl heißt:
DestroyEntity("LagerHaus1")
Gruß
Sombeline
Hatte das leider so angewendet wie es da steht.
Dann war leider das Spiel vorbei.
Oder gibt es eine Möglichkeit wieder ein Lagerhaus bauen zu lassen.
Sombeline
Schau' mal unter Schadensstatus - Thema entwickelt von eve community
Das sollte dir weiterhelfen.
Gruß
Gunther
reicht das wenn ich nur die eine Zeile mit dem Schaden einfüge.
Logic.HurtEntity(Logic.GetHeadquarters(1), 500) -- Burg um 500 Health-Punkte schädigenwobei ich statt Headquarters, Storehouse gesetzt habe.
Es kommt zwar das was ich will, aber muss da nicht noch ein
return true rein, da der Effekt nicht mehr aufhört.
Gruß
Sombeline
Ja, das reicht, wenn du nur eine Entity schwächen/ beschädigen willst.
Wenn du dir sicher bist, dass das Lagerhaus vorher seine maximale Health hat, dann kannst du es gleich um 1500 schädigen (hurt). Um aber immer auch Nummer Sicher zu gehen, würde ich stets erst den MaxHealth-Wert, den aktuellen Health-Wert, und daraus dann den Wert ermitteln, um den das Gebäude geschädigt werden muss, damit es anschließend genau 50% Health hat.
Und wenn der "Effekt" nicht mehr aufhört, dann läuft deine entsprechende Funktion als (Simple)Job. Dann musst du natürlich auch ein return true mit einbauen, wenn der Job nach Ausführung beendet werden soll.Code:local maxhealth = Logic.GetEntityMaxHealth(Logic.GetStoreHouse(1)) local health = Logic.GetEntityHealth(Logic.GetStoreHouse(1)) if health > (maxhealth/2) then Logic.HurtEntity(Logic.GetStoreHouse(1), (health - (maxhealth/2))) return true end
Gruß
Gunther
warum nutzt du nicht einfach die Erdbebenfunktion ?
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Hallo,
danke für die Antworten.
Erdbeben will ich eben nicht schon wieder nutzen.
Hatte ich schon, es soll ein Blitz sein.
Ist aber fast gelöst.
Sombeline
ah...
bei Erdbeben wäre es nur praktisch wenn man es nur auf die Mauer wirken lassen könnte...
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Kommt!
Ist in Arbeit. Old McDonald musste nur erstmal das gesamte Event-System etwas anpassen, damit verschiedene Dinge überhaupt, bzw. einfacher möglich sind.
Folgende Dinge fange ich dann jetzt an:
Erdbeben: Ein neues Erdbeben-Event mit mehr Möglichkeiten zur "Schadensbestimmung".
Blitzeinschlag im Lagerhaus: Es zieht ein Sturm auf - ein Blitz schlägt ins Lagerhaus ein und setzt dieses in Brand.
Heuschreckenplage: Heuschrecken fallen über die Kornvorräte und Getreidefelder her.
Tierseuche: Tiere (Kühe und/ oder Schafe werden krank.
Seuche: Die Siedler werden krank.
Vorschläge und Wünsche, auch oder insbesondere zu den möglichen Parametern für die Einstellung, werden natürlich noch gerne entgegengenommen.
Gruß
Gunther
PS: Aktuell sitze ich aber noch am Aufwertungssystem für den Ritter!![]()