+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schiffshandel

Ela
    Ela ist offline
    Holzfäller Avatar von Ela

Standard Schiffshandel

Moin!

Ich hab mal ein bißchen im AeK-Skript-Wiki gewühlt, und herausgefunden, dass ich den Schiffshändler auch per Quest aktivieren kann. Bloß- bei mir funktioniert das nicht.

Der Reihe nach:

Mein Hafen hat ein eigenes Territorium, hier PlayerID 6. Es exisitiert ein Hafengebäude, ein XD_TradeShipSpawn und ein XD_TradeShipMoveTo, auch alles PlayerID 6. Das Schiff kann fahren, die Linie ist gerade zwischen ShipSpawn und ShipMoveTo.

Wenn ich im globalen Kartenskript den Händler mit ActivateSalesman laufen lasse, kommt er auch und hat Waren. Soweit gut.

Jetzt möchte ich - aufgrund meiner Kartenstory - den Salesman aber auch ausschalten können, bzw. andere Waren anbieten lassen können. Die zusatzlichen Quests "Reward_MerchantShipStart" und "RewardMerchantShipOffers" im Wiki bieten mir das ja an. Ich habe die QuestSystemBehaviour.lua dahingehend geändert und auch neu importiert.*

Das Problem ist: Die Quests werden abgearbeitet, der Händler erscheint als Kopf und meldet sich zweimal mit "Neue Aufgabe.." und "Aufgabe erfolgreich gelöst", bloß das Schiff kommt nicht an, Handel treiben geht auch nicht. PlayerID6 ist auf Handelspartner eingestellt.

Wenn ich im Skript den ActivateSalesMan drin lasse, erscheint folgerichtig eine Fehlermeldung, es könnte nur einen Schiffshändler geben, was ja auch logisch ist, denn der ActivateSalesman wird ja dann zweimal aufgerufen. Nehme ich ihn raus im Skript, behalte ihn nur in der Quest, kommt aber das Schiff nicht.

Was mache ich falsch?

Die Quests sehen wie folgt aus:

schiff_handel
    Trigger Always Active
    Instant Success
    RewardMerchantStart (PlayerID 6)

schiff_handel_1
    Trigger OnQuestSuccess (schiff_handel)
    InstantSuccess
    RewardMerchantShipOffers (playerID 6, Month 4, Goods.G_Salt, 5)

Ich weiß ja, dass diese Erweiterung der Questsystembehavior nicht richtig dazugehört, aber das andere funktioniert ja auch - und ich denke, der Fehler liegt irgendwo bei mir.

Danke schonmal fürs Lesen... LG Ela

*Ich habe gleichzeitig eine Quest mit "Reward_Merchant" gebaut, da funktioniert alles wie es soll, daher gehe ich davon aus, dass der Import funktioniert hat.

Jäger

Standard AW: Schiffshandel

Du hast PN, schicke mir doch bitte mal die Karte.

Generell gilt: Diese beiden Rewards vertragen sich nicht mit Old Mcdonalds Travelng Salesman, wenn der im Skript ist, noch nicht mal aktiviert, kommt kein Schiff.

Ela
    Ela ist offline
    Holzfäller Avatar von Ela

Du meinst den TravelingSalesman, der mit S_ShipPath gesteuert wird? Nein, der ist nicht drin.

Das andere mach ich sofort, danke!

LG Ela

Jäger

Fehler behoben, falsche Parameterübergabe aus dem Editor heraus. Danke Ela und Entschuldigung für den Aufwand, die Quests noch mal neu anlegen zu müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer