+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Holzfäller

Standard Blockingprobleme auch bei Siedler 6

Irgendwie dachte ich mir, dass Ubi evtl. bei Siedler 6 Blockingprobleme wie bei Siedler 5 vermeiden würde. War vielleicht ein wenig naiv.

Ständig kam der Spruch "ein Jäger findet kein Wild mehr" und wir dachten uns, das kann doch nicht wahr sein. Direkt vor der Nase des Jägers stehen sie doch die Rentiere. Also, Jagdhütte abgerissen, neu gebaut...immer wieder das gleiche. Das Rentier stand zwischen einem Baum und einem Felsen. Also mal ein Gebäude auf den Baum gesetzt, dieser verschwand dann und siehe da.....7 Rentiere waren da auf einem Fleck festgepfercht und konnten nun endlich frei laufen.....natürlich direkt in den fliegenden Pfeil des Jägers. Problem gelöst, aber Ubi hat da doch wieder ganze Arbeit geliefert.
    Geändert von Jockl (02.10.2007 um 22:15 Uhr)

Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Blog Einträge
    10

Standard AW: Blockingprobleme auch bei Siedler 6

Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    Irgendwie dachte ich mir, dass Ubi evtl. bei Siedler 6 Blockingprobleme wie bei Siedler 5 vermeiden würde. War vielleicht ein wenig naiv.
    Geht mir auch so .
    Siehe: Und schon der erste "Hänger" ...

Pater Avatar von Norden

Jedenfalls ist es gut, dass ihr das sagt. Darauf werde ich nämlich in Zukunft mehr achten, wenn mir mitgeteilt wird, dass das Wild alle ist.

Serf Avatar von Anschi

Ihr hättet mal die Rentiere sehen sollen ;o) .... war quasi ein Wolpertinger (ein Körper und sichtbare 4 Köpfe) ;o) .... ich Nase hab leider keinen Screenshot gemacht *ärger motz*

Ach noch was: Norden... den Spruch hört man auch so ab und an (eher selten, hatte ich aber schon mal, als ich zwei Jagdhütten nebeneinander gebaut hab.. anscheinend hat der eine Jäger dem anderen ab und zu den Hirsch vor der Nase weg geschossen *zwinker*).
    In dem von Jockl erwähnten Fall standen aber tatsächlich die Jäger vor der Jagdhütte und motzten ohne Unterlass, dass kein Wild da sei....

Holzfäller

Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so .
    Siehe: Und schon der erste "Hänger" ...

Stimmt, da war ja was... Mir war schon so, wie wenn da schon mal was dazu geschrieben wurde.

Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ja was...
    Mir ist es jetzt auch schon mehrmals passiert, dass sich Siedler vor dem Lagerhaus auf dem Marktplatz "festrennen".

Einmal wurde mein Steinvorrat immer kleiner, obwohl ich doch vor 10 Minuten einen neuen Steinmetz gebaut hatte? Da hat sich der Typ vorm Lagerhaus "festgeklemmt", woraufhin seine Kollegen an der Hütte in Streik getreten sind, weil sie nichts mehr zu futtern bekamen. Und wenn die streiken, kann man die Hütte nichtmal abreißen (geschickt eingefädelt). Abhilfe brachte der Bau einer zweiten Steinmetzhütte am selben Steinbruch. Plötzlich bewegte sich auch der festhängende Steinmetz wieder, und alles lief wieder wie es sollte.

Wenn also plötzlich mal Siedler streiken, obwohl für alle Bedürfnisse ausreichend Güter vorhanden sind, dann hat sich höchstwahrscheinlich einer, oder mehrere Siedler vor dem Lagerhaus "festgefahren". Man kann das auch durch heranzoomen feststellen, bzw. herausfinden welcher Siedler der "Schuldige" ist, indem man sich durch die Siedler-Button aller Gebäude klickt.

Abhilfe hat bei mir bis jetzt immer die Variante gebracht, von dem betreffenden Gebäudetyp einfach noch ein Gebäude in Auftrag zu geben.

Aber gerade so etwas dürfte ja eigentlich nicht passieren.
    Und mit zunehmenden Gedränge auf dem Marktplatz, steigt die Wahrscheinlichkeit für so einen "Hänger".

Gruß
    Gunther

Müller Avatar von kaffi

Was ich etwas merkwürdig finde: Wenn ich z.B. Solis in ein Stadttor oder den Eingang zur Burg stelle können die Karren, Steuereintreiber, etc. blockieren. Andere Militäreinheiten kommen jedoch durch. Hatte in einer Mission auch das Problem das die Solis des Verbündeten meine Warenlieferungen blockiert haben. Eine Kriegsmaschine habe ich aber an ihnen vorbei bekommen.
    Kaffi

Schmied Avatar von Brain

Also ich hab noch keinen einzigen Verklemmer gehabt, auch noch keinen Absturz oder ähnliches, da war man ja bislang anderes gewohnt *g
    Ich hab aber auch en W Monitor, wahrscheinlich sind da die Türen breiter .. hihi

Das Einzige was mir auf die Nerven fällt ist, dass ich die Auflösung hochdrehen kann wie ich will, mehr sehen tu ich dadurch nicht, ich hoffte das Spielfenster würde daurch größer, Pustekuchen.

