+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Das Lösungsvideo zur Mission 13 Montecito

Geändert von SpiderFive (28.09.2008 um 18:57 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Blog Einträge
    1
    Geändert von SpiderFive (28.09.2008 um 18:57 Uhr)

Holzfäller

Standard AW: Das Lösungsvideo zur Mission 13 Montecito

Eine wirklich tolle Sache mit den Videos!!!!

Dankeschön, Spider!

P.S.: laufen die Videos eigentlich nur bei mir so schnell ab oder ist das tatsächlich Deine Spielgeschwindigkeit?

Blog Einträge
    1

sorry die eins habe ich anders konvertiert ab der 2. sollte es besser laufen

mal sehen vielleicht spiele ich den Anfang nochmal, habe alle Videos noch bis auf den 1. Teil

btw danke
    Geändert von SpiderFive (13.10.2007 um 14:43 Uhr)

Bannermacher

Ich finde die Videos auch immer sehr interessant.
    Ich erlaube mir mal ein paar Bermerkungen dazu:
    Wenn ich das mit meinem Spielen vergleiche, dann bist du am Anfang ziemlich schnell. Die ersten paar Aufwertungen gehen bei dir schneller als bei mir.
    Ein Grund sind wohl dein akribisches Schätzesammeln und das Handeln, was ich normalerweise überhaupt nicht mache, solange ich es irgendwie vermeiden kann. Ich möchte lieber alles selber herstellen, was ich benötige.
    Kann es sein, daß du die Frauen erst ziemlich spät ins Spiel gebracht hast? Das kam mir doch etwas komisch vor, vor allem wo da ständig Mangelerscheinungen zu sehen waren
    Es hat mich auch ein bißchen verwundert, daß du so lange so passiv geblieben bist, obwohl du so einen schnellen Aufbau hattest. Die feindl. Gebiete unten links, unten rechts und rechts kann man ja sehr früh einnehmen, wenn man es denn möchte.
    So, mal schauen ob der Kampf jetzt da ist

Blog Einträge
    1

zum vollen ausnutzen einer map/ einer Aufgabe /eines levels gehört für mich eben die Nutzung dieser Schätze, nachher macht es nur noch wenig Sinn das zu nutzen.
    Beim Mappen würde ich auch bewußt solche Dinge einsetzen..
    Bei S4 habe ich z.B. auch bewußt drauf gesetzt, dass derjenige der Gebäude abreißt einen Vorteil hat.

Ich habe die map schon agressiver gespielt, hier kam es mit vorallem darauf an zu zeigen, das man sie sehr passiv und vorsichtig gewinnen kann und wie man eben auch das ganze mit einer Steinmauer versieht..
    Es ging hier darum einfach es leichter zu machen ..
    Und auch wie man an den wichtigen Position die Kasernen setzen kann, so das eine Rekrutierung schneller geschehen kann..
    Frauen kosten nur Geld, bringen auch nur den Faktor 6:1 (Ubi Tom hat ja meine Vermutungen von der Demo (als Kritik gepostet, das eben dieses nicht wirklich vermittelt wird) bestätigt) so rein und es ist nicht so wie bei den anderen Verbesserungen, das man es bewußt berechnen kann.
    Bei den Frauen ist da so eine Glücksache, es ist ja zufällig wie das berechnet wird, wieviel Frauen man bekommt....

Der Mangel ist kein Problem, es ist wie eine Gratwanderung, problematisch wird es ja nur, wenn man auf dem Markplatz zig wegen dem gleichen Mangel stehen hat.
    Das ist aber auch kein Problem das man nicht meistern kann, warum also mehr wie nötig darauf Rücksicht nehmen.

Ich denke es ist wichtig zu sehen das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt einen Level zu spielen, das macht auch das Interesante aus, eine Map muß zwar einen roten Faden haben , aber es darf nicht sein dass die Lösung nur geht wenn man immer auf der Linie bleiben und kein rechts oder links möglich ist.

Die Lösungen sollen nicht nur helfen die Mission zu schaffen, sondern eben auch gewissermaßen zeigen was drin ist und wie man Spass haben kann.

Den Kampf kann man auch anders angehen, indem man nämlich die Türme abschießt ..., die Vorposten muß man auch nicht einehmen
    Geändert von SpiderFive (13.10.2007 um 17:04 Uhr)

Bannermacher

Ich muß gestehen ich habe zum ersten Mal bei deiner Übersicht gesehen, daß in den Schiffswracks auch Gold drin ist...ich hatte die zuvor nur für Zierelemente gehalten (und generell auch nur selten entdeckt, da ich nie sonderlich aufs Wasser geschaut habe).
    Zu den Ehefrauen, ich habe halt doch irgendwo die Hoffnung, daß es sich auf Dauer rechnet. Nur zu blöd, daß man die Erfolgsquote scheinbar nicht beeinflussen kann. Aber wer will die armen Frauen schon so lange im Lager eingesperrt lassen

Aber wie du schon sagtest, es soll Spaß, der eine spielts so, der andere so. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Audiokommentar

Blog Einträge
    1

jaja *ggg , da gehe ich dann mal vielleicht bei Siedler 7 dran *ggg

hm das sich die Mädels noch nicht beschwert haben wie wir hier so über die Siedlerfrauen reden *gggg

Schmied Avatar von Spirit

*beschwer*

Blog Einträge
    1

hehe

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    hm das sich die Mädels noch nicht beschwert haben wie wir hier so über die Siedlerfrauen reden *gggg
    Da ich jetzt bei dieser Misison angelangt bin und nach ein paar Versuchen (der letzte war gar nicht mal so schlecht, nur komm ich jetzt nicht so recht weiter, weil der rote vehement angreift-links unten hab ich schon erledigt) hier nach Tips Ausschau halte, habe ich auch Eurer "Männergespräch über Frauen" gelesen!
    Was heißt hier "Frauen kosten nur Geld"??""" Wir leisten ja schließlich mehr als genug ...und sind eh immer nur unterbezahlt! *Frechheit* In diesem Siedlerspiel sieht man es halt nicht, weil wir nur im Lagerhaus/den Stadthäusern "hackeln" und nur manchmal zu Festen hinaus dürfen.
    Danke Jim, dass Du das erwähnt hast-bist halt doch ein edeler Ritter!*schleim

Zitat Zitat von SpiderFive
    Bei den Frauen ist da so eine Glücksache, es ist ja zufällig wie das berechnet wird, wieviel Frauen man bekommt....
    ...und mit den Männern umso mehr!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit meinem Spielen vergleiche, dann bist du am Anfang ziemlich schnell. Die ersten paar Aufwertungen gehen bei dir schneller als bei mir.
    Aber selbst einem Profi gehen mal die Steine aus => kein Kirchenausbau, um das Siedlerlimit zu erhöhen => kein Ausbau der anderen Gebäude!
    Bei S 3 würde man das den klassischen "Siedlermangel" nennen, der den dortigen Profis auch dann und wann passiert (ich nicht ausgeschlossen)!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Blog Einträge
    1

Man muß Schwerpunkte setzen *gggg

Bannermacher

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt bei dieser Misison angelangt bin und nach ein paar Versuchen (der letzte war gar nicht mal so schlecht, nur komm ich jetzt nicht so recht weiter, weil der rote vehement angreift-links unten hab ich schon erledigt) hier nach Tips Ausschau halte
    Such halt mal im richtigen Thread, die Karte wurde irgendwo lang und breit diskutiert unter dem Motto: Wie baue ich eine Mauer

LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer