Moin, ich mal wieder ;-)
Ich sitze gerade an einer MultiplayerMap und treffe beim Testen auf folgende Schwierigkeiten:
1.) Ich habe sowohl ein Dorf als auch ein Kloster eingebaut. Egal, was für Namen ich ihnen im Kartenassistenten gebe, sie erscheinen im Spiel als "has no name". Wie und wo kann ich das ändern?
2.) Ein eingebauter Hafen, der auch dank "Reward_MerchantShipOffers" funktioniert wie er soll (danke nochmal an Zweispeer), macht allerdings, was er will, wenn man ihn anreitet, bevor das Schiff eintrudelt. Dann sagt er nämlich in alter Banditen-Manier "Habt ihr das Gold? Dann haben wir die Söldner" und das passt weder zu meiner Story noch zum Aussehen des netten Schiffshändlers. Dieses Benehmen ändert sich auch nicht, wenn ich ihn auf unbekannt setze oder auf Handelspartner. Ebenso ist es egal, ob er ein eigenes Hafenterritorium hat oder auf einem Territorium sitzt mit der SpielerID 0.
Beide Problemchen habe ich versucht zu beseitigen, indem ich auf einigen anderen heruntergeladenen MultiplayerMaps nachgeguckt habe, wie dort das Problem gelöst wurde. Ergebnis: leider gar nicht, es tritt dort ebenso auf. (Fällt wahrscheinlich gar nicht auf, weil man nicht auf die Namen der Dörfer achtet bzw. den Schiffshändler erst anreitet wenns soweit ist, dass das Schiff angekommen ist. ) Trotzdem!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
LG Ela

LinkBack URL
Über LinkBacks

.
Lesezeichen