+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    12 of 5 Avatar von bobbelbeere

Rotes Gesicht Download von Maps

Ich würde mir gern emal maps anschauen und diese auch spielen, da ich selber keine machen kann.
    Wenn ich den Download fertig habe und auf ausführen gehe, heißt es immer, dass das Programm nicht geöffnet werden kann.
    Wie gehe ich da vor, damit ich tatsächlich spielen kann.
    Was mache ich falsch?

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Standard AW: Download von Maps

Zitat Zitat von bobbelbeere Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gern emal maps anschauen und diese auch spielen, da ich selber keine machen kann.
    Wenn ich den Download fertig habe und auf ausführen gehe, heißt es immer, dass das Programm nicht geöffnet werden kann.
    Wie gehe ich da vor, damit ich tatsächlich spielen kann.
    Was mache ich falsch?
    Zunächt einmal kannst Du bei der Map-Base direkt auf Installieren klicken.
    Dann wird die Map in Dein UserMaps-Verzeichnis installiert.

Du kannst aber auch die Map als .zip herunterladen.
    Die musst Du erst einmal entpacken.
    Dann in Dein Usermap-Verzeichnis kopieren oder verschieben.

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Lächeln AW: Download von Maps

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe jetzt eine Map runtergeladen (Albrecht) und in die Usermaps kopiert und versucht, diese zu entpacken. Da heißt es aber immer, dass ich die "folgende Datei nicht öffnen kann, weil das Programm (blablabla) nicht bekannt ist. Ich habe es bisher mit WINRAR versucht, geht aber anscheinend nicht. Jetzt habe ich das WINZIP installiert, da kommen aber immer nur tausende Reihen von Buchstaben und sonst nichts. Oder es heißt, ich muß das in einem Ordner öffnen, in dem ich aber auch nicht weiterkomme. Ich verzweifle bald und denke, ich mache was größeres falsch.

Ich gebe es zu, ich habe null Erfahrung mit sowas und stelle mich daher etwas an und muss wirklich dumm nachfragen.
    Kannst Du mir das bitte Schritt für Schritt erklären, wenn ich in der der Mapsource anfange und mir eine Map downloade. ch arbeite mit Vista und habe lange gebraucht, bis das Spiel im Normalmodus anständig lief. Allein der Download Patches ist ein Kapitel für sich und für einen Anfänger wie mich eine Herausforderung.

Ich danke schon mal vorab ganz herzlich für Eure Hilfe

Pater Avatar von Norden

Wenn du die map runtergeladen hast, klickst du auf "Öffnen". Dann erscheint ein Kästchen, wo du auf "Extrahieren" klickst. Die map geht dann in deinen Userordner.
    Ist jedenfalls bei mir so mit der Zipdatei.

Bannermacher

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:
    Wenn die zip-Datei im Usermaps Ordner liegt, kann man auch einfach im Windows Explorer auf die Datei rechtsklicken. Dadurch öffnet sich ein Popup-Menü und dort erscheint normalerweise ein Eintrag "Hierhin extrahieren". Auswählen, und schon ist sie entpackt.
    Man kann die zip-Datei auch mit Doppelklick starten und anschliessend die gepackte Datei aus dem Zip-Programm ziehen und in das Explorerfenster fallen lassen. Das nennt sich dann "Drag&Drop".

12 of 5 Avatar von tobi95

moin bobbelbeere,

es kann sein, dass auch bei dir der ein eintrag unter dokumente ist.
    button unten links ( der mit dem Windowszeichen)
    danach auf dokumente-es öffnet sich ein fenster mit dateien es ist möglich das dort bei dir folgender eintrag steht:
    die Siedler Aufstieg...
    diesen ordner öffnest du
    in diesem ordner findest du den eintrag User Maps, er dürfte bei dir leer sein den öffnest du.
    danach einfach die runtergeladene datei öffnen, und in den ordner user maps ziehen.
    fertig, wenn du die map in deinem verzeichnes user maps siehst, findest du sie später im spiel unter den singleplay bzw. multiplayer maps je nach dem welche map du runtergeladen hast.

danach hast du dieses resultat:

Bauarbeiter Avatar von HolyHandGrenade

Cool Spezialist gesucht!

Haben wir hier keinen Spezialisten, der einen "installer" schreibt? Der Eintrag wo die usermaps gespeichert sind steht sicherlich in der registry und dass auf der Map-Base jeweils zip-Dateien liegen die nur eine einzige Datei enthalten ist gelinde gesagt --- übertrieben. Also - wer sich berufen fühlt einen installer für maps zu schreiben: "You are welcome"
    Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.

Reden AW: Download von Maps

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Tips. Es GEEEEEEEHHHHHTTT

Ich habe es geschafft und schon mehrere Maps installiert.

Möge das Eisen mit Euch sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer