+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Fischer

Daumen hoch Fazit Missionen - Danke Ubi

Ich habe gestern die letzte Mission beendet und ...bin begeistert. Fast alles war abhaengig von einer guten Siedlung So wie es sich fuer Siedler gehoert. Nervigen Mauerbau habe ich fast garnicht gemacht und trotzdem gab es nur eine Map (glaube 14) bei der ein vernichtender Angriff erfolgt ist (habe garnicht darauf geachtet ob es eine Einstellung fuer leicht/schwer gibt...). Ansonsten war's hauptsaechlich Landschaft erkunden, Aufgaben erfuellen und Rohstoffe abbauen. Oki, ist schon ziemlich an andere aktuelle Spiele angelehnt und ich denke auch nicht, dass die freien Karten (zumindest die ohne Script) so viel Spass machen werden, aber die Missionen waren super.
    Das Add-On habe ich am Ende schon vor mir gesehen: Siedler in der heutigen Zeit, eben 600Jahre spaeter. Waere doch mal was Neues Ich freue mich jedenfalls schon auf's Add-On......

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Fazit Missionen - Danke Ubi

Mir gefällt es auch. :-))

Bei den Einzelspielerkarten musst du hier mal schnökern. Ist ja schon ausgiebig darüber gepostet worden. Spaß gemacht haben sie mir alle.

Fischer

ich habe gestern mal eine gespielt. die war allerdings viel zu einfach. solis bei den raeubern kaufen und laender erobern....fertig. naja schau mer mal. bin gespannt was man mit dem editor alles machen kann.

Pater Avatar von Norden

Spiel die mal durch. Ein paar maps sind wirklich sehr einfach (für uns). Für Anfänger der Siedlerreihe schaut es schon etwas anders aus.

Pater Avatar von Norden

Die DVD habe ich 2mal durch und auch schon etliche Usermaps.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass ich nicht weiß, wann ein Angriff erfolgt.
    Bei S 4 z.B. konnte man praktisch die Uhr danach stellen. Ich kenne hier nur ganz wenig maps, wo mal ein Angriff eher erfolgte. Bei S 6 finde ich das viel spannender. :-)

Dass man Palisaden oder Mauern bauen muss bei etlichen maps um sich zu schützen finde ich auch interessanter.

Dann gefällt mir gut, dass ich Pfade und Straßen bauen kann. Man klatscht die Häuser usw. nicht einfach in die Landschaft wie ich das oft bei S 3 und S 4 gemacht habe. So bekommt es doch einen wirklichen Stadtcharakter.

Mir gefällt es auch mit den Quest. Da kommen manchmal ungeahnte Dinge auf einen zu. Gestern sollte ich bei einer map Wolle liefern und hatte noch nicht mal Schafe. Ich brauchte die aber unbedingt, weil ich erst dann da einkaufen konnte.

Mir macht es weiterhin ungebrochen Spaß. :-) Bin gespannt was da noch für Usermaps auf mich zukommen.

Jäger Avatar von neutrum

Och Norden *seufz*

Warum kann ich nur deine Begeisterung nicht nachvollziehen?

Nehme ich doch nur mal zwei Beispiele:

Da biste bis zum Erzherzog aufgestiegen und möchtest eigentlich so richtig loslegen, hast jeweils zwei Banner- und Kerzenrmacher, Tischler, Schmieden und schon geht die Rechnerei mit dem Holzfällern los, kann ich noch einen killen, um vielleicht noch einen Bäcker zu setzen. Nein! neutrum kannste nicht, ist ja das Siedlerlimit! *grrrh*

Und wenn dann meine Solis zufällig auf einem Haufen stehen, kannste nicht erkennen, bei den spiddeligen Figürchen, wer das Schwert oder wer den Bogen hält. Immer erst ranzoomen. Och nö! Und auch da wieder die Anzahlbeschränkung.

Da lob ich mir doch nach wie vor meine Siedler 5! Schade, dass so wenige Usermaps davon erstellt werden.
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Zitat Zitat von neutrum Beitrag anzeigen

Und wenn dann meine Solis zufällig auf einem Haufen stehen, kannste nicht erkennen, bei den spiddeligen Figürchen, wer das Schwert oder wer den Bogen hält.
    Wenn Du die einzelne Gruppe anklickst, hast Du doch unten das entsprechende Zeichen.

Danach sortiere ich immer, wer auf den Außenposten darf.

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Pater Avatar von Norden

S 5 habe ich nicht gespielt, dafür geradezu exzessiv S 4. :-))

Das Soldatenlimit und Siedlerlimit sehe ich auch als Manko. Aber wo gibt es schon ein 100%iges Spiel? Man muss ja auch was zu bemängeln haben. :-)

Zimmermann

Mit S5 konnte ich irgendwie gar nichts anfangen, nach 6 oder 7 Missionen habe ich es aufgegeben. Dabei dachte ich vorher, ein AOE-Klon mit Namen Siedler kann ja gar nicht so schlecht sein.
    Bei S6 muß man sich meiner Meinung nach sehr stark von den alten Gewohnheiten lösen.
    Wer hier die ganze Map besiedeln will, kämpft ständig mit vollen Lagern und mit dem Siedlerlimit. Wer hier mit großen Armeen hantieren will, wird derbe enttäuscht.
    Wer aber einfach nur ein paar Gebäude und Strassen bauen will, um dann anschliessend den Siedlern bei der Arbeit zuzuschauen und eventuell noch ein paar Banditen zu metzeln, für den ist das Spiel genau richtig.
    Manchmal schaue ich tatsächlich noch zu und warte darauf, daß mal wieder jemand sein Putzwasser aus dem Fenster giesst.
    An das Siedlerlimit habe ich mich inzwischen auch angepasst, bei 170 bis 180 Leuten ist meistens Schluss, und bevor man Erzherzog wird, ist die Karte häufig schon gewonnen.
    Die ewig nahezu gleiche Aufbaureihenfolge ist auf Dauer aber schon sehr eintönig.

Fischer

@Norden: Das perfekte Spiel ist S4 Zumindest ist mir abgesehen von einem nicht immer perfekt laufenden Schiffshandel nichts bekannt was ich bemaengeln wuerde.

@Knight: Das hat mich in den Missionen nicht gestoert. Es war immer irgendwas zu tun. Auf den User-Maps sieht es da bisher anders aus. Da kommen die ganzen Limitationen erst so richtig unangenehm hoch. Wenn mal der Grundstock der Siedlung steht wird es langweilig. Denke um gute SP Maps zu machen, muss man viele Aufgaben in die Maps einbauen.

Pater Avatar von Norden

Enze, da sind aber auch ne Menge patches gekommen ehe S 4 so wurde wie es jetzt ist.
    Mich stört z.B. bis heute der Turm- und der Hafenbug. Ist seit Jahren bekannt und wurde nie behoben.

Fischer

Turmbug? Was is'n damit gemeint?

Pater Avatar von Norden

O, ich versuch mal zu erklären. Wenn das nicht richtig ist, möge man mich verbessern. Ist schon ewig her, dass ich den ein einziges Mal genutzt habe. Der war ja dann im SPC verboten.

Du nimmst einen kleinen Turm der KI ein, buddelst ein bisschen mit Pios, setzt da Diebe ein und verwandelst die in Träger. Damit wird der Turm uneinnehmbar.

Die Siedlermauer ist auch so ein Dingens. Hab ich nie gemacht.

Tja, und das Aufdecken der map durch cheat ist auch so ne Sache.

Fischer

oki, das kenne ich noch. wobei ich finde, dass das tricks sind die man beim mappen auch nutzen kann. im uebrigen spiele ich gerne s4 maps mit sicherem turm (z.b. auf einer insel).
    und den fow zu entfernen finde ich auch gut

aber oki, das ist das falsche forum.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer