Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht durch, sondern gerade am Ende der 4. Mission (Narfang). Aber bevor meine "ersten" Eindrucke nicht mehr ganz frisch sind, wollte ich sie doch hier verewigen und mal eure Meinung hören.
1. Mission "Vestholm":
Na prima, die kannte ich ja schon- ist die Tutorial Mission
2. Mission "Challia":
Jetzt geht's aber so richtig los! Dachte ich zumindest. Die Map als solches ist ja nicht schlecht, aber bevor man sich's versieht, nachdem man zuvor ein paar lapidare Quests erledigt hat, erscheint auch schon die Siegmeldung - Ende!
3. Mission "Gallos":
Bis jetzt die "schönste" Map! Aber leider gilt auch hier: Viel Potenzial in der Map, aber nicht mal ansatzweise ausgeschöpft! Wenn man soweit ist, dass man nun eigentlich richtig loslegen könnte und der Spaß so richtig beginnen würde, ist auch diese Mission schon wieder vorbei.
4. Mission "Narfang":
Hier befindet man sich mal im hohen Norden, die Wege werden etwas weiter und die Rohstoffe sind nicht ganz so üppig vorhanden wie bisher immer. Dafür hält der Handelspartner, den man gleich zu Beginn hat, aber alles Notwendige in Hülle & Fülle bereit. Auch hier sind die Quests nicht wirklich schwierig.
to be continued ...!
Also bis jetzt frage ich mich, was der eigens angeheuerte Jeff Grubb denn da so gemacht hat!? Von einer "zusammenhängenden" Story, wie noch bei den S5 keine Spur. Vielmehr hat man das Gefühl, eine Art "Dauer-Tutorial" zu spielen, in dem dem Spieler in ganz kleinen Häppchen in jeder Mission ein neuer "Happs" hingeworfen wird.
Im Vergleich dazu ist die Demo wesentlich schwieriger gewesen.
Wenn die Missionen ab jetzt nicht sehr viel besser werden, dann ist das wohl die bescheidendenste Original-Kampagne aller Zeiten (für mich jedenfalls).
Die bisherigen Missionen zeigen aber auch, was ich ja bereits im Vorfeld schon vermutet hatte: Es ist ziemlich schwer bei den S6 wirklich interessante & herausforderdende Maps zu machen, die eben auch noch möglichst von "Jedermann" auf Anhieb zu schaffen sind.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Edi recht bald kommt, und mit dem Scripting noch soweit "eingegriffen" werden kann, dass dann doch noch so etwas wie eine wirkliche "Herausforderung" entsteht.
Also bisher kann ich zu der Kampagne nur sagen:was die restlichen Missionen anbelangt.
Wie ist euer erster Eindruck denn?
Gruß
Gunther





LinkBack URL
Über LinkBacks
, sondern gerade am Ende der 4. Mission (Narfang). Aber bevor meine "ersten" Eindrucke nicht mehr ganz frisch sind, wollte ich sie doch hier verewigen und mal eure Meinung hören.
- ist die Tutorial Mission
.
was die restlichen Missionen anbelangt.
Zitieren


!
.
! Ich muss jetzt erstmal weg und kann erst heute abend weiter siedeln
.





Lesezeichen