Also von der Technik her, vom Gameplay red ich nicht

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Pater Avatar von Norden

Moin!
    Also, ich hatte das alles auch noch nicht, was hier und bei Ubi so aufgezählt wird .

Ich fange heute mit der 9. an; schaun mer mal, ob es so bleibt.

Blog Einträge
    10

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch keinen einzigen Verklemmer gehabt, auch noch keinen Absturz oder ähnliches, da war man ja bislang anderes gewohnt *g
    Im Verhältnis gesehen, ist es dieses Mal echt positiv. Abstürze hatte ich erst einen. Aber aufgrund der hier bereits geschilderten Vorkommnisse, scheint es aber definitiv auch diesmal wieder Blockingprobleme zu geben.

Ich hab aber auch en W Monitor, wahrscheinlich sind da die Türen breiter .. hihi
    Den hab' ich auch - daran alleine kann's also schonmal nicht liegen .

Das Einzige was mir auf die Nerven fällt ist, dass ich die Auflösung hochdrehen kann wie ich will, mehr sehen tu ich dadurch nicht, ich hoffte das Spielfenster würde daurch größer, Pustekuchen.
    Ich denke, dass ist ein Tribut an die Mindest-Systemanforderungen und somit gleichzeitig auch Strafe für alle, die eigentlich über eine entsprechend ausreichende Hardware verfügen.

Also von der Technik her, vom Gameplay red ich nicht
    Nee, das vergessen wir am besten auch mal ganz schnell ...!

PS: Erste Opfer hat das Spiel auch bereits gefordert - das Scrollrad meiner Maus hat sich verabschiedet!

Schmied Avatar von Brain

PS: Erste Opfer hat das Spiel auch bereits gefordert - das Scrollrad meiner Maus hat sich verabschiedet!
    Hat's geblockt? *g
    Was machste denn so viel an dem Rad? Alle Gebäude 10 mal drehen damit ihnen schwindlig wird oder wie?

Kurt Tucholsky

Blog Einträge
    10

Hat's geblockt? *g
    Was machste denn so viel an dem Rad?
    Ich bewege damit den Bildausschnitt. Ich mag diese Auto-Scroll Funktion am Rand nämlich nicht .

Alle Gebäude 10 mal drehen damit ihnen schwindlig wird oder wie?
    Na klar doch . Vor allem die Stadttore und Mauern, damit sie auch ja richtig herum stehen .

Schmied Avatar von Brain

Ich mag diese Auto-Scroll Funktion am Rand nämlich nicht .
    die ist lahm, gell?

Kurt Tucholsky

Blog Einträge
    10

die ist lahm, gell?
    Erstens das, und zweitens landet man auf Anhieb nie genau da, wo man hin will.

Aber heute gibts ja Mäuse bei LIDL für 12,99 - da werd' ich mir mal lieber gleich 2 Stück holen .
    Geändert von Netsurfer (04.10.2007 um 08:10 Uhr)

Bannermacher

Jetzt hatte ich auch zum ersten Mal so ein Blockingproblem. Nachdem ich eine Ruine angeklickt hatte, wollte der Wagen einfach nicht losfahren..hing scheinbar irgendwie zwischen Felsen und Ruine fest.
    Nachdem ich nochmal neu angefangen hatte, gings dann aber problemlos.
    Abstürze hatte ich bisher noch nicht.
    Von dem Speicherproblem bin ich bisher auch verschont geblieben, das scheint ja weit verbreitet zu sein.

Schmied Avatar von Brain

genau, für jede Hand eine. Echtes Multimousing und mit der Nase die Tastaturbefehle.
    Dann kannste ja mit der linken Maus die Gebäude spinnen und mit der rechten Maus weiter das Spiel bedienen (gerne auch umgedreht)
    Probleme könnte es geben, wenn de mit der einen am linken und mit der anderen am rechten Rand bist und scrollst *g .. coole Sache eigentlich wird das unterstützt?

Kurt Tucholsky

Bannermacher

die ist lahm, gell?
    Bringt das bei euch eigentlich einen Unterschied, ob man den Scroll-Schieberegler in den Optionen nach links oder rechts schiebt? Bei mir ist es immer gleich lahm. Könnte allerdings an meinem lahmen Rechner liegen...

Schmied Avatar von Brain

muss ich ma probieren, hab ich noch nich dran rumgemacht. Nur wenn da unten links grad so ein Hampel abgebildet ist und/oder irgendwas erzählt scrollts da in der Ecke dann gar nicht, auch nervig

Kurt Tucholsky

Bannermacher

Stimmt, das nervt auch. Das Problem hatte ich ihnen sogar während der beta ins feedback Formular geschrieben, aber es scheint wohl niemand gelesen zu haben.
    Mir ist es auch unerklärlich, wieso sowas nicht bei den internen Tests auffällt, scheinbar scrollen da alle mit dem mittleren Mousebutton, dem ich persönlich gar nichts abgewinnen kann...

Pater Avatar von Norden

Das war doch schon ein Riesenthema bei Ubi: "Seltsames Ruckeln". Daraufhin kam der Hotfix. Ich hab den, ändert aber nichts daran, dass das Scrollen weiter ne mühsame Sache ist.
    Bei meinem Sohn in Bayern ging das butterweich. Der hat aber auch ne Grafikkarte für 500 Euro, wenn das denn die Ursache ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer