+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Was nervt mich tierisch am Game !

Das man zwar unendlich viel aus dem Rohstofflager verkaufen kann, was ich ja gut finde, das man aber auf der anderen Seite dann vom Endprodukt immer nur ein Gut verkaufen kann und dann tierisch lange warten muß bis dann wieder ein neuer Wagen bereitsteht, der die Waren herbeischafft das man sie verkaufen kann.

Natürlich auch die Limits, insbesondere auch die Militärlimits

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Was nervt mich tierisch am Game !

Mich nervt am meisten das Siedler- und Militärlimit.

Was könnte man daraus machen, wenn das nicht wäre.

Fischer

klar die limits. ich habe mal den cheat ausprobiert. damit kann man auch die limits aufheben. waere fuer SP maps sicher interessant. leider haengt das spiel mit dem cheat nach einigen minuten.
    danach kommt das problem mit dem verkauf der fertigprodukte.
    dann die tatsache, dass man oft mit dem ritter zum verbuendeten muss um etwas zu kaufen
    und der strassenbau nervt teilweise. wenn man auf steinstrasse umbauen will muss man diese oft aus mehreren stuecken ueber den weg legen.

Pater Avatar von Norden

Es wäre gut, wenn das Lagerhaus eines Verbündeten offen bliebe, wenn man einmal mit dem Ritter da war. Manchmal gibt es das ja schon.

Bei den ganz großen maps mit langen Wegen finde ich aber das Soldatenlimit richtiggehend spaßhemmend. Da kann ich ja zwischendurch mal ein Käffken kochen. :-)
    Eigentlich bin ich ein Liebhaber großer maps. Bei S 6 aber kann ich das gar nicht ausnutzen dank Siedlerlimit. Es verlängert eigentlich nur die Spielzeit.

Fischer

deswegen dachte ich man koennte mit dem cheat arbeiten. wenn es moeglich ist die limits fuer den spieler zu aendern, geht das fuer den gegner sicherlich auch.

Pater Avatar von Norden

Was für einen cheat? Wo krieg ich den? Ich hab mal wieder keine Ahnung. :-)

Fischer

auf 'spielekopierwelt' in englisch allerdings fuehren bei mir einige funktionen -welche ist mir noch nicht klar- zum freeze des ganzen rechners. mit dem cheat soll man alle limits aufheben koennen. probieren ist aufgrund der freezes bisher nicht moeglich gewesen....

ejs
    ejs ist offline
    Planierer Avatar von ejs

der Wegebau und das platzieren der Gebäude/Gehege:
    Die Pfade muss man immer falsch rum anfangen, um an den Gebäuden vorbeizukommen und dann schnappt im dümmsten Augenblick der Pfad ein völlig falschen Weg, desgleiche bei den Gehegen und auch den Gebäuden. Warum schlägt das blöde Programm einem nicht zuerst die mögliche Position vor? In zwischen gehe ich so vor, dass ich die Schafzucht möglichst weit weg vom Lager platziere, um genügend Zeit für die WEiden zu haben. Dann reiße ich das Gebäude wieder ab.
    Allzeit viel Holz & Eisen & Stein
    und was man sonst zum Siedeln braucht
    ejs

Müller Avatar von LordFWD

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Mich nervt am meisten das Siedler- und Militärlimit.

Was könnte man daraus machen, wenn das nicht wäre.
    Hallo zusammen,
    klar nerven die Limits...aber bei einem Siedlerstand von 714 eigenen Siedlern lief es bei dreifacher Geschwindigkeit nur noch in Standbildern ca.6sec bis Bildwechsel ...das nervt mehr wie ein Siedlerlimit
    D CPU 3,4 mit 2GB Ram
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was nervt mich tierisch am Game !-settlers6_00004.jpg  

Fischer

funzt der cheat bei dir?

Blog Einträge
    1

öhm also bei dreifacher Geschwindigkeit ? na das sollte man dann auch sein lassen.
    Es ist doch eher die Frage wie es bei Normalzeit läuft.
    Und das sie Schwierigkeiten haben das Spiel so zu optimieren, das es eben ohne solche Minimallimits auskommt ist ja auch schon seit Siedler 5 bekannt.

Blog Einträge
    1

Nervig ist auch dass die zusätzlichen Frauen (Anzeigefläche) nach einer Fest nicht unterhalb der Bonisymbolen angezeigt werden, sondern direkt dahinter, das man das Symbol nicht mehr sehen kann.

Nervig ist auch das man nicht die Gebäude einzeln abstellen kann.

Nervig ist auch das ich einem Rohstoff Produzenten nicht sagen kann , ab bring den Kram in das Lager....

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Vieles wurde ja bereits aufgezählt. Zusammenfassend würde ich das mal so formulieren wollen: Aus Performance-Gründen wurde das eigentliche Gameplay zu Gunsten der Grafik zu stark eingeschränkt!

Zusätzlich hat man die Wirtschaftskreisläufe auch noch zu stark beschnitten und das Militär auf das allernötigste reduziert.

Insbesondere nervt mich die starre Vorgabe der Bedingungen für die Erlangung der jeweiligen Titel des Ritters. Diese führen u.a. dazu, dass man bspw. Rammen, die man für "Erstürmung" einer befestigten Stadt braucht, grundsätzlich erst in einem fortgeschrittenen Spielstadium überhaupt erst selber bauen kann.

Extrem nachteilig empfinde ich auch die starre "Ich liefere Alles in das eine Lagerhaus" Haltung. So rennen dann bspw. der Kuhfarmer und der Käseproduzent, obwohl direkt nebeneinander angesiedelt, beide meilenweit ins Lagerhaus. Hier hätte mir eine Direktlieferung vom Produzenten an den Weiterverarbeiter mit kleiner Vorratshaltung wesentlich besser gefallen. Und wenn der Verarbeiter bspw. 9 Stück von einer Ware da liegen hat, dann könnte der Erzeuger die weiteren Waren immer noch ins Lagerhaus liefern.

Überhaupt ist diese sehr zentralistische Ausrichtung des Spiels, mit ihren sonstigen Einschränkungen, der Spaß-Killer Nr. 1 für größere Maps.

Ebenfalls wenig spassig finde ich die Tatsache, dass alle Gebäude auf einen Schlag zerstört sind, wenn man ein feindliches Territorium erobert. Wozu man nebenbei bemerkt ja auch "nur" den einen Außenposten, die man auch nur bedingt gut verteidigen kann, einnehmen muss.

Und so setzt sich die Liste, mit Dingen die nerven, oder die man hätte anders/ besser umsetzen können, leider noch weiter fort.

Also im Endeffekt fehlt es einfach auch an "Variationsmöglichkeiten". Es verläuft zu sehr nach Schema F, und das führt leider eben auch dazu, dass es schnell langweilig (schneller langweilig als bspw. S5) wird.

Gruß
    Gunther
    Geändert von Netsurfer (02.01.2008 um 01:08 Uhr)

Fleischermeister

Hi Netsurfer,

denke alles mit Script lösbar.

Gut Ding will Weile haben.

Gruß Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

12 of 5

Hi,

also mich nervt, dass meine Siedler ab und an streiken, obwohl genug Ressourcen vorhanden sind. Z.B,; einige streiken wegen Kleidung, obwohl noch 6 im Lager sind, oder WEgen Unterhaltung, obwohl die "Achtelnote" oben im Menü auf 16 steht. Könnt ihr mir erklären, warum?

und dann noch was technisches, betrifft Leute die zwei Monitore im Dualview betreiben. Leider bleibt der Mauscursor nicht auf dem Spielebildschirm, sondern man kann ihn auf den zweiten Monitor rausschieben, so dass ein Bewegen in der Richtung, in der der zweite Monitor steht, quasi nicht möglich ist. Das ist zum Beispiel bei World in Conflict oder der Command & Conquer Reihe technisch besser gelöst, da hier der Mauscursor auf den Spielebildschirm beschränkt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer